bin nun auch endlich soweit und hab mich dazu überwunden meinen ersten Langzeitbaubericht hier einzustellen und Euch dabei das Entstehen meiner 700 Ecureuil miterleben zu lassen.
Da ich mittlerweile einige Bauberichte hier mit Genuss mitverfolgen durfte will ich das jetzt auch mal versuchen und bitte um Nachsicht und Hinweise bei den einzelnen Bauabschnitten.

Ausgangsbasis war der Kauf einer Roban Compactor Ecureuil im Jahr 2013 welche eigentlich mit dieser Art der Mechanik nie flog - laut, Lagerspiel, alles andere als perfekt. So werkelte und ärgerte ich mich ein ganzes Jahr mit der Mechanik ab bis ich diese endlich in die Tonne verfrachtete, den Rumpf in die Garage stellte und das Ding fast 1,5 Jahre nicht mehr beachtete. Erst als jetzt das alljährliche Ausmisten in der Garage anstand fiel mir der Rumpf wieder auf und ich betrachtete ihn und überlegte hin und her (wegwerfen, verkaufen, umbauen??) Da der Rumpf allerdings von den Proportionen her stimmig ist und auch die Details passen entschied ich mit mit heutigem Tag den Rumpf wieder aufleben zu lassen - andere Mechanik, anderes Outfit.
Letztes Jahr - ich lebe in Salzburg - hab ich ne super geile Ecureuil von den Mountainflyers am Flughafen gesehen und dieses Vorbild will ich umsetzten - sofern ich das mit dem Lackieren hinbekomme (mein Ziel - so wenig wie möglich machen lassen bzw. kaufen müssen). Aber seht selber!

überlegt ob ich das "zerstückeln" soll. Dann aber für den Rumpf und gegen eine Baustelle die nie fertig wird entschieden
Kommentar