Ich glaube nicht, dass das das Problem lösen wird. Bei zu wenig Heckleistung würde der Heli langsam wegdrehen und es würde nicht zu dieser Art von Pendeln führen. Das Heck schafft es ja den Heli immer in die richtige Richtung zu drehen, nur reagiert das Heck, aus welchen Gründen auch immer, viel zu langsam.
Mit wieviel RPM fliegst du derzeit?
[FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro
Könnte es sein, dass das Servo einen Schlag hat und nicht mehr die nötige Geschwindigkeit bringt?
Drehzahlerhöhung dürfte auch meiner Meinung nach nichts bringen aber probieren geht über studieren.
Roland
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Also bei mir flog sie ohne dieses pendeln. Hatte aber ein anderes System. Graupner GR 24. Vielleicht schaffte sie das VStabi Express nicht. Wobei das eigentlich auch nicht sein kann. Hättestvdubdie Möglichkeit mal ein anderes System zu testen?
Das Align DS655 ist ja mit 1520 und 333hz angegeben.
Da hab ich im Vstabi die erste Möglichkeit in der Listen gewählt.
Macht es Sinn mal 1520 und 250hz zu probieren?
Hast du den Trimmflug, welches das Vstbi benötigt, mit der Mechanik alleine gemacht und war da alles ok? Sorry, dass ich hier frage, falls das schon geklärt ist.
[FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro
Trimmung habe ich keinen gemacht.
Da mit der Mechanik alles gut war
Außerdem konnte ich bei dem Testflug nur mit der Mechanik ja auch nur mit einem normalen Heck fliegen.
Das Heck im Rumpf bestens aus einem gekürzten Heckrohr, längerer Riemen, Umlenkung usw..
Das ist bis aufs Heckrohr aber alles fest im Rumpf verbaut und kann man ohne Rumpf nicht Probe fliegen oder testen.
Hast du den Trimmflug, welches das Vstbi benötigt, mit der Mechanik alleine gemacht und war da alles ok? Sorry, dass ich hier frage, falls das schon geklärt ist.
Warum benötigt das Vstabi den Trimmflug?
In der Anleitung steht doch eindeutig, das wenn der Helikopter ordentlich fliegt, kein Trimmflug notwendig ist!
Zuletzt geändert von Michael Vogler; 22.05.2017, 14:02.
Werde das DS 655 mal gegen das Graupner DES 807 BB MG tauschen.
Das scheint stärker zu sein bei fast gleicher Geschwindigkeit obwohl es ja kein Heckservo ist.
Ich kann die Blätter mit dem Mund anpusten und sie verstellen sich.
Was soll das denn dann noch schwergängig sein.
Selbst die Schwerkraft reicht um Blätter ohne Servo zu verstellen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar