Ab welchem Microbeast geht das denn mit der Taumelscheibenverdrehung?
Mein erstes Scaler - Projekt und Ich
Einklappen
X
-
MaRex
AW: Mein erstes Scaler - Projekt und Ich
Ab welchem Microbeast geht das denn mit der Taumelscheibenverdrehung?
-
Also ich würde da eher zum Bavarian Demon tendieren.....Top Stabi zum Scalen.Chris
Kommentar
-
MaRex
und welches da genau?Zitat von der_dreamdancer Beitrag anzeigenAlso ich würde da eher zum Bavarian Demon tendieren.....Top Stabi zum Scalen.
Kommentar
-
Wenn du nicht unbeding die Rettungsfunktion brauchst, tut's das 3X leicht.Chris
Kommentar
-
MaRex -
MaRex
Sorry ist nicht von align hab mich vertan, kenne den Hersteller nichtZitat von Ketto Beitrag anzeigenHallo
Kannst du mal ein Bild vom Kopf zeigen?, von Align kenne ich keinen.
Würde mich interessieren!
MFG:HolgerAngehängte Dateien
Kommentar
-
MaRex
Zitat von Ketto Beitrag anzeigenDanke für die schnelle Antwort.
Das müsste ein copterX Kopf sein!
MFG: Holger
Steht leider nix drauf!
Hab ich komplett mit Blättern von nem Kumpel ergattert
Kommentar
-
Hallo,
doch das ist machbar.
Ich bin da auch nicht so geübt, aber ich baue auch gerade eine BO 105 von Heliartist/Roban/Skyrush. Hab einen netten Händler kennengelernt.
Man muß sich halt einfach Zeit lassen und in Ruhe überlegen (da kommt man auf Lösungen) und ein bisschen hier oder auch auf FB rumfragen.
Hier ist der Link:
BO 105 für 500er-Heli - RC-Heli Community
Diese Woche hab ich noch ein supercoole Beleuchtungsset bekommen. Sehr preiswert und brutal hell.
Kommentar
-
MaRex
Wie meinst du das?Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigenHallo,
doch das ist machbar.
Ich bin da auch nicht so geübt, aber ich baue auch gerade eine BO 105 von Heliartist/Roban/Skyrush. Hab einen netten Händler kennengelernt.
Man muß sich halt einfach Zeit lassen und in Ruhe überlegen (da kommt man auf Lösungen) und ein bisschen hier oder auch auf FB rumfragen.
Hier ist der Link:
BO 105 für 500er-Heli - RC-Heli Community
Diese Woche hab ich noch ein supercoole Beleuchtungsset bekommen. Sehr preiswert und brutal hell.
[MENTION=269]holger[/MENTION]: Bei mir wirds ja auch ne Hughes 500
Kommentar
-
Was meinst du speziell?
Ich hab immer erst 2-3 mal drüber nachgedacht bzw. drüber geschlafen bis ich die beste Lösung hatte.
Was halt vergleichsweise kompliziert ist, ist der Einbau der Mechanik weil die hinteren Befestigungen tief im Rumpf sind und man kaum hin kommt mit dem Schraubendreher.
Zudem war es bei mir so blöd dass ich die Schauben dann in den senkrechten Spannt hätte drehen müssen.
Ein Hughes werde ich auch noch bauen. Ich hab nämlich vor ein paar Wochen einen nagelneuen Baukasten (mit kompletter Elektronik) von einem T-Rex 500 ESP für SEHR kleines Geld auf ebay geschossen. Da brauch ich natürlich noch einen Rumpf.
In meine BO kommt auch eine Rex 500-Mechanik rein.
Da von Heliartist gibt's ja so viele verschiedene. Da findet man schon was.
Was halt noch wichtig ist, dass der Motor "in" der Mechanik hängend ist. Bei den neueren Rex 500, wo der Motor oben ist, wird's eng und richtig kompliziert. (Aussage von meinem Händler).
Kommentar
-
MaRex
Das stimmt.....
Hab mir jetzt noch ein VStabi in der Pro Version geordert denke damit komme ich am besten hin.
Damit sollte ich erstmal alles zusammen haben für den Umbau auf 5 Blatt Kopf muss ich mich jetzt allerdings erstmal schlau machen was ich da alles beachten muss und einstellen muss und vorallem wie man da Pitch usw. überhaupt richtig einstellt.Zuletzt geändert von Gast; 11.02.2017, 20:18.
Kommentar
-
wenn du die Bauanleitungen haben willst kannst mir deine Mail geben dann Schick ich sie dir.
ICh hab sie von der Bo, der Hughes und der Augusta.
5-Blatt in der 500er größe wird schwierig. Da gibt's nicht halbwegs bezahlbares. Von einer Firma hab ich was gefunden. aber da kost der Rotorkopf glaub ich 300 oder 400 Euro.
Wenn ich die Hughes baue vermutilich einfach als Kompromis mit dem 4 Blatt von Aligen.
Den bin ich heute zum 2-mal geflogen. Geht seehr gut! :-)
Kommentar

Kommentar