Baubericht Lockheed 286h die 2.
Einklappen
X
-
AW: Baubericht Lockheed 286h die 2.
Wenn du in Offenbach bist oder spätestens beim Hessischen, werde ich mal ein Video von dir machen!Zitat von heliroland 66 Beitrag anzeigen
Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
-
Hi Chris,
Offenbach schaffe ich wenn dann nur am, Sonntag, glaube aber eher nicht.
Sonst, beim Freundschaftsfliegen bin ich auf alle Fälle dabei und dann komme ich gerne auf Dein Angebot zurück.
RolandModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Kommentar
-
Also, der Umbau hat sich gelohnt!
Die Taumelscheibenempfindlichkeit musste ich um einen Punkt reduzieren und es passt.
Der Heli wirkt auf mich als wenn er stabiler und genauer zu steuern. Beim Testschweben im Garten hatte ich einen alten Akku drin, bei dem 1 Zelle so ziemlich den Geist aufgegeben hat, daher war die Drehzahl wesentlich niedriger als gewohnt und der Heli ist immer noch gut geflogen. Das bestätigt mich in der Annahme, dass die Drehzahl noch weiter runter kann, aber das Ritzel ist immer noch nicht fertig, mein Freund hat leider im Moment auf der Arbeit zu viel zu tun und kommt nicht dazu
Pech für mich!
Kommentar
-
Heute hat die Antennenkonstruktion von mir zum ersten Mal bewährt!
Die Antenne hat sich beim Start im Gras verfangen und ist abgefallen, genau so wie sie soll.
Wärend dem Flug habe ich dann gesehen, dass sie weg ist, habe angefangen mich zu ärgern, dass ich schon wieder eine neue bauen muss und habe mich gefragt, bei welchem Manöver sie abgefallen ist.
Nach der Landung bin ich fast auf die Antenne drauf getreten
!
Auch ist mein Ritzel fertig, ich bekomme es morgen und der Verzögerungsbaustein für das Fahrwerk liegt auch bereit eingebaut zu werden.
Kommentar
-
Lieber ne verloren gegangene Antenne als ein zerstörter Heli, weil er im Gras hängegeblieben ist.....das kann böse ausgehen...
Chris
Kommentar
-
Genau deswegen ja auch damals meine ßberlegung, dass sie abgehen muss!
Aber da es schon die 3. Antenne ist un die beiden ersten im Flug verloren gegangen sind, ist es schön, dass die Magnethalterung so funktioniert, wie sie soll.
Kommentar
-
Die Kufen brauchen jetzt 5 sec. um ein oder auszufahren und ich habe jetzt noch einen Kanal frei. Der ausfahrbare Landescheinwerfer ist immer noch in meinem Kopf, ich muss nur schauen, wo ich ihn wie hin baue, wenn ich mir genug Gedanken über die Mechanik dafür gemacht habe!
Kommentar
-

Das 15er Ritzel passt, ist noch genug Luft zum Getriebegehäuse!

Beim Einbau der Mechanik bin ich ganz leicht an die Kondensatoren vom Jazz-Regler gekommen und der eine ist einfach abgegangen!!
Was machen die überhaupt????
Der Regler geht noch, zu mindest läuft der Motor noch an!
Ich habe auch das Gefühl, dass der Kon. schon länger ab war, unter der Lupe sehen die Kontakte (Bruchstellen) nicht gerade neu aus.
Kommentar
-
So, die Kondensatoren sind getauscht und heuteabend werde ich mal im Garten Drehzahl einstellen und testschweben!
Kommentar
-
Der Regler funktioniert, dass Ritzel auch = Alles gut!
Von wegen, Der Verzögerungsbaustein bringts nicht! Sobald der Motor läuft, spinnen die Kufen-Servos und der Baustein scheint nach wenigen Minuten abzuschalten

Zumindest ging auf einmal nix mehr mit den Kufen, was sich als sehr sehr schlecht herausstellte, 1 Kufe voll ausgefahren und blockiert, die andere nur halb!
Ergebnis: Beim landen ist die eine Kufe eingefahren, die andere nicht, also wieder abheben und eine Schräge Fläche finden auf der man quer landen kann
Hat auch fast geklappt, nur ganz zum Schluss ist die Schräglage zu groß geworden und ein Blatt ist in den Boden geschlagen!
Schaden: nur das eine Blatt hat einen Riss!
Mal schauen, muss morgen mit Kai tel.
Ach ja, der Heli fliegt mit dem 15er Ritzel mit 1320 Upm am Kopf sehr entspannt und sauber.
Kommentar
-
So was nenne ich Kundenorientiert!
Ich habe gestern mit Kai Rathmann telefoniert und er hat mir ungefragt angeboten, mir ein 4. Blatt zu meinen 3 ganzen Blättern zu wuchten. Die Blätter sind schon auf dem Weg zu ihm!
Kommentar
-
fliegst du/ihr neue Blätter eigentlich immer direkt, ohne zu wuchten?
Ich hab das Gefühl, das ich bis jetzt alle Blätter, immer noch etwas unwichtig waren.
Egal woher. Obwohl man ja sagt, das die normalerweise gewuchtet sind. Sieht man ja teilweise auch unterm Blatt
ChristophHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Da ich jetzt ja schon einige Sätze von Helitec geflogen habe, ich habe noch keinen davon nachgewuchtet, behaupte ich mal, es geht bei manchen Herstellern auch ohne wuchten!
Kommentar
-
Ich muss gestehen, ich achte noch nicht einmal darauf, welches Blatt an welchen Blatthalter kommt!
Bisher immer gut gewesen, dafür verzichte ich aber auf die schwarzen Streifen, die ich gerne auf den Blättern hätte. Wenn ich doch noch Streifen auflackiere oder mit Folie mache, muss ich die Blätter natürlich neu wuchten!
Kommentar
-
Klar, beim kleben oder lackieren eh neu wuchten. Warum manche drauf achten wo welches Blatt montiert wird, verstehe ich auch nicht ganz. Die Blätter sind doch alle gleich und gewuchtet, da sollte es doch eigentlich egal sein wo welches Blatt ist. Außer an der EC, wo ich ein Blatt abmachen muss zum Transport, sind bei mir die Blätter aber eh immer alle dran
Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar

Kommentar