Sikorsky S76

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jürgen F.
    Senior Member
    • 26.11.2008
    • 2625
    • Jürgen
    • 59174 Kamen

AW: Sikorsky S76

Falls ich Dein Problem mit den Magneten richtig verstehe, hätte ich eine Lösung.

Ich vermute, dass Du ja Magnete am Klappscheinwerfer hast oder anbringen willst und Gegenmagnete im Rumpf anbringen willst?

-Klebe die Magnete am KSW fest

-Setze die Gegenmagneten auf die angeklebten Exemplare, etwas Tesa oder Folie dazwischen legen

-Jetzt einen fetten Batzen Uhu Plus oä auf die Magnete und alles im angeschliffenen Rumpf positionieren

-mit weiteren Magneten oder Beilagscheiben von der Rumpfaussenseite die Mimik zum trocknen fixieren

gruss juergen
    Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017

Kommentar

• heliroland 66
      Senior Member
      • 06.03.2011
      • 5112
      • Roland
      • Hasselroth

Du hast das Problem richtig verstanden! Und wenn Du mir jetzt noch 10 cm längere Finger schenkst, dann mach ich das genau so, wie Du es beschrieben hast.
      Spaß bei Seite, ja, so könnte es gehen, danke, das entscheidende dürfte der Klebstoff sein, dauert ca. 5 min. bis ich den KSW ausgerichtet habe.

Roland
      Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
      Je originalgetreuer je besser!

Kommentar

• Jürgen F.
        Senior Member
        • 26.11.2008
        • 2625
        • Jürgen
        • 59174 Kamen

Nimmste Endfest, haste 45 Minuten, kannste zwischendurch in der Nase bohren oder aufs Klo gehen oder ne Wurst essen und ne Tüte Chips futtern oder Du machst einfach ein paar Fingerübungendann kriegste den Scheinwerfer auch in den Rumpf

gruss juergen

Kommentar

• SoloPro
          Senior Member
          • 09.01.2011
          • 2209
          • Norbert

Wie kann man eigentlich diesen Thread über Tapatalk bewerten?

Ist ein sehr lehrreicher Thread.
          Bitte weiter so!
          Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Christian Gans
            Member
            • 30.12.2002
            • 701
            • Christian
            • 51643 Gummersbach

Scheint, Jürgen hat einiges an Erfahrung mit Uhu Endfest...

Kommentar

• Porsti
              Member
              • 17.06.2013
              • 676
              • Frank

Zitat von Jürgen F. Beitrag anzeigen
              Nimmste Endfest, haste 45 Minuten, kannste zwischendurch in der Nase bohren oder aufs Klo gehen oder ne Wurst essen und ne Tüte Chips futtern oder Du machst einfach ein paar Fingerübungendann kriegste den Scheinwerfer auch in den Rumpf

gruss juergen
              ...also die Wurst direkt nach dem Klo ist schon ein bisschen verfänglich.

Wenn 5min reichen, dann nimm 5min Epoxy, ansonsten 10min. Schön mit Baumwollflocken eindicken und alles ist gut. Finger verlängern ist auch kein Problem. Kurz mit Sekundenkleber an nem Holzstab festkleben (also nicht die Finger, sondern das zu montierende Teil) und dann kannste in aller Ruhe hantieren. Wenn fest, dann den Holzstab ein bisschen hin und her wackeln bisses knack macht. Anschließend freuen und weitermachen.

Porsti

Kommentar

• heliroland 66
                Senior Member
                • 06.03.2011
                • 5112
                • Roland
                • Hasselroth

Ich kann die ganzen scale-Details im Augenblick nicht mehr sehen, da hab ich mich mal mit was anderem beschäftigt!
                Der Mechanik Auch wenn die Servos, die ich da gefunden habe zum Fliegen ungeeignet sind, zum Einstellen der Gestänge und Rotorkopftest reichen sie alle mal.
                Zum ersten mal sind alle Getänge verbaut und so sieht das schon ganz gut aus. Die Taumelscheibe hat genug Platz nur bei dem Rotorkopf habe ich so meine Bedenken, dass die Blatthalter an die untere Stabiebene bei vollpitch und roll od. nick
                Ich werde die Mechanik mal auf eine Platte schrauben, Blätter dran und dann mal sehen, auf was für einen Anstellwinkel ich maximal komme.
                Erst wenn icch weis, dass es passt, wird das Loch für den Jesusbolzen gebohrt und die Rotorwelle einige mm gekürzt.
                Außerdem ist heute meine neue Pistole gekommen, dauert zwar noch ne ganze Weile aber irgendwann brauche ich sie, ist für große Flächen

Roland

RC-Heli Community
                Angehängte Dateien

Kommentar

• heliroland 66
                  Senior Member
                  • 06.03.2011
                  • 5112
                  • Roland
                  • Hasselroth

Bei den Details ist anscheinend die Luft bei mir draußen, ich kann mich nicht so richtig rein knien. Heute sind nur wenige Teile entstanden, zum einen habe ich, nachdem ich die Klebestellen der Höhenleitwerke verschliffen habe, die Wartungsklappe an dem linken Höhenleitwerk wieder angebracht, verspachtelt und verschliffen. Dann sind noch die Kleinen Abdeckbleche über den Fahrwerksklappen aus Polysterol entstanden und zu letzt habe ich mit 4 Lagen Alu-Klebeband 2 weitere Abdeckungen unter den Turbineneinlässen gemacht. In den nächsten Tagen wird der Heli wieder auf den Rücken gelegt und die Klappen für das Bugfahrwerk sollen aus Polysterol entstehen, bei der Gelegenheit wird auch die Sache mit dem Klappscheinwerfer abgeschlossen.

