Langzeit Baubericht Ecureuil 700er Grö�e
Einklappen
X
-
gde2011
AW: Langzeit Baubericht Ecureuil 700er Größe
Leider etwas unscharf durch Vergrößerung, sorry.
Das ist ein Kugelkopf als ßse, dann mit normaler passender Gewindeschraube befestigt (bündig zum Gegenstück).Angehängte DateienZuletzt geändert von Gast; 16.03.2015, 09:45.
Kommentar
-
Nur wegen der Sichertheit des "abspringens" brauchst du dir da keine Gedanken machen - nimm einfach die Einstellung für den besseren Winkel zur HR-Welle, der Rest ist für die die Optik! Die Kugelköpfe/Clips stecken da auch einiges an Schräglage weg (was natürlich nicht optimal ist!), aber in diesen Bereich wirst du selbst mit der mechanischen Verdrehung nicht kommen. Original Farbe ist "Telegrau", ich habe da auch nicht ganz die gleiche Farbe, sondern ein ähnliches Grau verwendet (diese Farbe hatte ich noch auf Lager).Zitat von gde2011 Beitrag anzeigenIch hatte die Kugelköpfe zu Beginn auch so...
So kann ausgeschlossen werden das sie abspringen. Und optisch hat es mir besser gefallen als die "unnütze" Nase daneben.
Schlecht ist bzw war, dass ich natürlich Verdrehung neu machen musste
GruÃ?,
Markus
Kommentar
-
gde2011
Im Vordergrund stand eh die Optik. Aber die Sicherheit der besseren Halterung inmitten der Stäbe fand ich zusätzlich ganz ok. So ist alles schön mittig.
Die Pulverbeschichtung von Stefan passt mir von der Qualität und Farbe ganz gut. Lack geht viel leichter wieder ab bei leichten Stößen.
Kommentar
-
Was soll ich sagen: Heute war Erstflug [emoji1]
Der Rotorkopf ist ne Wucht und die 700er halbsymmetrischen S-Schlagblätter von Helitec ebenfalls. Den YGE Regler hab ich auf 84 % erhöht, läuft ganz gut auch wenn er keinesfalls an Kontronik rankommt. Flugzeit mit den 10S 5800er Akkus von Hobbyk. sind 8:20 bei 3000 mAh Nachladung. Heck passt gut auf Anhieb und beim Expo bin ich von 25 auf 18 zurück gegangen. Was noch zu machen ist: Ventilator auf den Regler montieren!Bernhard
Kommentar
-
Gratuliere.Zitat von philoat Beitrag anzeigenWas soll ich sagen: Heute war Erstflug
Fotos, Video?Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Gratulation!
Aber bitte lass ihn ganz und gehe immer vorsichtig mit ihm um.
RolandModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Kommentar
-
gde2011
He, super.
Ja, der Rotorkopf in Kombi mit S Schlag ist fein. Sehr laufruhig und angenehm zu fliegen. Scalemäßig lässt der sich schön bewegen.
Viel Spaß damit
Kommentar
-
Langsam, langsam Leute - heute war ja nur Erstflug um zu testen ob die Kiste auch fliegt.... jetzt weis ich´s, mein Jucken in den Fingern ist weg - und jetzt geht es dann ja noch weiter....Bernhard
Kommentar
-
Kann mich den anderen nur anschliessen....Gratulation...
Jetzt könnten wir wirklich mal gemeinsam fliegen gehen...
Chris
Kommentar
-
Ja - das könnten wir - gerne!Zitat von der_dreamdancer Beitrag anzeigenJetzt könnten wir wirklich mal gemeinsam fliegen gehen...
Bernhard
Kommentar

Kommentar