Die Agusta ist zwar noch nicht ganz fertig und trotzdem hab ich schon ein klein wenig mit meinem neuen Projekt angefangen...

Dabei handelt es sich um die BK117 von Robbe.....die große...

Das Teil hab ich im Netz gefunden und da hab ich gleich zuschlagen müssen. Als ich das Teil in Frankfurt abgeholt habe, hat mich fast der Schlag getroffen als ich sie in Realität betrachten durfte. Ins Auto ist sie grad mal so rein gegangen...

So ein Teil wollt ich schon immer mal haben...

Die Mechanik, die in Zukunft drin werkeln soll, hab ich auch schon besorgt und schon mal aufgebaut.
Dabei handelt es sich um einen 700er Rex....noch nicht die neue Version. Ist aber mit nem DFC-Kopf ausgestattet, der natürlich einem 4-Blatt Kopf weichen wird und bereits die neue Version der Heckmechanik montiert hat.
Die elektronischen Komponenten hab ich mir so nach und nach im Netz zusammengesucht....muß ja nicht immer gleich alles neu sein...

Als Regler kommt der ROXXY 9120-12 120A OPTO zum Einsatz.
An der Taumelscheibe werkeln drei Align DS610....sollten mit 12kg Stellkraft an 6V ausreichend sein.
Beim externen BEC handelt es sich um ein MTTEC KETO HV BEC.
Am Heck werkelt ein Futaba S9254 mit einem GY401
Als FBL kommt wieder ein HC3X Base dran....das ist aber noch auf dem Postweg...

Motor ist der originale von Align.
Als Rotorkopf wird der 4-Blattkopf von Roban zum Einsatz kommen....der ist preislich mehr als ok. Rotorblätter werde ich von Helitec verwenden. Spinblades würden zwar optisch besser passen, aber die sind fast doppelt so teuer wie die Helitecblätter....

Für den Heckabtrieb werde ich eine Flexwelle und Zubehör von Microhelis hernehmen.
Wenn es sich ausgeht, was ich ganz fest hoffe, sollte der Passagierraum frei bleiben......dafür werde ich die Seitenplatten vom Rex im Bereich der Akkuschiene abschneiden. Ob das passt werd ich bei Zeiten herausfinden...

Und was wird jetzt für ne Maschine draus???
Ich hab echt lang im Netz gesucht, damit ich auch ausreichend Fotos zusammenbringe......da bin ich auf die Firma Westpac-Helicopters gestossen...super Seite. Da kann man die BK um 360° drehen und diverse Details herauszoomen. Und sollte das nicht reichen, kenn ich wen der nicht allzu weit weg von mir mit ner BK117 fliegt...

So.....das wars für´s erste und jetzt hab ich die ersten Fotos für euch...

Kommentar