Bilder gibt es nicht, lohnt nicht!

Roland

Kommentar

• Jürgen F.
                    Senior Member
                    • 26.11.2008
                    • 2625
                    • Jürgen
                    • 59174 Kamen

Liegenlassen und durchschnaufen, Roland.

Bin sicher, dass Dir die Arbeit keiner wegnimmt, kannste später noch machen

Kommentar

• heliroland 66
                      Senior Member
                      • 06.03.2011
                      • 5112
                      • Roland
                      • Hasselroth

Auch wenn ich zur Zeit keine richtige Lust auf Details habe, wird das eine oder andere doch weiter gebaut (manchmal auch neu gebaut), so wie heute. Ich drücke mich ja erfolgreich um die Türen, so habe ich heute die Schnauze noch mal überarbeitet. Die 3 Leisten oben auf der Schnauze sind schon vor ein paar Tagen entfernt worden. Das waren die ersten Details, die an den Rumpf gekommen sind, vor einer Ewigkeit .
                      Anscheinend wurde der Rumpf lange Zeit auf der Schnauze stehend gelagert, da sind einige Dellen drin. Also die ganze Schnauze mit Spachtel eingeschmiert und später wieder runter geschliffen. Als Abschluss dann noch die Leisten aus 0,5 mm Polysterol 2mm breit neu aufgeklebt und wieder verschliffen. Sieht jetzt schon viel besser aus finde ich.

Roland

RC-Heli Community
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• heliroland 66
                        Senior Member
                        • 06.03.2011
                        • 5112
                        • Roland
                        • Hasselroth

Jetzt ist mir doch gerade wieder eine Idee zugeflogen! Meine Steuerung ist ja jetzt schon total ausgelastet, was Kanäle angeht, daher kann ich die Beleuchtung auch nicht über Steuerung komplett ausschalten. Der Klappscheinwerfer wird mit dem Fahrwerk geschaltet aber da er keinen Kühlkörper hat sollte er nicht zu lange an sein. Ursprünglich wollte ich das über einen einfachen Kippschalter im Heli verwirklichen. Nun die Idee, die Stufen werden bei noch drehendem Rotor ausgefahren, also kann ich doch mit den Stufen auch einen elektronischen Schalter steuern, der die Stromzufuhr zum Scheinwerfer kappt, sobald die Stufen ausgefahren sind.
                        Ist ganz doch ganz simpel, oder ?

Roland

Kommentar

• Jürgen F.
                          Senior Member
                          • 26.11.2008
                          • 2625
                          • Jürgen
                          • 59174 Kamen

Simpel und gut!

Kommentar

• heliroland 66
                            Senior Member
                            • 06.03.2011
                            • 5112
                            • Roland
                            • Hasselroth

Was tut man nicht alles, wenn die Steuerung nicht genug Kanäle hat! So viele Y-Kabel und ähnliches habe ich noch nie verbaut.

Roland

Kommentar

• heliroland 66
                              Senior Member
                              • 06.03.2011
                              • 5112
                              • Roland
                              • Hasselroth

Und am Wochenende hat sich mein Chaos gerächt!
                              Als ich die schnauze neu gemacht habe, habe ich natürlich die beiden Pitotrohre abgemacht und beiseite gelegt. Heute wollte ich sie wieder dran machen, (damit sie nicht verloren gehen) naja, Ihr könnt Euch ja denken, was jetzt kommt und Ihr habt auch fast recht ! Auf alle Fälle, ein Rohr war weg und wurde aber wieder gefunden, Betonung "das Rohr" der Sockel nicht! Das ganze Teil muss gestern von der Arbeitsplatte gefallen sein und ich Depp bin anscheinend mit dem Bürostuhl drüber gefahren
                              Rohr in Teilen wieder gefunden, Sockel verschwunden.

Nach 1 std. Suchen habe ich aufgegeben, die Aderendhülsen neu verklebt und einen neuen Sockel gebaut. Zur Zeit trocknet die Spachtelmasse und wenn Morgen alles verschliffen ist, kommt der Heli ins Wohnzimmer und das Zimmer wird aufgeräumt.
                              Wahrscheinlich finde ich dabei dann auch den ersten Sockel wieder.

Es folgt ein Foto von dem aufgeräumten Zimmer, aber erwartet nicht zu viel

Roland

Kommentar

• Jürgen F.
                                Senior Member
                                • 26.11.2008
                                • 2625
                                • Jürgen
                                • 59174 Kamen

Das tut mir leid, aber das ist genau der Grund warum ich Ordnung halte und viele Dosen, Kartons, Servoschachteln und ähnliches verwahre.

Da kann man solche Kleinigkeiten nämlich schnell mal reinwerfen und in die Ecke stellen.

Kommentar

Lädt...
                                X