Baubericht Lockheed 286h die 2.
Einklappen
X
-
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
-
gde2011
AW: Baubericht Lockheed 286h die 2.
Dein Pilot ist ein Traum
Niemals möchte ich unter dein Messer kommen
Kommentar
-
Glückwunsch!!
GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
Na na, der Pilot in meinem Helibaby ist auch nicht ohne.Zitat von gde2011 Beitrag anzeigenDein Pilot ist ein Traum
Der hat wenigstens nicht so ein Milchgesicht, sondern einen Vollbart.
Außerdem hatte meiner bei der Einstellung schon etliche Flugstunden vorzuweisen.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Super Heli geworden!!!!!!
Echt Extraklasse!!!!!!

Was sind das für Rotorblätter? Helitec/Blattschmied? S-Schlag?
Wie bist du damit zufrieden????
Gruß aus BerlinLookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger
Kommentar
-
Die hat meiner auch, er hat meinen Jet Ranger ca. 400 Akku`s lang sicher durch die Luft bewegt, aber als der Ranger wegen technischen Versagen nicht mehr steuerbar war und in den Boden aus ca. 60 m einschlug, hat er den Kopf verloren (wörtlich) ich habe ihn in 5 m Entfernung gefunden.
Helinobby, die Blätter sind von Helitec 640er links S-Schlag, auch wenn ich mich erst noch an sie gewöhnen muss, kann ich sagen: Klasse! Sie sind etwas Windempfindlich aber dafür entwickeln sie einen Schub der echt heftig ist und der Stromverbauch ist nicht viel höher als bei einem 2-Blatt-Kopf glaube ich.
Ich verbrauch mit meinem Antrieb in 6 min. Schweben unter 3000 mAh!
RolandModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar
-
Dann verbraucht er bei gemütlichem Rundflug noch weniger.Zitat von heliroland 66 Beitrag anzeigenIch verbrauch mit meinem Antrieb in 6 min. Schweben unter 3000 mAh!
Gruß Klaus
Kommentar
-
Ok, ich habe auf meiner Agusta die schmalen Spinblades und bei Windstille sind die auch super aber kommt etwas Wind ins Spiel wird es zapligZitat von heliroland 66 Beitrag anzeigenDie hat meiner auch, er hat meinen Jet Ranger ca. 400 Akku`s lang sicher durch die Luft bewegt, aber als der Ranger wegen technischen Versagen nicht mehr steuerbar war und in den Boden aus ca. 60 m einschlug, hat er den Kopf verloren (wörtlich) ich habe ihn in 5 m Entfernung gefunden.
Helinobby, die Blätter sind von Helitec 640er links S-Schlag, auch wenn ich mich erst noch an sie gewöhnen muss, kann ich sagen: Klasse! Sie sind etwas Windempfindlich aber dafür entwickeln sie einen Schub der echt heftig ist und der Stromverbauch ist nicht viel höher als bei einem 2-Blatt-Kopf glaube ich.
Ich verbrauch mit meinem Antrieb in 6 min. Schweben unter 3000 mAh!
Roland
Und bei meiner NH90 bin ich vor der Wahl Helitec/Blattschmied S-Schlag Linksoder den SAB Vierblattsatz vom Helishop Maurer (800er)
Beide Sätze so um die 300 Euro da will ich nicht daneben liegen
Erkennst du den Rotorkopf wieder????
Gruß aus BerlinAngehängte DateienLookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger
Kommentar
-
Na klar!
ßber Spinnblades oder Sab kann ich nix sagen, aber ich bin mit den Helitec super zufrieden.
Kommentar
-
gde2011
Ja ja Klaus. Deiner ist zweifelsohne ein "Fliegender Atonis".Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenNa na, der Pilot in meinem Helibaby ist auch nicht ohne.
Der hat wenigstens nicht so ein Milchgesicht, sondern einen Vollbart.
Außerdem hatte meiner bei der Einstellung schon etliche Flugstunden vorzuweisen.

Keine Frage. War kein Ranking
Kommentar
-
gde2011
@Helinobby: nimm S-Schlag Blätter, Helitec oder M Blades.
Abgesehen vom Shop halte ich nichts von den SAB Blättern. Ist aber subjektiv (beides: Meinung zum Shop und zu SAB
).
Ich habe Helitec 700 S Schlag rechts auf Ecureuil (sogar 2. Wahl, da ich sie eh lackiert habe) Starflex Kopf. SUPER!!!
Kommentar
-
Jetzt wo Du es sagst, stimmt.Zitat von gde2011 Beitrag anzeigenJa ja Klaus. Deiner ist zweifelsohne ein "Fliegender Adonis"
Zuletzt geändert von Klaus O.; 04.03.2015, 18:35.Gruß Klaus
Kommentar
-
Ich lese den Thread seit der ersten Seite mit und möchte kurz anmerken:
Glückwunsch zu diesem schönen Heli. Und auch ein Danke für diesen lückenlosen Baubericht. bzw für diesen netten Thread
Ich meine gelesen zu haben, das schon ein nächstes Projekt angedacht ist und hoffe auch zu diesem einen netten Baubericht mit Bildern verfolgen zu können.
Kommentar
-
@ Roland:
Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Flug und weiter toi toi toi
Super, dass und wie Du den Rückschlag weggesteckt hast - so soll es sein.
Meine Agusta wird am Freitag auch erstmals wieder starten (ich hatte ja den Fahrwerkschalter verwechselt und den Heli im Flug abgeschaltet). War mehr dran zu machen, als es auf den ersten Blick aussah. Zwar waren nur das Fahrwerk und die Bodenantennen komplett hinüber, aber es stimmte keine Einstellung mehr - etliches verstellt oder verbogen. Hab nun am WE den Heli von Grund auf durchgecheckt, Teile getauscht und neu eingestellt. Nun wolln wir mal sehen.
Viel Freude weiter an Deinem Schmuckstück
[FONT="Comic Sans MS"]Hendrik[/FONT]
Zu Allem fähig - aber zu Nichts zu gebrauchen.
Kommentar
-
Was mein nächstes Projekt (S 76) angeht, natürlich wird es wieder einen Bericht geben aber das wird dauern. Mir fehlt fast alles, ich habe bis jetzt nur den Rumpf!
Jetzt will ich erst mal fliegen, fliegen, fliegen!
easrter43: Viel Glück für Freitag
auch bei einem kleinem Crash sind Schäden zu finden, die man nicht für möglich hält.
Kommentar

Kommentar