Für einen schnellen Testdruck nicht schlecht. Hab-s aus Petg gedruckt. Aber i glaub eine Spur kleiner mache ich die Auslässe noch.

Lg Stefan

Ich war schon lange nicht mehr hier, aber jetzt habe ich wieder einen Grund öfter reinzuschauen. Ich fliege auch die Vario Bell 212 elektrisch mit einer Mechanik der Heli-Factory seit über zwei Jahren. Diese Mechanik hat einen riesigen Robbe Roxxy BL-Motor C80-85-10 FAN mit 220kv und 125A. Rotorkopf ist der VR22 von Vario, Heckrotor Vario Alu. Da ich Graupner Anlage fliege ist der Regler ein Graupner BL-Control T160 von dem ich dann die Telemetrie bekomme. Fliege mit 2 x 5S 8000mah Akkus ca. 8-9min beim Abfluggewicht von fast 17kilo. Die Akkus sind im Boden auf Höhe der Rotorwelle eingebaut, Kopfdrehzahl 850rpm mit 1050mm Rotorblättern asymetrisch

Beim ersten mal war ich nur kurz über dem Boden und konnte den Heli noch gut abfangen. Diesmal hatte ich leider keine Chance und hatte eine schwere Bruchlandung.
Diesmal bin ich aber auf Starantrieb mit Winkelgetriebe von Vario gegangen, so wie es auch von Hause vorgesehen ist. 

Ich habe nicht so tolle Turbinenauslässe
weil für mich das Thema 3D Druck noch etwas zu hoch ist, habe ich noch keine Zugang gefunden. Meine sind aus 0,3mm Alublech geformt.

Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.

Kommentar