AW: Hughes 500 "Funscale" mit TDR Mechanik
Moin,
gestern kam der Pilot jetzt bin ich fast fertig muss heute Abend nur noch das Cockpit einkleben und noch ein paar Kleinigkeiten machen.
Angepasst ist jetzt alles
Jetzt noch mal eine andere Frage habt ihr hinten am Heck die Orginal Befestigung genommen mit dem Silbern Distanzstück und von aussen geschraubt? (Vordere Schraube)
Hallo, schöne Hughes, aber die Größen Verhältnisse von den Sitzen und dem Piloten das passt gar nicht. Es sieht alles gut aus aber wenn man ins Cockpit schaut dann denkt man da sind Kinderstühle auf denen Kinder sitzen. Schau dir mal eine echte Hughes an, der Pilot reicht mit dem Kopf ziemlich weit hoch.
Mfg
@ schuco-uli
Ich weiß aber größer ging net wegen der Mechanik, weil ich net weiter nach hinten kann mit den Sitzen.
Und weiter nach vorne geht auch net da kommen das schon die Scheiben.
Mir ging es nur darum ein Cockpit drin zuhaben sieht einfach schöner aus beim fliegen.
Hi Chris,
schön gebaut, ich habe das Gefühl ich brauche doch noch ein Cockpit
Ich habe am Heck die Hülse weggelassen, mein Heckgetriebe ist an der
Leitwerksseite einfach nur mit einer kurzen Schraube befestigt.
Heute habe ich 5 schöne Flüge mit der Hughes machen können,
die Einstellungen und Drehzahl passen mittlerweile sehr gut.
Macht viel Spas das Modellchen
Hab es leider nicht mehr geschafft die Wochenenden waren verplant. Desweiteren hab ich an meiner Vario Bo 105 und Vario Bell47g3 gearbeitet. Die Saison beginnt bald.Bin aber gut im Zeitplan í ½í¸?
Hallo Hughes 500 Piloten,
so nun bin ich auch ein Stück voran gekommen.
Ich habe meinen Rumpf in Berlin abgeholt und die Mechanik eingebaut.
Nun geht es darum die Antennen zu verlegen. Da ich den Graupner GR18 als Empfänger und FBL nutze sitzt dieser auf der Platform hinter der Rotorwelle.
Ich habe mir eine 300mm und eine 450mm Antenne besorgt und verbaut.
Meine Idee ist die eine Antenne rechts und die andere Antenne links nach vorne in den Rumpf zu führen. Dort dann im GFK Teil die eine 45 Grad nach oben und die andere 45 Grad nach unten zu verlegen. Die Antenne liegt dabei innen an der Rumpfwand an.
Wie habt Ihr das gelöst? Es ist ja doch einiges an CFK im Rumpf verbaut.
Wollte lieber einmal nachfragen, bevor etwas schief geht.
Hallo Michael,
ich führe eine Antenne oben aus dem Rumpf raus,
man kann hinter der Nickanlenkung den gelben Schrumpfschlauch erkennen.
Die andere Antenne habe ich so plaziert daß sie auf Höhe einer Fensterscheibe liegt.
Ich habe mittlerweile etwa 10 Flüge auf dem Modell und keinerlei Empfangsprobleme.
Ich kann Dir gerne Morgen ein paar Detailbilder machen.
Hallo Thomas und Michael,
danke für Eure schnellen Antworten.
Ein paar Bilder wären nicht schlecht.
[MENTION=43626]Michael[/MENTION], sind die Antennen dann nicht im Luftstrom des Rotors und werden ständig "bewegt"? Oder befinden die sich noch im Bereich des Rotorkopfes?
Meine Hughes ist oben weiß lackiert und 2 schwarze Antennenkabel sähen ggf. nicht ganz so toll aus. Bin da noch etwas hin und hergerissen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar