Ach so. ich dachte erst, dass die Winkel in sich nicht 90° wären. Dann wohl eher eine optische Täuschung.
Jetzt geht der Wahnsinn erst richtig los!
Einklappen
X
-
AW: Jetzt geht der Wahnsinn erst richtig los!
Ach so. ich dachte erst, dass die Winkel in sich nicht 90° wären. Dann wohl eher eine optische Täuschung.mit besten Grü�en aus dem Bergischen Land
Hans-Dieter
-
Echt sehr, sehr schön geworden! Vielen dank für die zahlreichen Bilder!
Eigentlich müsstest du jetzt noch deinen und Susannas Kopf 3D scannen und im richtigen Maßstab ausdrucken um Pilotenpuppen für die Nasa zu fertigen.
Und dann fliegt ihr gemeinsam in Richtung Sonnenuntergang...
GruÃ?,
Daniel
Kommentar
-
Das klingt wunderbar.
Eins ist sicher: an dem Gemeinsamen gen Sonnenuntergang, daran arbeiten wir, ganz feste.
Kommentar
-
Ohhhh ja, ganz dolle!Zitat von Fixundfoxi Beitrag anzeigenan dem Gemeinsamen gen Sonnenuntergang, daran arbeiten wir, ganz feste.Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Kommentar
-
Hallo Zusammen!
Die Halterung der Mechanik mit den Kugelköpfen finde ich genial: Hält sicher und gleicht Fluchtungsfehler aus!
Sag mal Roland, Du bist nicht zufällig Maschinenbau-Ingeneur oder sowas in der Richtung?
Weiterhin viel Erfolg Euch!
Viele Grüße
Manfred
Kommentar
-
Nö, bin ich nicht! Bin ein ganz "normaler" Mensch wie wir alle hier.Zitat von Derfnam Beitrag anzeigenSag mal Roland, Du bist nicht zufällig Maschinenbau-Ingeneur oder sowas in der Richtung?
Meine Regeln sind ganz einfach, was gut aussieht funktioniert auch meistens ganz gut.
RolandModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar
-

Zuletzt geändert von Fixundfoxi; 01.07.2019, 16:52.
Kommentar
-
Ich wusste gar nicht, dass Maschinenbauer keine -normale- Menschen sind
Da kann man doch immer wieder etwas dazu lernen 
Gruss GeriUH-1N, AH-1W, EC 120, Lama, Bell 412, Goblin 630, 500, 380, Cougar (im Bau)
Kommentar
-
Ich hatte das mehr auf den Ingenieur bezogen!
Ich habe vor sehr langer Zeit eine Ausbildung zum Kesselbauer und Schweißer gemacht,
also doch so ein wenig Kenntnisse usw.

Aber wie ein Modellheli aussehen sollte hab ich mir selbst beigebracht!
Kommentar
-
Ha, sie lebt!
Gerade hat die Mechanik der NASA ihre ersten Lebenszeichen von sich gegeben!
Sprich, der Empfänger ist gebunden.

Die TS-Servos laufen auch schon richtig aber für mehr muss ich mir am Wochenende etwas mehr Zeit nehmen. Ist das erste Mal, dass ich einen GR18 mit der neuen Software programmieren muss
Kommentar
-
Gutes Gelingen beim programmieren. Daumen sind gedrückt.Gru� Sven
Kommentar
-
Das ist aber mutig!Zitat von heliroland 66 Beitrag anzeigenIst das erste Mal, dass ich einen GR18 mit der neuen Software programmieren muss
Hast Du keinen anderen Heli,wo Du erstmal Testen kannst?
Nicht das hier die Meldung kommt, Erstflug dumm gelaufen.....
Manfred
Kommentar
-
Einfach einen ausgiebigen Preflight Check, dann geht das schon. Steuerfunktionen und Wirkrichtungen mit 4-Augen-Prinzip checken und los! Am Platz ist doch auch sicher jemand, der schon mal ein GR-18 eingestellt hat.GruÃ?,
Daniel
Kommentar
-
Guten morgen ihr Lieben!
Gestern habe ich Post bekommen,die Steuerknüppel sind angekommen. Extra für die XH51 umgezeichnet und genau nach meinen Vorstellungen. Bei der ersten Anprobe ist mir dann aufgefallen das, wenn ich die Sitze bzw. den piloten zum Akkuwechsel rausnehmen möchte, Probleme mit den knüppel bekomme. Also werden diese nun nur mit einer Magnethalterung gehalten, nur weiß ich noch nicht, wie ich die Magnete unter dem cockpiT ankleben soll. Da muss ich mir noch was einfallen lassen. Die sticks sind inzwischen grundiert und geglättet und heuteabend gibt es auch Fotos.
Kommentar
-
Gefällt mir auch ausgesprochen gut, zumal ich das auch für die Kleinen umsetzen kann. Super Idee!Die Halterung der Mechanik mit den Kugelköpfen finde ich genial: Hält sicher und gleicht Fluchtungsfehler aus!
Kommentar

Kommentar