In den letzten Wochen bin ich kaum vorwärts gekommen, auch mangels Zeit. Eine große Baustelle war der Hilfsrahmen für die H145. Der ist eine geniale Lösung, die mir aber ein paar Probleme bereitet hat.
Um den Hilfsrahmen anzubringen, kürzt man den Rahmen des Blade 230s um eine Strebe. Dann lässt er sich einfach anklipsen.
Anschließend habe ich mit nen 1,2mm Bohrer für den Dremel vorgebohrt und mit 1,4x5mm Schrauben befestigt. Soweit so gut. Leider habe ich dann beim Einpassen der Mechanik Probleme bekommen und der Rumpf hat sich verzogen. Aus Verzweiflung habe ich dann auch noch die Kanäle für das Landegestell ausgeschnitten. Das war aber ein Fehler. An der Korrektur arbeite ich gerade noch. Die Kanäle so einzukleben wie es TheFox gemacht hat ist eine Fummelei und ich hoffe das sie beim verschleifen nicht wieder aufbrechen.
Irgendwann habe ich das Problem dann erkannt. Der Hilfsrahmen war rechts 5mm tiefer als links.
Hinten passte der Rahmen perfekt, aber vorne war ausrichten nötig. Dafür gibt es den Perfekten Punkt. Ich habe einfach den Abstand zwischen Rahmen und Motorhalterschraube beidseitig gleich ausgemessen und dann noch zwei zusätzliche Bohrungen angebracht.
Der Regler wird zum Schluss an der Seite mit einem Kabelbinder befestigt. Jetzt sitzt die Mechanik perfekt im Rumpf. Befestigt habe ich sie letztendlich mit den Schrauben vom Landegestell.
Aktuell verklebe ich gerade Heck mit dem Rumpf. Als nächstes kommt dann was zum Landescheinwerfer.
Gruß
Stefan

.

Kommentar