Da liegt das Problem, diese Risse haben es in sich. Wenn es richtig schön werden soll, hast Du nur die Möglichkeit: Abschleifen, neu lackieren!
Ich habe mir angewöhnt, mit den Rissen zu leben, da der Aufwand mir zu groß ist, bei deiner Cobra würde ich auch damit leben, aus 2 m fallen sie nicht mehr auf.
aber vielleicht hat hier sonst noch jemand eine Idee!
Roland
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Das ist Geschmackssache. Ich für meinen Teil fliege die gleichen Einstellungen für Pitch wie beim Trainer. Ich passe höchstens die Werte an. Meiner Meinung nach reicht beim Scaler 10 Grad positives Pitch und 5 Grad negatives Pitch.
Ok, zum Einstellen des Systems VStabi:
Es gibt nur einen Schieber um den Pitch einzustellen. Wenn es jetzt zu Abweichungen kommt, kann man das mechanisch einstellen. Woher kommt der Unterschied. Die Wege der Taumelscheibe sind nicht gleich. Also kann man jetzt schauen wo die Abweichungen sind. Hast du mehr positiv als Negativpitch müsste die Taumelscheibe bei Nullpitch ein stück höher. Damit wird der Wert positiv verringert und negativ erhöht. Das bedeutet die Gestänge der Servos entsprechend anzupassen und anschließend die Gestänge zum Blatthalter wieder einstellen. Also so sehe ich das auf alle Fälle. Wenn der Unterschied aber nur sehr gering ist, würde ich es lassen und später den Pitch im Sender über die Pitchkurve einstellen.
Ging wieder etwas weiter.
Hab mir ja um sie reine Mechanik mal testen und einstellen zu können, ein Heckeinheit und Heckrohr besorgt.
nun ist alles montiert und der Akku sitzt auch perfekt, wie man am Schwerpunkt erkennen kann.
Nun muss ich Pitch und das Heck noch einstellen und dann geht's an den Testflug.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar