Hallo Peter,
bist du dir sicher, dass das dein Projekt ist?
Das schaut so nach U-Boot aus - Deckel ?
Ausserdem, was heisst schlechtes Wetter, alles unter 60 km/h Windgeschwindigkeit ist fliegbar. Und die paar Regentropfen - nicht mal erwähnenswert - das Gesabber da draußen.
Hallo Peter,
bist du dir sicher, dass das dein Projekt ist?
Das schaut so nach U-Boot aus - Deckel ?
Ausserdem, was heisst schlechtes Wetter, alles unter 60 km/h Windgeschwindigkeit ist fliegbar. Und die paar Regentropfen - nicht mal erwähnenswert - das Gesabber da draußen.
Grüße
Ingo
Jaja, es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Gewand...
Ja, U-Boot wär auch etwas, dass mich einmal reizen täterte... Die stürzen so selten ab! (Aber absaufen können sie - auch eine Option! )
Man nehme Epoxyharz, veredle es mit Glasfasermattenfutzeln und mische alles gut durch! Damit kann man eine sehr stabile Verbindung zwischen Rumpf und CFK Platte erzielen!
Auf diesem Teil werde ich später meinen Jive befestigen... Das Chassis des Logo 400 hat ja nicht wirklich einen idealen Platz für den Regler!
Soda, konnte meinen Job in einem Tag erledigen, darum wird jetzt gleich fleissig weitergebaut!
Der Jive wurde mit Hilfe eines Hakenbandes (gibts von Graupner) auf dem Kohlefaser Streifen befestigt, ebenso der Ein/Aus Schalter von emcotec! Passt alles tadellos...
Nase ist fertig laminiert, jetzt nur einige Stunden warten, bis das Harz durchgehärtet ist und dann schleifen... Muss jetzt nur schauen, wo ich am besten einen Primer (Grundierung) kaufen kann - irgendwelche Tips?
Ich verzehre diesen Baubericht seit Tagen !
So wie ich das gelesen habe hast du den Bausatz nicht direkt aus Amiland bekommen sonder hier irgend wo !
Da diesen Bericht ja auch einige lesen gibt es ja bestimmt auch Piloten die schon mal einen Satz dort bestellt haben.
Da ich keinerlei Erfahrung mit Bestellerei,Lieferzeiten,von dort habe würde ich mich freuen wenn mir jemand über PN weiterhelfen könnte.Bitte nicht hier Antworten möchten den Baubericht nicht stören !Danke
Ich bestelle mein Lackiermaterial eigentlich immer dort. Der Versand geht sehr zügig und das ist nicht so ein Baumarktschrott, sondern alles Profi-Ware.
Ich bestelle mein Lackiermaterial eigentlich immer dort. Der Versand geht sehr zügig und das ist nicht so ein Baumarktschrott, sondern alles Profi-Ware.
Gruß Sascha
Herzliche Dank für den Tip!
Wird leider ein bisschen umständlich, der Satz:
"Wir verkaufen nur an registrierte Kunden innerhalb Deutschlands"
schliesst mich als ßsterreicher leider aus!
Hab allerdings schon den Primer auf der HP gefunden, den ich gesucht habe und auch den Händler in Wien, der diesen auch führt! Denke ich werde den Standox Primer nehmen, das scheint wirklich Profistoff zu sein!
Ok, der heutige Bericht läuft unter dem Motto: "Dummheit wird bestraft"
Hatte beim letztenmal nach dem laminieren nicht mehr genug Zeit, das Harz durchtrocknen zu lassen. Was tun? Einfach eine Plastikfolie eng über das Laminat und nach 24 Stunden abziehen. Hat doch früher bei den Surfbrettern auch tadellos geklappt für ein perfektes Finish.
Nur: Offenbar war ich zu schusslig, die Folie ist nicht glatt aufgelegen und jetzt sieht die Rumpfunterseite aus wie ein(e) 150 jährige(r) Oma/Opa!!!!!!
Also: Don't try this at home!!!
Lieber ordentlich durchtrocknen lassen, nicht schusslen... Muss jetzt sehen, wie ich das wieder glatt schleife...
vergiß den Satz, denn ich wohne auch in ßsterreich und die haben bisher immer völlig problemlos nach hier versendet. Ganz egal, was in dem Shop steht...das war wirklich noch nie ein großes Thema...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar