Danke Leute für die Tipps,... habe heute mal das Thema Heck versucht zu optimieren.
Ging eigentlich ganz gut, Empfindlichkeit im Sender erhöht und beim Poti 3 nur minimal über Mittenstellung. Geht jetzt recht ordentlich, sowohl linksrum als auch rechtsrum... es ist nicht so wie bei einem 500er Besenstiel, aber wie Detlef schon sagt, die Kiste wiegt auch was anderes (und vorallem auch das Heck).
Ich traue mich derzeit nur noch nicht, mal voll in die Seite zu gehen,...
Das mit der TS Empfindlichkeit teste ich nächstes WE aus.
Gerade bei schnelleren Geradeausfliegen und dann langsamen Abbremsen /flaren kommt es zu dezenten Wacklern / Wabbern. Nicht heftig, aber auch nicht wirklich schön.
Hier spiele ich mal mit Poti 1. (dieser ist derzeit nur leicht über Mitte)
Ich probiere auch mal an den Parametern des Microbeasts die Aufbäumkompensation zu erhöhen.
Vielleicht bringt das was.
Aber jetzt noch mal ein heftigeres Problem:
Sporadisch habe ich Servo Aussetzer / diese sind sowohl akustisch hörbar als auch sichtbar.
So kommt es zum Beispiel vor, dass der Heli bei Pitcheingabe kurz einbricht oder in einer Kurve kurz stärker in den Roll geht.
Hier eine Theorie, mit Bitte um Meinungsabgabe:
Es ist mein erster FBL Heli und ich habe gehört, dass die Servos bei FBL Systemen mehr Strom vom BEC ziehen. Kann es sein, dass die digitalen Align Standard Servos bei dieser schweren Kiste manchmal (wie gesagt, sporadisch) in Verbindung mit dem Standard BEC in die Knie gehen?
Habt ihr so eine Beschreibung schon mal gehört oder von Vereinskollegen mal was mitbekommen, dass so ein Fehler schon mal aufgetreten wäre?
Für Input wär ich dankbar!
ßbrigens: ... den Kabelbinder um das Microbeast haben wir durch einen Klett ersetzt. Erscheint sinnvoller, bei dem sensiblen Gerät.

Kommentar