Vario EC135 für Trex 700

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der_dreamdancer
    Senior Member
    • 13.10.2011
    • 3501
    • Christian
    • Salzburg

AW: Vario EC135 für Trex 700

Schaut ja schick aus.....so richtig nach Business-Liner..... Ein nobel Hobel sozusagen...
    Chris

Kommentar

• Syntago
      Syntago

danke dir!

so, der EC135 Sticker von Vario ist drauf:

und der Tankdeckel ist angeklebt und die ersten Fenster sind befestigt:

Klarlack ist jetzt auch drauf, was man hier auch ganz gut erkennt, wie ich finde:

Kommentar

• der_dreamdancer
        Senior Member
        • 13.10.2011
        • 3501
        • Christian
        • Salzburg

Ist immer wieder schön anzusehen wie so ein paar "Kinkerlitzchen" eine Maschine aufwerten können.
        Der EC-Sticker am Dom macht sich richtig gut...
        Chris

Kommentar

• Syntago
          Syntago

danke, da sagst was... jedes kleine Teil trägt zum realistischen Bild bei.

bei der Mechanik habe ich nun doch das Ritzel aufgrund der vielen Meinungen diesbezüglich getauscht. (danke für die Tipps)
          Ich glaube persönlich, dass das Alu Ritzel locker halten würde, aber mittlerweile bekommt man schon eine ziemliche Bindung zu dem Modell und will dann eben nicht, dass es wegen sowas wie einem Ritzel evtl. irgendwann draufgeht.

Das dunklere Ritzel war im Super Combo Package dabei, das hellere ist das schwerere Stahlritzel.
          Der Gewichtsunterschied ist tatsächlich spürbar.
          Artikelnummer H70G006XXT

Kommentar

• Maddin123
            Maddin123

Sei mir nicht böse, aber was ist denn mit dem Klarlack passiert?! aus der Dose vom Theoretiker markt??

Kommentar

• Syntago
              Syntago

...ich find, es ist einfach nur geil geworden... Ich steh auf die Kiste!
              Wenn die noch so mega fliegt, wie Sie aussieht, dann gibt`s ne Projektabschlussparty ;-)
              (Kiste Bier zum Flugfeld ... natürlich erst Trinken nach dem Fliegen ;-))

Mechanik ist drin; und es dreht sich höhö

Zuletzt geändert von Gast; 30.04.2014, 19:57.

Kommentar

• redv2
                Member
                • 03.03.2010
                • 56
                • Walter

Hallo,
                Respekt, tolle Arbeit, macht bitte in Video vom Flug.
                Bei mir gehts kommende Woche los mit dem Rumpf, habe mir die Zeit schon mal
                mit Cockpit und Rex Mechanik (4 Blatt Kopf von PSG) vertrieben, einfach
                Sahne das Teil.

Gruß
                Walter
                Angehängte Dateien
                Hughes 500 - KDS 450 sv
                Airwolf T rex 450 pro beast
                Hughes 500- T Rex 600 esp beast

Kommentar

• Syntago
                  Syntago

...schaut gut aus Walter. Haette ursprünglich auch gern erst die Mechanik mit dem Kopf einfliegen wollen... aber ging leider net.
                  Von welcher Firma stammen die Blätter? Helitec? welche Länge hast du genommen? 700mm?

Da mir gerade die Zeit fehlt, hier mal nochmal allgemeine Bilder von gestern:
                  (fliegen war da leider nicht, weil die Akkus nicht gefüllt waren)

Kommentar

• redv2
                    Member
                    • 03.03.2010
                    • 56
                    • Walter

Hallo,
                    ist schon ein Sahneschnittchen die EC 135.
                    Habe die S Schlag 720 mm von Heli Tec- geiler Sound....gibt richtig Gänsehaut.
                    Gruß Walter
                    Hughes 500 - KDS 450 sv
                    Airwolf T rex 450 pro beast
                    Hughes 500- T Rex 600 esp beast

Kommentar

• Syntago
                      Syntago

Servus Walter, schaut gut aus die Kiste!! Du wirst mit dem DFC wahrscheinlich sogar weniger Anpassungen machen müssen als wir. (weil das Ganze ja ein bisserl tiefer liegt)
                      Die 720mm machen sich auch ziemlich gut! bin gespannt!

Der Vadder hat jetzt eine neue coole Neukonstruktion für das Thema Verbindung zwischen Heckrohr und Mechanikgehäuse hergestellt.
                      Vorteil ist, dass man da auch noch hinkommt, wenn mal alles fest / zu / geklebt / verschraubt ist.
                      Wenn man das so macht, wie es in der Anleitung steht, dann MUSS oben der Rumpf beschnitten werden.

