Wessex Westland HU5 (S58)
Einklappen
X
-
AW: Wessex Westland HU5 (S58)
Hi,
ich denke, das ist (ganz schön) wenig.
Ich vergleiche das mit den hier so vorgestellten Scale-Helis.
Z.B.:- 600er Airwolf von Techmaster- 1400 bis 1500
- 600er AS-355 von der_dreamdancer - 1480
- 500er BO-105 von Andre77 - 1400 / 1600
- 1,80m JetRanger von Rolli- 1270
- 1,80m JetRanger mit 800er-Mechanik von bimbim328 - 1250
- 1,80m BO-105 von Adreas Bleyer - 1100
GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
Zum gemütlichen Scaleflug sollte das reichen. In meiner 500er EC 145 war ich mit 4 Blattkopf zuletzt auf 1200 Umdrehungen runter und es ging auch problemlos.
Kommentar
-
Für nen 500er ist mir das auch ganz schön wenig vorgekommen...sogar meine 600er Ecureuil hat 1450U/minChris
Kommentar
-
Hmm - mir kommt das bisher gelesene immer viel zu hoch vor. Aber ich stell Euch mal meine Rahmenbedingungen vor:
Kontronik Minipyro 1400kV
11 Ritzel schrägverzahnt
134 Hauptzahnrad
6S Lipo
Regleröffnung 46% - jetzt sagt bitte nicht 80% sei optimal.... es geht leider nicht anders, da es einfach keine Alternativen gibt - außer Motorumwickeln.
Heckrotorverhältnis 1:5
Beim Nachrechnen ist mir jetzt aufgefallen dass es noch weniger ist - 1174 U/min
Reicht vollkommen!
Da ja mein Modell eine alte Maschine ist, fliegt die auch einfach gemütlicher - will ja auch das Flugbild hinbekommen!Bernhard
Kommentar
-
Wie das blos geht...
Ich habs zwar nicht ausgerechnet aber gemessen. Bei der Guardia Agusta (600er) ist ein 1100kv Motor mit einem 12er Ritzel drinnen, originale T-Rex ßbrsetzung.....da bin ich weit über deinen errechneten Drehzahlen drüber. Regleröffnung ist bei 50%
Fliegt mit 4 Blattkopf (Spinblades) und am Heck 2 Blatt Spinblades.
Würd ich mit deinen errechneten Drehzahlen fliegen, hält mein Heck nicht mehr...
Chris
Kommentar
-
Hmm - ich weiß jetzt auch nicht so recht.
Ich stelle normalwerweise die Drehzahl nach meinem Gehör und dem Flugbild ein - also bei einem 500er Rex nehm ich dann immer das kleinste Ritzel (11er) und bei dem Kontronik Motor ebenfalls den mit der kleinsten KV - dann flieg ich das Ganze ein.
Bei meiner 600er Alouette flieg ich folgend:
8S Lipo
450 kV Motor
Kontronik-80 HV-Regler 80% geöffnet
112 Hauptzahnrad
12er Ritzel
Helitec Blättern 3-Blatt
das würde dann auf 1142 U/min kommen
und die Alouette schnurrt da einfach super dahin!
aber wie gesagt - ich rechne das am Anfang mal grob durch und dann hör und seh ich einfach nur beim Einfliegen.
Vielleicht sollten wir echt mal gemeinsam fliegen gehen!Bernhard
Kommentar
-
Das werden wir für heuer auf jeden Fall mal ins Auge fassen.....ich würd deine Maschinen eh gern mal live sehen...Zitat von philoat Beitrag anzeigenVielleicht sollten wir echt mal gemeinsam fliegen gehen!
Chris
Kommentar
-
Na dann kann ich euch ja dabei filmen. Hab zwar nur ein Eierfon aber ich würd so einen schönen Heli auch gerne mal sehen. Wenn ihr fliegen geht bitte eine PN, wenn ich so frei sein darf. Danke.
LG aus Salzburg, Schorsch
Kommentar
-
Ich bin jetzt echt nicht der beste Bildermacher - aber von mir aus gerne!Zitat von peitzis Beitrag anzeigenBekomme ich ein paar schöne Bilder.
Wäre nicht schlecht für meinen Shop.
Natürlich mit dem Hinweis das es ein fertig aufgearbeiteter Heli eines Kunden wäre.
Liebe GrüßeBernhard
Kommentar
-
Momentan bin ich gerade an 2 Baustellen angelangt - je nachdem was grad mehr Freude macht.
Einmal bin ich an der Heckabdeckung - die muss dem Original angepasst werden und das "feigelt" ordentlich - schon der dritte Versuch.
Zweimal bin ich an der Windenleuchte beschäftigt. Ne Hülse bauen und eine 3mm LED kurzschlußsicher einbauen bereitet ebenfalls eine Herausforderung. Bilder folgenBernhard
Kommentar
-
So - jetzt aberBernhard
Kommentar
-
So ein Gefummel. Das die Herstellung und die Montage so einer kleinen Lampe soooo viel Aufwand ist hab ich mir nicht gedacht. Aber jetzt ist sie dran! Im Innenraum liegt das Kabel gleich neben dem Hauptzahnrad und ich hab drauf achten müssen, daß im Betrieb sich die beiden nicht berühren!Bernhard
Kommentar

Kommentar