Der Heli setzt auf und das Bugrad gibt etwas nach, sie steht dann wie das Original absolut grade, ... habe leider grade kein Foto parat.
Wiederaufbau einer Graupner Agusta A109 MK2
Einklappen
X
-
AW: Wiederaufbau einer Graupner Agusta A109 MK2
Aus dem Grund habe ich am Bugfahrwerk meiner Agusta die -weichen- Federn des Vario -AIRWOLF- (das Bugfahrwerk ist das gleiche) verbaut.Dort sollte man vielleicht mal bissl was mehr hinterlegen...
Der Heli setzt auf und das Bugrad gibt etwas nach, sie steht dann wie das Original absolut grade, ... habe leider grade kein Foto parat.
-
Jörg, der 8er ist leider nicht mehr zu bekommen. Es kann gut sein das du mehrere hast, auch ich habe einen davon aber wie gesagt neu ist er nicht mehr zu bekommen.
Gruß
LarsIch bin lieber glücklich, als immer recht haben zu müssen
Kommentar
-
Wie schon mal erwähnt habe ich das Fahrwerk 3D scannen und eine *.stp anfertigen lassen. Die Datein sind bei Helioldi hinterlegt.
Ein Eigendruck ist aber nicht so leicht wie gedacht aber über einen profesionellen Anbieter sollte man Ersatzteile anfertigen lassen können.
Gruß
Kommentar
-
Mist !Zitat von larsvommars Beitrag anzeigenWas mit der BO ist? nun, ich bin mit meiner Fernsteuerung auch in der Neuzeit angekommen was heißt 2,4 Jeti.
Zum Umstellen der BO auf die neue Fernsteuerung habe ich sie vom Regal genommen, unter anderem auch meine Trainer (stehen beide recht dicht bei einander).
Nach dem ich fertig war habe ich beide wieder auf das Regal gestellt aber einen scheinbar nicht richtig.
Welcher von den dreien sich zu erst der Erdanziehung ergeben hat kann ich nicht sagen, auf jeden Fall sind mir zwei Trainer und die Bo vom Regal gefallen
Bei der Bo hat es ein Leitwerk und den Spoiler ab gerissen, sowie einige tiefe Kratzer. Die Frontscheibe hat einen Riss mehr und noch ein paar Kleinigkeiten. Nichts was man nicht wieder instandsetzten kann.
Jetzt sind nur noch Lackierarbeiten zu machen.
Zum Glück habe ich die Bo selber lackiert.
Somit ist mir bis jetzt jedes Modell mindestens einmal Runter gekommen.
Gruß
Lars
So was in der Art habe ich auch schon gekonnt, und mir selber mit Anlauf in den Hintern treten können!
Naja, solange alles wieder repariert werden kann geht es ja noch.
Aber jetzt genug von der Bo, und zurück zur Agusta!Grü�e aus dem Sauerland, woll!
Kommentar
-
Hallo Lars,Zitat von larsvommars Beitrag anzeigenRecht dir das? oder brauchst noch spezielle Ansichten?
Die Mechanik ist eine normale Sky Fox Mechanik, die auf die Maße der Hängemechanik gestutzt wurde.
Da ich ja wie erwähnt nun auf DS14 umgestiegen bin, musste ich mir auch neue Gedanken zum Fahrwerk machen.
Für das Fahrwerk nutze ich insgesamt zwei Servos (1x Fahrwerk und 1x große Klappen).
Alles zusammen benötige ich 8 Kanäle, bei meiner Graupner was das kein Problem. Mit Jeti ist das ein kleines Problem. Zwar habe ich auch 8 Kanäle zu Verfügung aber es gibt kein 8 Kanal Empfänger nur 7 oder 9. Da kommt wieder der Sparfuchs in mir zu Tage. Das ganze musst auch mit 7 gehen.
Jetzt nutze ich den Doorsequenzer, den hatte ich noch liegen.
Gruß
Lars
vielen lieben Dank für die Mühe. Ich bin aber auf der Suche nach Originalbildern der Einziehmechanik. Eigentlich wollte ich eine Graupner MK2 aufbauen. Die Funkey Agusta gefällt mir von der Detailtreue um Welten besser. Daher möchte ich die Mechanik im CAD-Zeichnen und printen (700er).
Hat jemand Originalbilder vom Innenleben?
Grüsse
Patrick
Kommentar
-
Sowas?Angehängte Dateien- DCP_0136.jpg (376,6 KB, 131x aufgerufen)
- DCP_0137.jpg (293,1 KB, 125x aufgerufen)
- DCP_0138.jpg (604,0 KB, 113x aufgerufen)
- DCP_0139.jpg (588,5 KB, 106x aufgerufen)
- DCP_0140.jpg (356,7 KB, 94x aufgerufen)
- DCP_0141.jpg (523,1 KB, 94x aufgerufen)
- DCP_0142.jpg (494,5 KB, 87x aufgerufen)
- DCP_0143.jpg (511,3 KB, 97x aufgerufen)
Ich bin lieber glücklich, als immer recht haben zu müssen
Kommentar
-
Moin zusammen,
hat jemand die Möglichkeit die Decals für die Johanniter zu plotten oder wie wo man sie bekommen kann ?
Das Johanniter Kreuz versuche ich über die Johanniter (Aufkleber) zu bekommen.
Was mit Kopfzerbrechen macht ist diese Herzamplitude oder wie man das auch nennt.
Gruß
Kommentar
-
Hoi Lars,
ich habe die Decals bei Witt bestellt.
Habe Sebastian die Fotos der RED BULL Maschine geschickt und er hat die Decals geplottert. Tolle Arbeit...
LG
Patrick
Kommentar
-
p.s. Herzamplitude = EKG-Ableitung. Beim gesunden der Sinusrhythmus....
Sebastian macht Dir diese bestimmt...
Kommentar
-
Ha heute mal kurz mit GIMP gespielt (bin aber Anfänger) und die Beschriftung Probeweise mal angefertigt.
Die Farben sind natürlich nicht endgültig (weiß kann man schlecht drucken
) aber von der Größe her sollte so weit alles passen.
Das Ganze ist erst mal auf Papier gedruckt und mit Teas aufgeklebt
Wenn ich mir den Vogel so ansehe
das Design ist einfach geil.
Gruß
LarsAngehängte DateienIch bin lieber glücklich, als immer recht haben zu müssen
Kommentar
-
Noch ein kleines Update.
Gute Nacht
Angehängte DateienIch bin lieber glücklich, als immer recht haben zu müssen
Kommentar
-
Hab heute mal die Johanniter angeschrieben, mal sehen ob die entsprechende Aufkleber haben und mir zur Verfügung stellen. Das sie einige Passende haben weiß ich.
Gruß
Kommentar
-
So,
heute habe ich eine Antwort auf meine Farben Anfrage bekommen
Rot = RAL 3020
Grau = RAL 7016
Weiß = RAL 9003
Gruß
Kommentar
-
Da ich nun leider am Wochenende den Verlust eines 4er Rotorblatt Satzes zu verkraften habe, muss ich den Bau der Agusta überdenken.
Anfänglich war plant das nur die Mechanik zwischen Bo und Agusta gewechselt werden soll und Empfänger, Regler, BEC und Lichtsteuermodul in den jeweiligen Modellen verbleibt.
Jetzt müssen auch diese Komponenten wechselbar sein.
Dafür plane ich ein Schnellwechselsystem mit einer Kontaktplatte, die die Verbindung zur Beleuchtung und den verbliebenen Servos herstellt. Eine Modul Platte auf der sich Empfänger, Licht Modul, Regler und BEC befinden. Auf der Modul Platte soll auch der Anschluss an die Mechanik (Motor und Stabi) befinden. Die Verbindung zwischen Kontakt- und Modul Platte soll entweder mit MPX Stecker oder Stiftleisten erfolgen. Beide Platten sollen natürlich verschraubt werden. Für den Anschluss des Stabi überlege ich mir ein Sub-D zu nehmen(verschraubbar).
Der ganze Wechsel sollte nicht länger wie 1/2 Stunde dauern.
Das alles ist noch in der groben Planung.
Da die Saison für mich jetzt eh gelaufen ist hab ich ja genug Zeit.
Gruß
Kommentar

Kommentar