Wessex Westland HU5 (S58)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robert Englmaier
    ( Roben155 )
    • 02.11.2010
    • 8956
    • Robert
    • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

AW: Wessex Westland HU5 (S58)

Bitte die Bilder verkleinern, das öffnen am Laptop über Wlan dauert ewig!z.B. -->>

115 kb bei mir, 1,6 MB bei dir!

Nix für ungut!
    Angehängte Dateien
    Grüsse Robert
    MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• peitzis
      Gast
      • 02.11.2009
      • 130
      • Bernd

Hallo liebe Scaler

Ich möchte ich zu dem Rumpf auch noch äußern.
      Wie ihr an meinem Avatar sehen könnt bin ich der Händler.

Im Vorfeld dies soll keine Reklame sein oder Werbung sein.

Es gibt so viele Vorbestellungen das ich die Modelle erst mal als nicht mehr lieferbar lasse.
      Deshalb brauche ich im Moment keine Werbung machen.
      Wenn ich den Hersteller überfordere leidet zwangläufig die Qualität. Und das hat sich schon in Kleinigkeiten bewahrheitet.

Ich möchte hier mal Fragen zu dem Hersteller im Vorfeld beantworten.

Der Hersteller ist eine wirklich klitze kleine Manufaktur (2 Pers.) die diese und andere Rümpfe handfertigen. Sie kommen aus Phuket Stadt in Thailand.
      Im Angebot hat Supakit nur Rümpfe der 500er Klasse.

Er gibt sich immer sehr viel Mühe aber manchmal fehlt halt das kleine Quentchen zum Perfekt sein.
      Mit den Spaltmassen hat "Philoat" recht. Die Thailänder sind in dieser Beziehung etwas pragmatisch. Das soll nicht heißen das sie schludern nein sie sehen das als nicht ganz so wichtig an.
      When fly you don´t see this (Wobei das Englisch auch noch grauenvoll ist).
      Auf der anderen Seite geben sie sich sehr viel Mühe mit anderen Details.
      Lüftungsöffnungen bekommen Gitter alle Nietenreihen werden hervorgehoben usw.
      Auch gibt es keine fertig eingesetze Bodenplatte hier ist also wirklich noch der Modellbauer gefragt.
      Und der Maßstab stimmt bei ihm.
      Trotzdem : Kritik ist an einigen Punkten gerechtfertigt. Und ich setzte mich auch damit auseinander und versuche das ab zu stellen.

Probleme habe ich im Moment mit der mitgelieferten Flexwelle . Die ist schon bei 3 Lieferungen falsch eingeklebt und damit unwuchtig. Desweiteren hat er bei der letzten Lieferung etwas mit der Verpackung geschludert sprich die Rümpfe nicht richtig fixiert. Sie sind jetzt nicht kaputt aber die Heckkappe auf dem Ausleger und die Finne haben sich gelöst. Und das bei zwei Rümpfen.
      Andererseits ist er schon fähig Modelle zu bauen wobei einem die Luft wegbleibt.
      Siehe das untere Bild. Dieses Modell bekomme ich als Promo Rumpf.

Der Versand ist auch nicht ganz unproblematisch schliesslich liegt Thailand nicht kurz hinter Köln.
      Deshalb ist er auch nicht gerade günstig.

Wenn man einen Rumpf im Preis kalkuliert darf man nicht vergessen das der Versand , Zoll und Einfuhrumsatzsteuer über 150€ liegt. deshalb ist der Rumpf im Verhältnis zu anderen Rümpfen die es auf dem Markt gibt auch so teuer.
      Ob das gerecht fertig ist muss jeder selber entscheiden.
      Zu der Frage der NH90 eines User. Ja sie wird es geben aber erst im Frühjahr vielleicht auch erst Anfang Sommer.
      Ich habe sie schon 6x vorbestellt.

