Falls ich Dein Problem mit den Magneten richtig verstehe, hätte ich eine Lösung.
Ich vermute, dass Du ja Magnete am Klappscheinwerfer hast oder anbringen willst und Gegenmagnete im Rumpf anbringen willst?
-Klebe die Magnete am KSW fest
-Setze die Gegenmagneten auf die angeklebten Exemplare, etwas Tesa oder Folie dazwischen legen
-Jetzt einen fetten Batzen Uhu Plus oä auf die Magnete und alles im angeschliffenen Rumpf positionieren
-mit weiteren Magneten oder Beilagscheiben von der Rumpfaussenseite die Mimik zum trocknen fixieren
gruss juergen

oder aufs Klo gehen
oder ne Wurst essen
und ne Tüte Chips futtern
oder Du machst einfach ein paar Fingerübungen
dann kriegste den Scheinwerfer auch in den Rumpf

ich kann mich nicht so richtig rein knien. Heute sind nur wenige Teile entstanden, zum einen habe ich, nachdem ich die Klebestellen der Höhenleitwerke verschliffen habe, die Wartungsklappe an dem linken Höhenleitwerk wieder angebracht, verspachtelt und verschliffen. Dann sind noch die Kleinen Abdeckbleche über den Fahrwerksklappen aus Polysterol entstanden und zu letzt habe ich mit 4 Lagen Alu-Klebeband 2 weitere Abdeckungen unter den Turbineneinlässen gemacht. In den nächsten Tagen wird der Heli wieder auf den Rücken gelegt und die Klappen für das Bugfahrwerk sollen aus Polysterol entstehen, bei der Gelegenheit wird auch die Sache mit dem Klappscheinwerfer abgeschlossen.
.
Meine Steuerung ist ja jetzt schon total ausgelastet, was Kanäle angeht, daher kann ich die Beleuchtung auch nicht über Steuerung komplett ausschalten.

Kommentar