AW: Baubericht: Vario Hughes MD 520 NOTAR mit Impeller 5 Blatt
Ich konnte es mal wieder nicht lassen u. habe mich an der Königsdisziplin beim Lackieren, dem Streifenabkleben u. lackieren probiert.
Aber es muss noch etwas nachgebessert werden. Ansonsten ok..
Hi,
erstmal: toller Bericht, cooler Heli, bin echt gespannt den mal in der Luft zu sehen!
Zum Lackieren: Ich hab das auch so verstanden, finde es aber etwas 'komisch', klar hat man weniger Arbeit mit abkleben, ABER das rot wird auf schwarz nicht wirklich rot und leuchtend, oder Du musst es ziemlich dick machen. Und mehr Farbe wird es insgesamt auch...
Viele Grüsse
Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Umso heller der U tergrund umso heller und strahlend kräftiger wird das Rot darüber. Bei Lexan Karosserien lackiert man immer weiß darunter wenn man kräftige Farben haben will, ganz massiv bei Neonfarben.
Ich bin eigentlich auch nach der Pigmentreihenfolge gegangen.
Wenn man schwarz wieder hell grundiert würde es wieder gehen.
.Aber bin für jeden Tip offen.
Hier mein Ergebnis nach Korrektur.
Und selbst erstellten Decals.
.
Alles nicht 100 Prozent professionell aber ich mache gerne alles selbst.
. 20140519_203134_resized.jpg
Hallo,
ja in der Tat das mit dem schwarzen Untergrund funktioniert einfach mal probieren .
ßbrigens KFZ Rot wird auch auf schwarz grundierten Kotflügel gespritzt, weißer untergrund ist nur bei bei Gelb und sehr hellen pearl tönen nötig.
Und keine sorge Rot deckt mehr als gut außer die Farbe ist Schrott mit einen guten Lacksystemen auf Wasserbasis liegt die Schichtdicke
modernen Lackierungen bei 15 u.
Maximal zwei Spritzgänge
Und zu guter letzt das Gewicht kann man komplett vergessen der Basislack fällts sowieso nicht auf ( bei den kleinen Streifen garantiert nicht) Vermutlich nicht mal messbar, Gewicht bringt der abschließende Klarlack.
Aber natürlich kann man das auch so machen und sich ins Nirvana kleben
Hallo,
noch ein kleiner Nachtrag.
Da wir schon bei den Lacken sind Sprühdosen finde ich eigentlich nur unwirtschaftlich.
Wir verwenden bei uns auf der Arbeit Standox Permahyd (Wassersystem) den Lack bekommt mann auch Im Netz bei ebay und dergleichen für Spotrepair auch in 100ml Gebinden.
500ml kosten etwa 30 Euro und sind von der menge mit 10 400ml dosen zu vergleichen,
ja in der tat in den Dingern ist fast nichts drin als Treibmittel.
Mit den obenstehenden Lacken zu arbeiten ist eine Freude weder ßrger mit der Frau noch Nachbarn da kein Geruch warnehmbar ist, Schutzausrüstung ist aber genauso zwingend !
Und zum Abschluss der alt bewährte 2 K Klarlack.
Zwei kleine Nachteile die man aber gut kompensieren kann :
Bei Zelteinsatz braucht man Sonne und Temperaturen von 20 °.
Und in der Basis lässt sich der Lack nicht abkleben für Mehrfarbenlackierungen brauch man ein Aditiv ( Härter) dan kann man wunderbar abkleben.
Anbei meine große 500 er die mit einen ähnlichen System Lesonal WB (2008 hatten wir noch dieses System) lackiert ist.
Der komplette Basislack alles weiß vorlackiert und dann drei pearl Töne weiß blau rot
macht bei dem riesen Teil ca. 150 Gramm. Der baschließende Klarlack 300 Gramm.
Tom das große Problem was wohl hier viele haben ist das sie keine Ausrüstung für Pistolenlackierung haben.
Und draußen lackieren geht auch zu 90% in die Hose bei unserem Klima.
Ich habe gerade erst meine Bell lackiert. Aber alles noch mit dem guten Lack der so schön riecht
Hallo
obwohl ich die Möglichkeit dazu habe ist die Hughes und meine meisten Modelle
im vermutlich gleichen Zelt wie es Knut verwendet lackiert.
Will ich in die Kabine ist das selbst für mich ein Aufwand, und nicht immer gerne gesehen !
Und in der Tat so ein Pavilion ist keine schlechte Lösung Problem liegt da letztendlich in der kalten Zeit von November bis April. Oder das es gerade Stürmt und regnet und das Modell am Wochenede fertig sein soll.
Ausrüstung sehe ich gar nicht so teuer die kleinen Spot Pistolen gibts schon im Bereich 50,- Euro.
Nach oben natürlich offen Sata.
Hallo, da reden wir aber über Championsleage.
Na, klar habe ich auch schon überlegt mir ne Ausrüstung zuzulegen. Ist mir aber bis jetzt zu viel gewesen, auch ohne Lackierkammer. Es reicht auch meinen Ansprüchen.
Ich freue mich aber immer über professionelle Lackierungen..
-
@ Micha . Tolles Video von Deiner Huey in Duisburg.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar