Wie schon geschrieben 1450 ist eine gute Drehzahl für einen 6S, darunter fehlt einfach der Power. Bei 12S wird es weiter nach unten gehen da mann ja mehr Power hat.
Servus,ja der 600er hat auch das 112 er HZR drin.
Werde ich dann mal testen mit den Ritzel, aber nun muss ich mal schauen was ich Motor technisch mache.
Gruß Heiko
Servus,ja der 600er hat auch das 112 er HZR drin.
Werde ich dann mal testen mit den Ritzel, aber nun muss ich mal schauen was ich Motor technisch mache.
Gruß Heiko
Gewünschte Drehzahl(fenster) festlegen, dann Motor und Getriebe entsprechend auslegen
So, laut diversen Drehzahlrechner für den 600MX 510KV ,war das beste Ergebnisse die 610 KV Variante.
Damit komme ich mit dem 13 Ritzel auf 1223-1529 Umdrehungen an 6 s.
Mit dem 880 KV 6s Tuning müsste ich auf ein 10- 11 Ritzel runter um in den Bereich zu kommen
Und müsste am Chassis die Löcher ändern oder gibt es da Motorhalter platten um den Motor dann nach vorne zu schieben damit das Zahnspiel wieder passt.
Aber auch das wird eng da ich zu den Servos gerade mal 2-3mm Abstand habe. Dann steht der Motor an den Servos an.
Gruß Heiko
Eh das mit dem Platz zu den Servos hab ich nicht bedacht...
Ich kann dir leider nicht sagen ob der gewickelte Motor bzw. der Regler packt. Durch das umwickeln hat der Motor mehr Leistung. Die braucht er ja offensichtlich bei Pitch auch, um den Strom in Grenzen zu halten ist das kleine Ritzel ein geeignetes Mittel.
Es kann dir sonnst passieren das der Regler aussteigt.
Hallo, nein bin noch nicht weiter gekommen, warte auf meine LED Beleuchtungen damit ich am Rumpf weiter machen kann. Werde nächste Woche mal dort hin schreiben wegen dem Motor Wickeln lassen, dann geht's weiter
Gruß Heiko
Hallo, so der 600MX 510KV ist nun auf dem Weg und wird auf 680 KV gewickelt.
Bin dann mal gespannt wie er sich dann macht.
Werde nach dem Test wieder Berichten.
Gruß Heiko
So, der Motor ist nun wieder zurück und auf 680 KV gewickelt.
Macht sich nun ganz anders. Hab nun wieder das 13 er Ritzel drauf und fliege nun zwischen 1300 und 1500 u/min.
Habe auch die 82° Dämpfer Gummi verbaut die Grauen waren doch zu weich.
Werde mir noch die SB Scale Heckbätter kaufen das das ganze Bild besser zusammenpasst.
Bin nun gerade dabei die Mechanik in den Hughes Rumpf zubauen.
Gruß Heiko
Kannst du mal ein paar detail aufnahmen vom Kopf machen,bitte!?
Und gab es besonderheiten beim zusammenbau des Kopfes, ich selber wollte z.b. eigentlich die grauen gummis verbauen!?
Gruss Stephan
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar