Wie mir eine Fachfrau berichtete soll die Konstruktion + ßnderungen einfacher gehen als in AutoCAD. Dazu kannst du die Teile als Baugruppe zusammensetzen. Da wäre dir der Fauxpas von Roland deutlich früher aufgefallen!
ich kenne beide Programme in und auswendig.
Grundsätzlich ist Inventor einfacher und wie du schon sagtest eigentlich geeigneter für das was wir hier gemacht haben.
Aber ich hab auch ein wenig auf der Arbeit gezeichnet. Da habe ich kein Inventor. Von daher wäre das nicht gegangen. Da kann ich nichtmal das Zeichenformat von Inventor laden. Von daher kam das nicht in Frage.
Der Fehler von Roland wäre mir niemals aufgefallen, weil es kein wirklicher Fehler war. Roland hat den Spanten einfach an einer falschen Stelle geplant. Das konnte mir gar nicht auffallen.
Also den Fehler hätte Susanna wirklich nicht finden können, ich hab ihn ja auch nur durch einen glücklichen Zufall entdeckt!
Außerdem finde ich das wir beide das super hinbekommen haben, haben wir ja beide zum ersten mal gemacht!
Ich habe nämlich auf diese Weise auch noch nie so was konstruiert.
Roland
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Och Jungs, entspannt euch mal.
Macht euch nen schönen Abend!
Gaaanz ohne Heli
Und wenn es euch zu sehr in den Fingern juckt, dann gibt es bestimmt noch das Ein oder Andere, was am Heli gemacht werden muss
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar