als ich gestern Abend von Frankreich wieder zurück gekommen bin stand neben der Garage ein Paket auf das ich mich persönlich schon sehr gefreut habe. Darin verpackt war eine Wessex Westland in der Royal Navy Lackierung in der 500er Größe.
Da ich ja einen Fabel für 500er Scalehelis habe (BO-105, Bell UH-1D) will ich hier einen Baubericht beginnen.
Eigentlich habe ich ja irgendwie Bedenken hier einen Baubericht zu verfassen, denn bei all den 3D-Druckern und Profifräsern und -drehern und Programmieren bin ich mir nicht ganz sicher ob ich hier überhaupt was beitragen kann. Das einzige was ich zu Hause hab ist ein Dremel und eine Drehbank mit Fräskopf und das natürlich alles manuell zu bedienen.
Ich möcht Euch einladen mit mir den Bericht zu gestalten und bin für Optimierungsmaßnahmen immer offen.
Auf die Wessex in der 500er Größe hab ich schon gar nicht mehr geglaubt, also hatte ich eine MH 60J gebaut. Das war 2013 und musste gleich mal feststellen, dass der Rumpf so gut wie gar nicht der Realität entsprach. Als ich dann vor Kurzem die Wessex in dieser Größe im Netz fand musste ich zuschlagen und somit wandert die Mechanik von der MH 60J in die Wessex.

so einen Rumpf habe ich vor Jahren schon mal gesucht aber nix gefunden. Ich wollte mir damals eine Screaming Mimi bauen... evtl. krame ich den Plan mal wieder aus meinem Hinterkopf hervor... 

Kommentar