Sollten noch Fragen bestehen beantworte ich sie gerne.
      Meine E Mail Adresse findet ihr im Shop oder ihr könnt mich auch hier über PN anschreiben.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Jürgen F.
        Senior Member
        • 26.11.2008
        • 2625
        • Jürgen
        • 59174 Kamen

Zitat von peitzis Beitrag anzeigen
        Zu der Frage der NH90 eines User. Ja sie wird es geben aber erst im Frühjahr vielleicht auch erst Anfang Sommer.
        Ich habe sie schon 6x vorbestellt.
        Das war ich. Als NH 90 Fan interessiert mich so ein Kit natürlich, rein interessehalber.
        Kaufen will ich ihn aber eher nicht, hab ja noch nicht einmal einen 500er

gruss juergen
        Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017

Kommentar

• heliroland 66
          Senior Member
          • 06.03.2011
          • 5112
          • Roland
          • Hasselroth

Ich finde es Klasse, dass sich hier mal ein Hersteller zu Wort meldet, bei mir ist es überhaupt nicht als Werbung angekommen, eher als Entschuldigung für einen angemessenen Preis!
          Uns allen ist doch bekannt, was viele Rumpfbauer als scale bezeichnen, da ist die Wessex mal echt ne Ausnahme aus der Regel

Roland
          Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
          Je originalgetreuer je besser!

Kommentar

• Jürgen F.
            Senior Member
            • 26.11.2008
            • 2625
            • Jürgen
            • 59174 Kamen

Zitat von heliroland 66 Beitrag anzeigen
            Ich finde es Klasse, dass sich hier mal ein Hersteller zu Wort meldet, bei mir ist es überhaupt nicht als Werbung angekommen, eher als Entschuldigung für einen angemessenen Preis!
            Uns allen ist doch bekannt, was viele Rumpfbauer als scale bezeichnen, da ist die Wessex mal echt ne Ausnahme aus der Regel

Roland
            Da würde in der 450/500er Klasse aber Master Art Helis nicht unterschlagen wollen.
            Für mich ist das der wahre Maßstab an dem Konkurrenten sich messen müssen.

Was dort geboten wird ist übrigens klassenübergreifend das Beste was kenne.

Kommentar

• heliroland 66
              Senior Member
              • 06.03.2011
              • 5112
              • Roland
              • Hasselroth

Master Art Helis war damit auch nicht gemeint, ganz sicher nicht! Ist das Beste, was ich je in den Händen halten durfte!
              Aber die Wessex geht anscheinend mit Einschränkungen in diese Richtung.

Roland
              Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
              Je originalgetreuer je besser!

Kommentar

• philoat
                Member
                • 22.09.2013
                • 623
                • Bernhard
                • Salzburg

Zitat von Jürgen F. Beitrag anzeigen
                Da würde in der 450/500er Klasse aber Master Art Helis nicht unterschlagen wollen.
                Für mich ist das der wahre Maßstab an dem Konkurrenten sich messen müssen.

Was dort geboten wird ist übrigens klassenübergreifend das Beste was kenne.
                Ja - da geb ich Dir eindeutig Recht damit. Vor allem kann man auch in allen Fragen mal "an der Tür" klopfen. Ich hab ja auch eine Bell UH1D von Masterart (Avatar) und ich hatte das Pech das der Rumpf mein erster Scalerumpf war. Pech insofern, daß alle folgenden immer mit dem Maßstab von Masterart gemessen werden.
                Bernhard

Kommentar

• rotor10
                  Member
                  • 07.10.2014
                  • 141
                  • Michael
                  • Norddeutschland

Ich finde das Farbschema einfach klasse. Ich baue seit einem Jahr ebenfalls an einer Wessex, die mal ähnlich aussehen soll. Allerdings etwas größer und der Basis eines Bausatzes von Peter Narotzny.
                  Viel Spaß beim basteln. Ich folge!
                  Beste Grüße, Michael

Kommentar

• philoat
                    Member
                    • 22.09.2013
                    • 623
                    • Bernhard
                    • Salzburg

Ich hab mir heute einige Walk arounds im Netz angeschaut - manno - da liegt ja einiges an Arbeit noch vor mir....
                    Noch mal zum Rumpf: bis auf ein paar Details (Lüftungsschlitze im Dombereich, "Abschlußpilz" vom Heck) passt der Rumpf echt mal sehr gut und ist ein "naher Mitspieler" von Masterart. Jetzt nicht der Heli, aber die Umsetzung vom Original zum Scalerumpf.
                    Bernhard

Kommentar

• philoat
                      Member
                      • 22.09.2013
                      • 623
                      • Bernhard
                      • Salzburg

Bei der Mechanik nehm ich einen T-Rex 500 mit den Seitenteilen von der MH-60. Das tolle daran:
                      der Heckantrieb ist tiefer gelegt und das vordere Heckgetrieberitzel hat 31 Zähne anstatt der üblichen 34 oder 36. Das heißt dann für mich: genügend Drehmoment im Heck und ich kann mit der Kopfdrehzahl erheblich runter gehen.
                      Motor ist ein Kontronik Minipyro 14, der Regler ein neuer, gebrauchter Roxxy 100A bis 6S und der Akku wird einer aus meinen üblichen sein - entweder 6S 5000 oder 6S 3800 - je nachdem mit welchen Gewicht ich balanzieren muss. Das Heck wird umlaminiert und von rechts auf links wandern und wird ein 4-Blatt, ebenso der Hauptrotor wird ein 4-Blatt. Da hab ich aber ein Problem, denn linksdrehende Blätter so schmal wie die Spinblades gibt es nicht und ich will auf keinen Fall so fette Pracker an Standard 2-Blatt Blättern aufschrauben. Erstens macht es zuviel Auftrieb und zweitens find ich die immer urhässlich.
                      Der Kompromiss: überall 4-Blatt, der Heckrotor links, der Hauptrotor wird sich allerdings rechts drehen und mit dem 4-Blatt-Satz von Spinblades ausgestattet. Die Blätter würden gut passen (schlank und sehr weich) und kombiniert mit einem harten Hauptrotor nahezu perfekt für´s Neo V-Stabi oder ein Microbeast.
                      Den Heckantrieb werde ich wie bei alle meine 500er mit einer Flexwelle ausstatten - da hab ich ne perfekte Kombi gebaut und nachdem die beim Rest schon super funktioniert kommt die auch hier rein.
                      Angehängte Dateien
                      Bernhard

Kommentar

• philoat
                        Member
                        • 22.09.2013
                        • 623
                        • Bernhard
                        • Salzburg

Ach so: hab ich noch vergessen:
                        Angehängte Dateien
                        Bernhard

Kommentar

• Jürgen F.
                          Senior Member
                          • 26.11.2008
                          • 2625
                          • Jürgen
                          • 59174 Kamen

Ist das der Hauptrotor von Scaleflying?

Ich hatte den aufgrund seines recht geringen Preises für meine BK 117 vorgesehen, aber die Taumelscheibe ist scheinbar riesengroß, drum hab ich da erst einmal wieder Abstand von genommen.
                          Könntest Du die TS für mich ausmessen?

gruss juergen

Kommentar

• philoat
                            Member
                            • 22.09.2013
                            • 623
                            • Bernhard
                            • Salzburg

Also der Rotorkopf ist noch einer von TF-Model - zumindest glaub ich das (hab den damals von Microhelis bezogen, er ist umgedämpft und funktioniert ganz gut. Als Taumelscheibe hab ich die originale von Align für den T-Rex 500 genommen.
                            Bernhard

Kommentar

• peitzis
                              Gast
                              • 02.11.2009
                              • 130
                              • Bernd

Und der Heckrotor von wem ist der

Kommentar

• philoat
                                Member
                                • 22.09.2013
                                • 623
                                • Bernhard
                                • Salzburg

Zitat von peitzis Beitrag anzeigen
                                Und der Heckrotor von wem ist der
                                ... lach, den hab ich damals von Dir bezogen....
                                Bernhard

Kommentar

Lädt...
                                X