hab den Mark Whalley jetzt seit 3 Wochen wieder verstärkt angeschrieben aber leider keine Rückinformation erhalten bisher.
Ist ein wenig frustrierend und wenn er keine positive Nachricht hat, werde ich den Kopf wohl abbestellen ,da ich nun seit 1 Jahr auf die Lieferung warte.
Von dem her kann ich wegen dem Kopf noch nichts weiter berichten. ;-(
Ich bin mir eben auch nicht ganz sicher mit welchem Kopf ich meine EC ausstatten sollte, denke aber dasses Vario Kopf mit Vario Blätter (linksdrehend) werden wird denn ich möchte es umbedingt so "scale" wie möglich machen! Kost halt was mehr
Andere Frage nebenbei:
Hab versucht ungefähr zu verstehen in welcher Ampere größenordung dieses Modell fliegt, bin aber net ganz schlau draus geworden. Hast du vielleicht eine auch grobe Angabe?
Frage deshalb, weil ich noch ein 90A 12S Regler hätte und wär schade wenn ich den jetzt net benützen könnte... zudem noch genug 6S 5000mAh 20C Lipos (Hacker EcoX)...
Als Beispiel fliege ich meine 90er EC 120 mit 5,2 kg, 6S und 3-Blatt-Kopf problemlos mit einem alten Jazz 55-10-32 (55A Regler). Drehzahl ist 1250 U/Min. Womit sie sportlich zu bewegen ist.
Zuletzt geändert von Holger Port; 18.09.2014, 14:15.
Dann müsste man doch mit 90A locker dabei sein, wenn man auch mit 200W/Kg und 10Kg Abfluggewicht rechnet dann kommt man bei 12S mit 40A ca. davon.. mehr als das doppelte noch an Reserve
so, der Engländer bekommt keine Info aus China, Geld hat er zurücküberwiesen. Hab mir schon ne andere Quelle gesucht. naja woscht... dauert also wieder a bisserl.
Dafür sind vor geraumer Zeit ein paar 3D Druck Teile vom Jürgen angekommen. (microhelis.de)
Bitte kein Shitstorm, weil ich die Teile manchmal falsch rum halte ;-)
Wie man hier sieht, wurde der Stator spiegelverkehrt gedruckt, da der Heckrotor ja jetzt anders als beim Vario Original auf der andere Seite sitzt.
darum kümmern wir uns aber später, erstmal muss das sauber fliegen.
weiterhin kriegt der Pilot in unserer EC dann noch die Möglichkeit, Frischluft ins Cockpit zu befördern...
die Maße habe ich mit Juergen abgesprochen, nachdem die Fensterrahmen von Vario falsch skaliert waren...
bevor diese Sachen hinkommen, geht's aber dann erstmal an die Beleuchtung... die Kabel liegen ja auch schon ewig im Rumpf umeinander ;-)
zur Sache mit dem Regler kann ich nicht viel sagen, da ich meine Flüge nicht am Rechner auswerte.
weiterhin haben wir mittlerweile 4 Rundflüge a 6 Minuten runtergespult... ist schon was anderes... muss man sich erst dran gewöhnen an die Gängigkeit... bisher noch kein Video, weils halt doch wieder ein neuer Anfang ist.
Damits einigermaßen scalig aussieht im Flug, haben wir schon mal die sportlichen Align Blätter gegen 2 Blätter aus dem 4-Blatt Satz getauscht.
(so n gelber Kreis macht im Flug schon was her)
wird bei uns wie gesagt nicht Full Scale, sondern so wie es uns gefällt und taugt. Daher keine Scheibe zum Schieben... was aber mit dem Satz von Juergen möglich wäre.
so n Mist, heute waren ma fliegen und der Heli hat bei höherer Drehzahl ziemlich vibriert.
So sehr, dass die Türen aufgingen und auch nicht mehr zugingen .. sogar die Schiebetüren hats aufgeschoben im Flug.
Sauerei, dabei hatte ich nichts verändert.
Drehzahl wieder a wenig runter, und alles war gut... aber dann ist das Heck halt a bissel schwammig.
Vielleicht wars dem Heli /der Mechanik heut auch einfach zu kalt... (vom Auto aufs Flugfeld)
mal sehen...
Hallo Christian,
welche Drehzahl hast du denn mit der "kleineren Hauptdrehzahl" am Heck ?
Damits einigermaßen scalig aussieht im Flug, haben wir schon mal die sportlichen Align Blätter gegen 2 Blätter aus dem 4-Blatt Satz getauscht.
(so n gelber Kreis macht im Flug schon was her)
Welche Länge und Tiefe haben die, gegenüber der Originalen Blätter ?
GruÃ?, Detlef
Vario Bell UH-1D 2,36m Neo / EC-135 1,8m V-Stabi / Bell 47 G3 Neo
haben das heute nochmal durchgecheckt.
- alles fest / es hat sich nichts an der Mechanik freigeschwungen --> trotzdem vibriert es
- die Align Blätter nochmal drauf gemacht (690mm FBL Standardblätter) --> trotzdem vibriert es
- obere vordere Abdeckung weggemacht --> vibriert nicht mehr
- Scale Blätter drauf (symmetrisch 710mm), vordere Abdeckung weg --> vibriert nicht
- vordere Abdeckung wieder drauf --> vibriert
Es liegt also an der Abdeckung. Offensichtlich springt hier eine Vibration in das Gesamtsystem über.
Abdeckung wieder weg und entspannt 2 Akkuladungen leer geflogen... passt!
Da werden wir aber eine Lösung finden...!
Ich habe einen Resonanzbereich beim hochdrehen im sehr niedrigen Drehzahlbereich (mit dem ich aber auch nicht fliegen könnte), da kommt er aber schnell raus... sieht man kaum.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar