@Freeman
Danke für die Info. Habe ich mir eh gedacht, war mir dann nicht mehr so sicher.
Dann habe ich es eh richtig verstanden gehabt.
Bin südlich von Wien.
Hast Du auch den Copterx 600 Kopf im Einsatz?
Bist Du zufrieden?
Oder kannst Du mir einen anderen empfehlen?
Wenn man 90 Grad versetzt das macht, können da die Kugelkopfpfannen eh nicht leicht abgehen?
Ja hab auch den CoopterX, und bin sehr zufrieden damit.
Ich hab allerdings wie alle anderen auch die Dämpfung mit den schwarzen Align Gummis und einer Scheibe modifiziert.
Die Anlenkungen und Gestänge hab ich gegen die FBL von Align (3G) mit den 5mm Anlenkungskugeln geändert. Die sind massiver und halten besser.
Es ist schon eigenartig, dass alle die Gummis tauschen und nicht der Hersteller einmal seine Ware modifiziert. Würde damit vielen Kunden Arbeit abnehmen und mehr Freude bereiten.
Danke für deine Antwort, nur wo hast Du eine Scheibe eingebaut ?
Es ist schon eigenartig, dass alle die Gummis tauschen und nicht der Hersteller einmal seine Ware modifiziert. Würde damit vielen Kunden Arbeit abnehmen und mehr Freude bereiten.
Danke für deine Antwort, nur wo hast Du eine Scheibe eingebaut ?
Viele Grüße
Martin
Hier mein Aufbau von Zentralstück ausgehend:
Zentralstück, Originale silberne Scheibe, schwarzer 80° Gummi und Bronzescheibe (ist bei den Align Gummis dabei) dann den Blatthalter.
Das ganze funktioniert mit den Spinnblades Matt Black Scale sehr gut.
Ich bin beim ßberlegen ob ich mir nicht die S-Schlagblätter von Blattschmied nehme.
Aber das ist noch nicht fix, zuerst muss einmal der Kopf gekauft werden ....
Ich will den Kopf auch mit dem MB verwenden. Aber kapiere das mit der Mechanischen verdrehung auch nicht ganz. Könntest du nicht ein paar details fotos einstellen bitte!?
Und ich hab bei mir: zentralstück..1 o-ring, dämpfergummi, scheibe, blatthalter.
Hm..bei dir auf dem foto hast du das gelenk erwas unterhalb montiert. Bei der anleitung von live hobby steht man solle ihn direkt oben anstellen.
Gruss Stephan
Den Aufbau mit einem O-Ring hatte ich auch, ging bei mir aber zu streng.
Den TS Mitnehmer hab ich wegen des Pitchweges etwas unterhalb montiert. Ich hab die FL Welle (die ist kürzer als die Originale ESP Welle), da reicht ansonsten der Platz nicht.
Bzgl. Drehung siehe Foto in Post 77, da sieht man es ganz gut. Die Anleiung ist voreilend und die TS in Drehrichtung 90° voreilend. Zur Kontrolle einfach zwei Blätter parallel zum Heckrohr ausrichten und Nick geben. Da dürfen sich nur die Blätter links und rechts bewegen. Bei Roll dann nur die Parallelen zum Heckrohr.
Angeblich kann man den 4-Blattkopf auch ohne Stabi problemlos fliegen. Hat das schon wer von Euch versucht, worauf muss man achten bzw. was ist anders im Vergleich zum Paddelheli.
jetzt sind ja einige der Köpfe hier unterwegs und meiner fliegt mittlerweile auch
Seid ihr denn zufrieden mit dem Kopf? Welche Dämpfung fliegt ihr in Verbindung mit welchen Blättern?
Ich bin gerade etwas enttäuscht von der Kombi die ich habe:
-550DFC Mechanik und Komponenten
-CopterX Kopf
-graue Dämpfung
-700 Spinblades Scaleblätter
-105 Spinblades am Heck
-mini vStabi
-Drehzahl liegt irgendwo bei 1200upm
Das ganze fliegt sich gerade wirklich schwammig, sackt öfter mal durch und wirklich Vertrauen bekomme ich so nicht in den Kübel. Den originalen hatte ich wirklich gut im Griff sowohl fixer Rundflug, Loops und Turns.
Kann das so stark an der Kopfdämpfung liegen oder kann es noch andere Ursachen haben? Bin gerade etwas am verzweifeln...
Der Faktor Rotorkopf kann bei dir ausgeschlossen werden.
Das Durchsacken kann ein guter und schlechter Kopf
Das musst wohl entweder Drehzahl anheben, Pitchmanagement dem Scaleflug anpassen in Kombination mit Sendereinstellungsoptimierung.
Meint ihr wirklich die Drehzahl ist zu niedrig? Ich bin ja noch ohne Rumpf unterwegs und das sind nur knapp 4Kg die da in der Luft sind.
Den 550er bin ich ja auch mit 600er Blättern und 1300upm (manchmal auch 1200 aber das war schon Eiertanz) geflogen. Klar lässt sich das nicht driekt vergleichen. Kann das eine Eigenart der HS Blätter sein?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar