Hallo
Scaleflying Jet Ranger und T-Rex 600 Esp auf 700 gestretcht.
Einklappen
X
-
AW: Scaleflying Jet Ranger und T-Rex 600 Esp auf 700 gestretcht.
Da hast Du recht Franz.Zitat von Blanik Beitrag anzeigenHallo Roland
Genau so gehört das
Wenn ich mich nicht irre gehören auch die Blatthalter umgedreht,damit die Anlenkung vorraus läuft ,oder irre ich mich da ?
Glg.Franz
Ich hab das mitm Freilauf tauschen mal vor Wochen am 450er Rex probiert, da hat das nicht geklappt da er zu weit nach oben rausgeschaut hat. Mal sehen wie das beim 600er klapptGruÃ? - Pfanni
Kommentar
-
Hallo Leute
So jetzt mach ich mich wieder mal über den Jet Ranger her.
Sagt mal ,: Wie wird das Heckrohr im Heckausleger befestigt?
Die Anlenkung werd ich mit den Sullivanbowdenzug machen.
Aber wie gesagt die Befestigung im Ausleger ist mir ein Rätsel.
L.g.Franz
Kommentar
-
Akku ist ein 6S 5100 mAh Lipo und Motor ein Turnigy von dem ich die genaue Bezeichnung im Moment nicht weis. Er ist für 6S ausgelegt und passt perfekt ins Chassis. Ich hab den auch schon im HK600 drinnen, läuft schon viele Jahre ohne Probleme. Wird nur minimal warm und reicht völlig für Scaleflug.Zitat von RALF B. Beitrag anzeigenHallo
Welchen Motor und Akku wirst du verwenden?GruÃ? - Pfanni
Kommentar
-
Hallo
DANKE!
Kannst ja irgendwann mal nachkucken und die Bezeichnung, technischen Daten ect...mitteilenZitat von Pfanni Beitrag anzeigenMotor ein Turnigy von dem ich die genaue Bezeichnung im Moment nicht weis.[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Kommentar
-
-
Hallo Franz
Vielleicht hilft die Anleitung weiter (etwas unten die Download´s)Zitat von Blanik Beitrag anzeigenWie wird das Heckrohr im Heckausleger befestigt?
scaleflying.de - Bell 206 Jet Ranger News Chopper (700er)[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
---
Kommentar
-
Hallo Ralf
Danke für den Link,den kenn ich schon ,aber da sieht man auch nicht wirklich was.
Werde es hinten mit einem Material von einem Blattcaddy befestigen und mit kurzen Heckstreben.
Dann wird das halten.
Glg.
Kommentar
-
Hallo
Ahh, ich weiß wie du meinst.Zitat von Blanik Beitrag anzeigenWerde es hinten mit einem Material von einem Blattcaddy befestigen
Dämpfende Lagerung des Rohres und so...Einwandfrei!
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
---
Kommentar
-
Hallo Leute
So, jetzt geht es mal weiter,wollte heute den 730Mx montieren und musste feststellen das die Löcher hier(Motorträger Esp) nicht passen. Gibt es eine Motorplatte für den Esp und den 730Mx oder bleibt da nur die Alternative Eigenbau ?
L.g.Franz
Kommentar
-
Hallo Franz
Nein musst nix selber bauen, nur mich fragen!Zitat von Blanik Beitrag anzeigenGibt es eine Motorplatte für den Esp und den 730Mx oder bleibt da nur die Alternative Eigenbau ?
Ich habe bei einem Onlineshop mal eine Anfrage zur Align T-REX 550E PRO V2 Motorhalteplatte # H55B002XX gemacht und diese Antwort erhalten:
Die Motor Platte ist 47,00mm Breit 52,00mm Lang und die Schrauben zur Befestigung der Platte haben einen Abstand von ca 45,00mm
Bohrungsabstand 30mm, passend für den MX 730
Viel Spass beim basteln
Ps.: Bei meinem Stretch Heli geht momentan gar nix vorwärts, hab mir nochmal nen richtigen 700er Rex geholt der noch etwas Zuwendung braucht...
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
---
Kommentar
-
Hallo Ralf
Danke das Du mich wieder mal gerettet hast.
Werde heute vormittag gleich mal schauen wo ich es eventuell bei uns in ßsterreich bekomme und mich dann gleich um die Chassis Verstärkung kümmern ,denn ich musste von den Seitenteilen Material entfernen ,das der Motor passt,bzw.war das Material schon entfernt.
Darum muss ich eine Verstärkung anbringen.
L.g.Franz
Kommentar
-
Servus Franz! Ich kann Dir empfehlen zum Hornbaxx (weiß nicht ob ich da den vollen Namen schreiben darf zwecks Werbung...) zu schauen, da gibts echt viel für uns Modellbauer in dem Baumarkt.
Ich hab heut meine 450er Mechanik eingeflogen, die dann in einen Jetranger Rumpf kommt, wo ich den Heckrotor einfach nach links gedreht habe. Ansteuerung ist jetzt oben. Geht voll gut :-) Daher werde ich das ganz einfach auch beim 700er Jetranger so probieren. Ohne da viel zu experimentieren mit Freilauf umbauen usw. Dass der Hauptrotor trotzdem rechts dreht, kann ich persönlich ganz gut verkraften
GruÃ? - Pfanni
Kommentar
-
Servus Pfanni
Danke für Deinen Tipp.
Du hast den Heckrotor einfach nach links verdreht? Genau das will ich auch machen,aber hab jetzt schon gedacht ich lass ihn auf rechts.Aber wenn das super funktioniert werde ich doch nochmal umdenken:-).
D.h.jetzt Dein Heckrotor ist links und läuft nach vorne ?
Merkt man einen Energieverlust am Heck ?
Ist das Heckrotorgeräusch viel lauter als normal?
Denn es wird ja die Finne permanent angeblasen.
Das Fachgeschädt gibt es bei uns in Leoben,ja.
Hab da oft schon was gekauft;-)
Glg.Franz
Kommentar
-
Genau Franz! Heckrotor sitzt links und dreht nach vorne. Ich bin heute nur das Chassis geflogen. Ohne Heckfinne. Ich hab keinen Unterschied zu früher bemerkt. Weder im Geräusch, noch sonst irgendwo. Ich denke, die Heckfinne nimmt dann auch nicht mehr so viel Leistung weg...Gru� - Pfanni
Kommentar

Kommentar