Copterx 600er 4 Blattkopf für Trex 600 DFC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bruchlate
    bruchlate

Copterx 600er 4 Blattkopf für Trex 600 DFC

Hallo Scalefreunde,
    Ich habe einen Trex 600 DFC erste Version und möchte ihn in den Hughes 500 Rumpf von Align bauen als mein erstes Scale Projekt.
    Dazu möchte ich den 4 Blattkopf von Copterx verwenden mit Mini V stabi pro.
    Nun meine frage, bekomme ich den Kopf passend auf die Hauptrotorwelle , da die ja beim DFC kürzer ist.
    Und welche Blätter brauch ich da. Kauf ich da 600 S Schlag oder Halbsymetrische oder eher kürzere Blätter.
    Hoffe es kann mir wer helfen da ich in diesem Bereich noch nicht so den Plan habe.
    Gruß Heiko
  • Freeman
    Senior Member
    • 08.06.2010
    • 7460
    • Christian
    • Steinbach a.d. Steyr

AW: Copterx 600er 4 Blattkopf für Trex 600 DFC

Kauf die die Normale 550er FL Welle (die vom 600 EFL PRO).
    Ich flieg mit dem Kopf die 600 mm Matt Black Spinblades. Zusätzlich hab ich im Kopf die schwarze Align Dämpfung verbaut da die originalen O-Ringe zu weich sind.
    MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Freeman
      Senior Member
      • 08.06.2010
      • 7460
      • Christian
      • Steinbach a.d. Steyr

Schau mal da:

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Suche Scale-Rumpf für Scale-Einsteiger

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Suche Scale-Rumpf für Scale-Einsteiger
      MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• bruchlate
        bruchlate

Welche Gummis hast Du da bestellt, hättest einen link für mich, danke.

Kommentar

• hho2cv6
          Member
          • 23.01.2009
          • 684
          • Holger
          • Frankreich

Diese Welle -KLICK-
          und diese Gummis -KLICK- sollten passen. Bei den Dämpfungsgummis braucht man halt 2 Satz.
          Die Dämpfungsgummis kommen auf der BLW in den Kopf, und davor kommt dann noch jeweils einer der bisherigen 3 O-Ring-Dämpfer (die restlichen beiden O-Ringe wandern in die Ersatzteilkiste). Davor kommt dann der Blatthalter und schon passts!.
          Gruss Holger
          flotte Flotte
          flotte Videos

Kommentar

• bruchlate
            bruchlate

Na, da bin ich mal gespannt wie das wird mit dem Bauen. Nun muss nur noch der Postmann klingeln.
            Mist, nun ist auch noch Silvester dazwischen, na ja vertreiben mir die zeit eben mit Ballern.
            Gruß Heiko

Kommentar

• bruchlate
              bruchlate

So, der Copterx Kopf ist heute gekommen. Hatte Ihn bei live - hobby.de bestellt,da war eine deutsche Anleitung und gleich noch die grauen 70' Kopfdämpfungsgummi dabei. Und natürlich schnelle Lieferung.
              Und nun zum Kopf, finde das Preisleistungs Verhältnis sehr gut sieht Top aus und passt bis jetzt alles sehr gut. Hoffe das die Blätter auch bis Montag kommen.
              Gruß Heiko

Kommentar

• Capelini81
                Member
                • 26.03.2014
                • 291
                • Marcel

Prüfe den Kopf ohne Blätter auf Rundlauf, meiner eierte und hatte sogar nen leichten Höhenschlag. Um 180grad auf der Welle gedreht war es etwas besser. Nun hat ihn Live-Hobby zum prüfen zurück...

Sonst macht der Kopf nen guten Eindruck, ggf. nen paar Unterlegscheiben gegen bessere Qualität tauschen das sie ganz schön gratig sind.

VG
                Marcel

Kommentar

• bruchlate
                  bruchlate

Hey,wie macht man das am besten, den Kopf auf Rundlauf prüfen?
                  Was ist eigentlich besser für die Mechanik- Bauteile,wenn ich das Gestänge drehe oder im V Stabi die Virtuelle Drehung mache?
                  Gruß Heiko

Kommentar

• der_dreamdancer
                    Senior Member
                    • 13.10.2011
                    • 3501
                    • Christian
                    • Salzburg

Besser wirds wahrscheinlich sein, wenn die Gestänge gerade laufen.
                    Ich hab beide Versionen und beide funktionieren gut. Wenn Du eine virtuelle Taumelscheibenverdrehung zur Verfügung hast, nutze sie...
                    Chris

Kommentar

• bruchlate
                      bruchlate

Morgen, habe nun den Kopf drauf und mit der Virtuellen Taumelscheibenverdrehung des V Stabi eingestellt.
                      Nun ist folgendes Problem, habe die 1cm längere Welle vom 600er eingebaut. Nun steht bei Servomitte die TS gerade und eigentlich perfekt, aber bekomme nicht die 0 Grad Pitt hin.
                      Bräuchte eigentlich nun längere Gestänge für den Rotorkopf oder eben die normale DFC Welle wieder einbauen dadurch komme ich den 1cm runter.
                      Müsste ja dann nur in den Rumpf passen.
                      Das dürfte ja so gehen oder übersehe ich da was?
                      Gruß Heiko

Kommentar

• bruchlate
                        bruchlate

Edit War zu spät:
                        Ach ich Dummerchen, hätte ja aber auch gleich daran denken können. Wenn die Welle länger wird muss ja auch die TS anlenkung länger werden da die TS ja nun weiter hoch kommt.
                        Man man, manche Sachen sieht man erst wenn es zu spät ist

Kommentar

• bruchlate
                          bruchlate

Mist, noch mal genau hingeschaut und noch was gesehen. Beim DFC ist ja bei Nick der Alu anlenkhebel da ist also schlecht was mit verlängern der TS anlenkung . Würde also nur am Kopf gehen mit längeren anlenkgestänge, oder.

Kommentar

• Capelini81
                            Member
                            • 26.03.2014
                            • 291
                            • Marcel

Hi,

Kannst du die Anlenkgestänge von den Servoumlekungen zur TS nicht justieren? Ich hab nen 550er, daher kann ich das nicht beurteilen. Wenn nicht bleibt dir tatsächlich nur die Variante mit längeren Blatthalteranlenkungen.

Den Kopf kannst du auf Rundlauf prüfen, in dem du ihn ohne Blätter hochlaufen lässt. Jetzt dürfen keine bzw. kaum Vibrationen vorhanden sein - kannst du doch auch mit dem vStabi analysieren

VG Marcel

Kommentar

• bruchlate
                              bruchlate

Hi, nein das reicht nicht mit den TS Gestänge, da fehlt 1cm das ich null Grad Pitch hin bekomme. Habe bei freakware aber längere Anlenkgestänge für oben gefunden und bestellt.
                              Die Rotorwelle des 600 EFL ist 14 mm länger wie die 600 DFC Welle daher reicht das von unten her nicht.
                              Und den Rundlauf hab ich getestet mit der Stabi Analyse, ist im grünen Bereich

Gruß Heiko

Kommentar

Lädt...
                              X