Das sieht wirklich super aus. Ich übe mich momentan auch einige Scale-Teile mit Alu-Blech herzustellen, allerdings tu ich mich da doch ein bisschen schwerer als du. Aber wie sagt man so schön: ßbung macht den Meister. Ich gehe mal davon aus, dass du mal etwas in Richtung Metallverarbeitung gelernt hast.
Also heute war ein Musterbeispieltag dafür das mit den ganzen Maschinen nicht alles einfacher wird. Weil die verdammte Fräse heute nicht wollte, ich hab noch nicht herausgefunden warum sie meint, mit V max mit der Z Achse nach oben fahren muss nur um die Position zu verlieren und dann mit Karacho ins Werkstück zu fahren.... Ohne Worte. Den Fehler muss ich noch finden. 4 Stunden für'n Hintern. Den freien späten Nachmittag/Abend hatte ich produktiver geplant...........bin ich angefressen.........
Hätte ich das mit ner Feile gemacht wäre es fertig gewesen.....
Gewinde rein und knack...... echt jetzt? M2 hab ich schon ewig nicht mehr abgebrochen....verdammt.... .eine Stunde für den Klotz gebraucht und dann das......
aber so ganz gefallen hat mir die Lösung auch nicht......
Okay. Plan B..... U Profil..... natürlich nicht in der passende Größe da.
ZUM BATMOBIL....... nagut, Ford Focus, aber schwarz isser, und ab in den Baumarkt um die Ecke.
Okay, weil ich statt auf meine Berechnung zu vertrauen nochmal mit dem Stahlmaß nachgemessen und mich dabei um 3mm vermessen habe ist jetzt die eine Bohrung fürn Mors und ich konnte noch eine neue machen, also quasi ein Langloch.
Da kommt aber noch ein Anto Rutsch Belag drauf, dann sieht man das nicht, und ich lass das jetzt so. Daraus ergibt sich aber, ich brauche noch nen Messchieber der 400mm messen kann damit sowas nicht wieder passiert
An Rohren misst sich das sonst so doof.
Morgen kommt die andere Seite dran und dann werden die Dinger auch an die Kufenbügel verschraubt
Das wird die neue Halterung und die Trittleiste werde ich dann auch noch einmal neu machen.
Einer der Gründe die Halterung auszutauschen ist, dass die Halter einen Innenabstand von 12mm haben, das U Profil aber nur 11,5mm breit ist und ich mit Unterlegscheiben den Abstand noch ausfüllen musste. Das stört mich und sitzt nicht so wie ich das gern hätte.
Also nochmal von vorn
Sorry hab das erst heute gelesen.
ßhhhh. Brauch aber ein paar Daten, wie z.B. länge und breit, wieviele möchtest du und wo soll ich die hinschicken. Hier mal eine 5 min Konstuktion in SketchUP.
Nebenbei habe ich auch die CAD Datei vom Landegestell erweitert um alle Daten beisammen zu haben für Reproduzierbarkeit sollte ich einmal Ersatzteile brauchen oder auch für andere Projekte
So, Heute mal den ersten neuen Halteklotz fertig gemacht. Ich und die Fräse hatten noch ne kleine Meinungsverschiedenheit, da war eine kleine Einstellung in den Tiefen der Settings gesetzt die ßrger gemacht hat. Aber gut, auch das ist jetzt im Griff.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar