Roland meinst, dass daher auch der Freilauf so schwer ging. Ich denke, die Schraube würde mit Gewalt reingetrieben und könnte da was beschädigt haben oder?
Cobra AH 1 Zivil mit HK600 Mechanik
Einklappen
X
-
AW: Cobra AH 1 Zivil mit HK600 Mechanik
Kann gut sein! Aber was nutzt dieses Wissen? Hauptsache, der Freilauf läuft schön leicht und die Cobra fliegt bald wieder.
RolandlModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Kommentar
-
So da die Welle ja noch nicht da ist, hatte ich ein wenig Zeit zum Nachdenken und stöbern. Ich denke, ich werde die Mechanik in dem Heli tauschen. Im Auge hab ich eine von Michels, welche rein auf Riemenantrieb ausgelegt ist. Somit umgehe ich das Problem mit dem komplizierten Ein- und Ausbau. Ich müsste allerdings denn im Heli was umbauen, sprich die Aufnahme für die Mechanik müsste verändert werden. Na ja, bin mir noch nicht ganz sicher. Ansonsten nix Neues.Gru�
Thomas
Kommentar
-
So mal ein kleines Update meiner Cobra.
Die neue Welle ist angekommen und ich kann mit dem Rückbau der Mechanik beginnen.
Doch bevor ich das mache, wollte ich noch das unschöne Loch an der Seite beseitigen. Da ich nicht spachteln und lackieren wollte hab ich in CAD ein Lüftungsgitter erstellt und diese per 3D gedruckt.
Anschließend noch schwarz lackiert und eingebaut.
Als nächstes kommt dann die Mechanik dran.Angehängte DateienGru�
Thomas
Kommentar
-
So mal wieder ein kleines Update. Der Einbau der Mechanik verzögert sich noch ein wenig. Ich möchte nämlich die Verkabelung noch einmal verändern. Bisher war Regler und Empfänger im vorderen Bereich untergebracht. Das führt zu einem ziemlichen Kabelgewirr und das möchte ich ein wenig entzerren. Sprich den Empfänger möchte ich nach hinten versetzen. In dem Empfänger ist ja auch gleich das FBL System integriert, Graupner GR 24, welches man direkt über die Funke einstellen kann und somit kann es nach hinten versetzt werden.
Naja, das muss noch erledigt werden und denn geht es zurück in den Rumpf.Zuletzt geändert von Cbstsch; 31.01.2017, 20:29.Gru�
Thomas
Kommentar
-
So mal wieder ein Update.
Welle eingebaut und den Heli neu verkabelt. Empfänger sitzt jetzt im hinteren Teil.
Es fogt jetzt die mechanische Einstellung und den Einbau.GruÃ?
Thomas
Kommentar
-
Nur ein kleiner Hinweis:
Scharfe Kanten der Seitenteile und darüber laufende Kabel, könnte früher oder später zum helicrash führen.
Ich würde es nicht machen und wenn ich über Kanten gehe dann nur mit in geflechtsschlauch eingepackten Kabeln.
Lg StefanBo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
Kommentar
-
Sehr guter Hinweis!Zitat von steveman Beitrag anzeigenNur ein kleiner Hinweis:
Scharfe Kanten der Seitenteile und darüber laufende Kabel, könnte früher oder später zum helicrash führen.
Ich würde es nicht machen und wenn ich über Kanten gehe dann nur mit in geflechtsschlauch eingepackten Kabeln.
An solch kritischen Stellen verwenden ich nen Kantenschutz oder Kederband, wie man es von den Helihauben kennt[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Kommentar
-
Die Kabel laufen nicht über Kanten. Sie verlaufen neben den Seitenblatten. Die vorderen Kabel liegen später im Rumpf auch an den Seiten. Somit sollte es da kein Problem geben.
Ah sicher mein ihr die beiden Servokabel. Da kommt später noch was drüber. Aber erst nach Einbau in den Rumpf.Zuletzt geändert von Cbstsch; 04.02.2017, 23:41.Gru�
Thomas
Kommentar
-
So das Aus für meine Cobra. Ich bekomme das Ding nicht in den Griff. Beim Einbau sind mir jetzt auch noch die beiden Flügel abgefallen ... Irgendwie kommen wir beide nicht zusammen und ich habe mich entschieden, dass Projekt aufzugeben. Schaff das auch zeitlich nicht. So jetzt gibt es zwei Alternativen:
- In die Tonne drücken
- Abgeben
Ich würde lieber abgeben um dem Rumpf noch eine Chance zu geben. Also ich biete den Rumpf plus Mechanik ohne Elektronik (die brauch ich selbst noch) und zwar alles zusammen für 0,00 Euro. Wer also Interesse an dem Rumpf hat einfach melden. Weiß nicht ob man den verschicken kann, müsste ich testen. Einzig Portokosten würde ich berechnen.Gru�
Thomas
Kommentar
-
Neee, der hat mich genug geärgert außerdem brauch ich den PlatzZitat von BelugaPM Beitrag anzeigengib nicht auf
stell weg mach Pause und nimm einen
neuen anlauf.
GruÃ?
Thomas
Kommentar
-
Schade...
Das Fahrwerk von meiner Agusta hat mich auch viele Nerven gekostet, aber dank der Leute hier, hab ich sie trotzdem fertiggestellt...und sie ist für mich richtig super geworden...
Chris
Kommentar

Kommentar