Aber wie ihr gesehen habt, es WßRDE auch OHNE gehen... aber klar, so hat man wenigsten noch eine Verbindung nach hinten mehr.

Kommentar

• Syntago
                        Syntago

so, der erste Probeflug ist erstmal komplett missglückt... durch mächtige Vibrationen war an ein abheben nicht zu denken...

der Grund war zum Glück schnell gefunden...
                        Das Microbeast hat sich inkl. Klebepad vom Plastik gelöst...

Daher wurde das ganze mit einem Kabelbinder (nicht brutal festgezurrt) gelöst.

Danach konnte es losgehen

Kommentar

• Syntago
                          Syntago

Hier der "Erstflug"

[youtube]r_VU5MkgbMw[/youtube]

Folgende Probleme habe ich festgestellt:
                          - ein noch recht schwammiges Fluggefühl
                          - ein ziemlich lahmes Heck mit leichtem Nachpendeln
                          - Drehzahl noch nicht klar herausgefunden (was ist am besten)
                          - möglicherweise sind die Magnete der Türen zu schwach
                          (es waren aber auch noch nicht alle Scheiben drin)

Ich werde noch ein bisschen mit den Potentiometern des Microbeast spielen.
                          Hoffe das bringt Abhilfe. Im Moment bin ich selbst noch nicht so begeistert... schnellen Rundflug traue ich mich noch nicht. ( dafür steckt zuviel Arbeit und Zeit drin)

Hauptsächlich werde ich mal versuchen, Poti 1 /TS Empfindlichkeit und 3 / Heckempfindlichkeit zu verändern.
                          Gyroempfindlichkeit liegt bereits recht hoch, geflogen habe ich die EC135 im Heading Lock Mode.

Wird also schön langsam erflogen das Ganze...

Kommentar

• Genesis
                            Senior Member
                            • 13.07.2003
                            • 2025
                            • Detlef
                            • Saarland

Hallo Christian,
                            schaut doch schon sehr gut aus. Ich habe auch 5 Einstellflüge gebraucht bis alles so gepasst hat wie es jetzt ist. Habe auf dem Heck jetzt 55% Expo da es mir ansonsten zu heftig war.
                            Beachte auch bitte das du knapp 10kg durch die Luft bewegst und diese Masse ist nicht zu unterschätzen.
                            Wenn du deine Einstellungen gefunden hast, wirst du die "kleine" nie wieder her geben.

Viel Glück.
                            GruÃ?, Detlef
                            Vario Bell UH-1D 2,36m Neo / EC-135 1,8m V-Stabi / Bell 47 G3 Neo

Kommentar

• Jürgen F.
                              Senior Member
                              • 26.11.2008
                              • 2625
                              • Jürgen
                              • 59174 Kamen

Hallo Christian,
                              mit den von Dir verwendeten TS Servos sollte die Mittelstellung des Empfindlichkeitsreglers eigentlich ausreichen.

Da Du eine schwammige TS und ein schwammiges Heck hast, würde ich die Drehzahl erhöhen (Ich weiss aber nicht, wie hoch Deine derzeitige Drehzahl schon ist). Sollte dies nicht ausreichen, würde ich den TS-Direktanteil erhöhen. Eine zu hohe TS-Empfindlichkeit sieht man übrigens sehr gut am höflicher werdenden Heli: er nickt Dir dann zu ;-)

gruss jürgen
                              Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017

Kommentar

• Amok
                                Senior Member
                                • 12.04.2009
                                • 7316
                                • Thomas
                                • EDKA

Zum schwammigen Fluggefühl: Poti 1 kann und sollte man auch bei großen schweren Maschinen recht weit aufdrehen.

Zum Heck: Probiere mal den HH-Ateil aus, das hat bei mir im HH-Mode das Heck still gemacht.
                                Allerdings wird der HH-Mode nicht empfohlen, aber das weißt du sicher

Zur Info: Poti 3 ist nicht für die Heckempfindlichkeit! Dieser regelt das "Einrastverhalten". Dreh ihn einfach mal ganz runter, dann siehst du am besten, was damit gemeint ist.

Zur Drehzahl: Was heißt noch nicht ermittelt? Wievielt RPM hat denn der Fenestron jetzt und was wiegt die Kiste?

mfg
                                Amok
                                StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

Lädt...
                                X