AW: Hughes 500 "Funscale" mit TDR Mechanik
Bei mir tut es soweit.
Kann gerade leider keine Bilder einstellen oder machen da ich mich in China befinde. Aber schau mal Post 74 da ist ein Bild von hinten. Wenn du das größer ziehst siehst du es ansonsten kann ich am Wochenende welche machen und einstellen.
Gruss Micha
Hallo Michael,
ja Deine Antennenführung kann man auf den Fotos gut erkennen.
Bei der Logo Mechanik geht es an der Stelle recht eng zu. Man sollte halt gut hinkommen, wenn man einmal die Mechanik ein- und ausbauen muß.
Dann muss man ja die Antennen in die Bowdenzugröhrchen aus- und einfädeln.
Viel Spass in China .
Hallo Michael,
hier noch 2 Foto´s der Antennen.
Ich habe mich geirrt, die 2. Antenne ist
nicht auf Höhe der Seitenscheibe sondern
etwas höher angebracht (an der Stelle ist keine Kohle im Rumpf)
Das 2.Bild habe ich leider nicht schärfer bekomme, hoffe man erkennt die Antenne.
Hallo,
dann versuche ich einmal die Bilder vom heutigen geglückten Erstflug einzustellen.
Alles hat wunderbar geklappt, keine Vibrationen, die Hughes fliegt sehr angenehm.
Ich hoffe es ist OK wenn ich die Bilder einstelle, da ich ja keine TDR Mechanik drin habe sondern den Logo 600 SE.....
Hallo,
heute bei dem tollen Wetter habe ich ein paar Flüge gemacht. Alles zu meiner vollen Zufriedenheit. Optisch stört etwas, daß man durch die Scheiben die Akkus und Kabel sieht. Da kann man sicher durch kürzen der Kabellängen, Farbe der Akkus eine Verbesserung erzielen.
Eine gewisser Cockpitausbau hätte aber auch etwas.
Wenn ich eine Bodenplatte, einen Instrumentenpilz sowie 2 Sitze, dazu die Beleuchtungssteuerung (die noch kommen soll) und den Lichtakku im vorderen (abnehmbaren) Teil einbaue komme ich geschätzt auf 200 bis 300gr.
Glaubt Ihr die (Magnete) der Haube halten das zusätzliche Gewicht?
Vom Schwerpunkt her wäre das kein Problem, im Gegenteil, dann könnten die Akkus weiter nach hinten (da hat es noch ca. 35mm Luft).
Wenn ich mit den Akkus um 35 mm nach hinten könnte ragen die dann auch mehr so weit nach vorne in die Haube.
Gruß und Dank,
Michael
P.S. der Maßstab unserer Hughes ist doch so 1:6, oder? Wo bekommt man entsprechendes (maßstabsgetreue) Warzenblech her?
Hallo,
am Samstag auf der Rotor Live habe ich auch gesehen wie eine Haube wegflog.
Deswegen auch meine Frage.
Der Wunsch nach einem Cockpit kam weil man die Kabel und Akkus doch rech deutlich durch die Scheiben sieht. Evtl.besorge ich mir eine PS Riffelblech Platte und bastle einnen Instrumentenpilz (alternativ den Pilz von Funkey, der sieht gut aus) und zwei Sitze aus Balsa und Sperrholz. Darunter kommt dann verdeckt das Lichtsteuermodul und der LiPo für das Licht.
Hallo,
ich mache mir weiter Gedanken zu meinem Cockpitausbau.
Die Basis dafür (so denke ich) sollte der Boden des Cockpits sein. Ich weiss nun wo es Riffelblechim passenden Maßstab gibt, das in Frage kommende ist aber gerade nicht lieferbar. Ich habe mich in der Zwischenzeit damit beschäftigt eine Kartonschablone anzufertigen. Ein paar "Eckpunkte habe ich mir vorgegeben bin mir aber bei einigen Sachen nicht so sicher. Wollte Euch einmal um Eure Meinung fragen.
Im hinteren Bereich der Haube (wo unsere Schnittstelle zum Rumpf ist sollte die Bodenplatte gerade so hoch sein wie die Unterkante der Türen. Richtig?
Vorne sollte die Bodenplatte "X" Zentimeter vor dem Ende der Haube enden. Dies wird ja so gemacht, damit die Piloten durch die unteren Fenster etwas sehen können.
Wie hoch wird die Bodenplatte vorne noch sein und wo endet diese?
Hier mein erster Versuch mit einem einfachen Karton, mit der Bitte um kritische Rückmeldungen und Vorschlägen.
Ich benötige hinten eine gewisse Höhe, soll doch unter die Platte der Lichtakku (2s ca. 1500mAh?) und das Lichtsteuermodul.
Bin sehr auf Eure Rückmeldungen gespannt. Schon einmal vielen Dank.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar