Ganz fertig war er noch nicht, der ßbergang...
Mit dem Fräser sind noch ein paar Aussparungen gemacht worden und das Balsaholz ist noch etwas runder geschliffen worden....schaut noch a bissl wild aus....
Nach der ersten Grundierung kommts dann besser zur Geltung.
Der Steg in der mitte der Windschutzscheibe ist eigentlich viel zu breit.
Also hab ich ihn kurzer Hand zurechtgeschnitten...
Damit die Scheiben dann auch eine Auflage haben, habe ich links und rechts mit dem Fräser den Steg dünner geschliffen.
ßber das Ganze kommt noch ein streifen 0,5mm ABS, dann kann die Scheibe in den Spalt gesteckt werden.
Einen hab ich noch...
Den mittleren Teil des vorderen "Cowling-teils" hab ich jetzt auch drinnen und verspachtelt. Das war richtig sch..... zum spachteln......weil man so blöd dazukommt.
Die seitlichen Lufthutzen vorne sind jetzt auch offen. Der innere Teil fehlt noch.
Und den restlichen Teil vom Rumpf hab ich mal geschliffen....jetzt hab ich ihn komplett überschliffen....wird aber nicht bei dem einen Mal bleiben...
Hi Chris,
freue mich total mit jedem Abschnitt, den Du uns zeigst. Sieht echt klasse aus
Ich hatte am Samstag leider einen Reglerabsteller nach ca. 4 Minuten und muss nun mal die Mechanik anschauen, wo das
Problem liegt. Nur gut, das nicht ganz viel passiert ist, da sie schon fast unten war
Danke für die Blumen...
ich bin schon froh, wenn die groben Arbeiten endlich vorbei sind und ich endlich an die Details gehen kann....die Schleiferei raubt mir schon den Nerv, vor allem weil das Teil so groß ist.
Mit einem Dreiecksschleifer hätte ich es schon probiert, aber das ist so dermaßen laut, dass ich es gleich wieder sein hab lassen und alles mit der Hand geschliffen hab.... Ist ja auch ein schöner Resonanzkörper das Teil...
Da hast du ja nochmal Glück im Unglück gehabt....an dem Tag, an dem meine hoffentlich abheben wird, hab ich mit Garantie die Hosen voll. Gerade weil ich das erste Mal einen Flexwellenantrieb verbaut hab...
Danke für die Blumen...
Mit einem Dreiecksschleifer hätte ich es schon probiert, aber das ist so dermaßen laut, dass ich es gleich wieder sein hab lassen und alles mit der Hand geschliffen hab... Ist ja auch ein schöner Resonanzkörper das Teil...
Da hast du ja nochmal Glück im Unglück gehabt....an dem Tag, an dem meine hoffentlich abheben wird, hab ich mit Garantie die Hosen voll. Gerade weil ich das erste Mal einen Flexwellenantrieb verbaut hab...
Das hat glaube ich nichts mit "Blumen verteilen" zu tun Einfach super Arbeit - und das sehe ich glaube nicht alleine so
Mit dem Dröhnen von so einem Rumpf ist schon heftig. Abgesehen vom eigenen Gehör, sollte man sehr tolerante Nachbarn haben
Was mir noch aufgefallen ist, war ab und an ein langsames Pendeln des Hecks. Da scheint auch noch was im Argen zu liegen.
Aber muss eh alles raus, um mal dem Antriebsproblem auf den Grund zu gehen.
Ist das mit... "Hose voll"... nicht genau der Grund, warum man sich das "antut" ... wird schon. Was gut ausschaut, fliegt auch gut.
Und was soll an dem Flexantrieb sein? Fliegen ja viele - also nur Mut. Wird bestimmt ein ganz tolles Gefühl, wenn sie das erste Mal
abhebt
LG
Danke Jungs....
Ich versuch nur mit einfachen Mitteln das Beste für mich heraus zu holen......was wiederum durch die Ideenwerkstatt hier möglich ist.
So... hab mal hin und her - und wie immer... die Probleme liegen meist zwischen den Ohren
Also... ich fliege ja die 800ter Mechanik mit 450KV Motor, 112 HZR und 10Z Ritzel.
Ich Depp habe leider vergessen, in die richitge Drehzahl zu schalten, warum der Regler das zwar anfänglich sehr schön gemacht
hat - letztlich aber abschalten musste (statt mit 68% nur 50%).
Bei 50% Regleröffnung liegt nun mal nur eine Drehzahl von 890 am Kopf. Das sah sehr schön - aber wohl etwas gequält aus.
Jetzt habe ich noch einmal nachgerechnet.
Die letzten Test hatte ich mit 68% gemacht. Das wären ca. 1210. Das erscheint mir, nach den Testflügen mit dem 4-Blatt
aber recht hoch.
Nun wäre die Frage, ob ich nicht den Motor auf 380 - 400KV umwickeln lasse. Das wären dann bei 70% ca. 1050. Oder ich müsste echt
die Zellenzahl von 12 auf 10 reduzieren, was einen höheren Strom bedeuten würde.
Bei 10S wären es dann ca. 1040 bei 70%.
Reicht dann die Kühlung am Motor noch?
Wie sieht das denn bei Dir aus, Chris. Du wolltest ja auch bei 12S bleiben.
Jemand einen Vorschlag?
Hallo Tom...was die Erfahrungen mit Drehzahlen und Temperaturen bei mir betrifft, hab ich noch überhaupt keine Info. Das wird noch ein wenig dauern, bis das Teil in die Luft kommt. Ich bestell mir in den nächsten Tagen mal den Rotorkopf und dann muss ich auf die Blätter sparen. Ist doch kein Pappenstiel mehr in der Größenklasse...
Ich bin schon froh, das ich wegen der Blattlängen nicht mehr nachrecherchieren muss...die Info hast du mir ja schon zukommen lassen...
Ich werde auf jeden Fall bei 12s bleiben.
Aber sobald ich was weiß, gibt's natürlich von mir eine Info.
Hallo,
so - der Motor ist zum Wickeln unterwegs. Bin gespannt wie das wird.
Leider habe ich ein anderes Problem. Ich habe nämlich bei der Durchsicht festgestellt, das leider ein Anlenkhebel am Blatthalter
angeknackst war. Ein leichtes Drücken und er war ganz ab.
Jetzt hatte ich da ja die rote Nabe mit den beiden weißen Blatthaltern. Das müssten eigentlich von der Größe die Vario 103 sein.
Aber die sind ja schwarz. Auf den Blatthaltern steht Vario. Aber finden tu ich keine mehr in weiß. Hat jemand eine Idee?
Wäre jetzt doof, wenn der Motor wieder kommt und das Heck noch nicht wieder fertig
Vorab schon vielen Dank!
Am besten mal direkt bei Vario nachfragen, würde ich mal sagen....die sollten es am besten wissen.
Drum hab ich aufs Heck vom 700er Rex umgestellt...ich krieg die Teile leichter und vor allem sind sie billiger...
Die Lufteinlässe vorne hab ich komplettiert.
Das Loch im vorderen Cowlingteil hab ich meit einer 1mm ABS-Platte verschlossen, da die Position nicht passt.
Und die ersten Applikationen haben ihren Platz gefunden.
Auf dein Frage Thorsten....ich hab vor die Mulde hinter den Turbinenauslässen zu verkleiden. Dazu werd ich einen Styrodorklotz in Form schleiffen, dass er schön reinpasst, diesen dann mit Frischhaltefolie überziehen (den hinteren Teil der Maschine auch) und dann mit Glasfasermatten überziehen.
Ich nehme die Form quasi am Rumpf ab. Ich hoff ich hab das jetzt so halbwegs verständlich erklärt...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar