Cool!
Baubericht: Airwolf 800 / Roban
Einklappen
X
-
AW: Baubericht: Airwolf 800 / Roban
Nö. Das hält so. Und Klarlack ist ja auch nicht über echtem Schmutz :-)Zitat von mumpf Beitrag anzeigenGehst Du da dann noch mit klarlack rüber?Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra
Kommentar
-
Moin,
hier mal die Heckblätter.
Original in der Mitte nach Bodenkontakt.
Links die bisher geflogenen Youngblood 3D Blätter
Rechts die neuen mit S-Schlag vom Blattschmied.
Sind dann ca. 12mm länger als die Originalblätter und 1 Gramm schwerer. 8 statt 7.
Werde morgen mal berichten ob man damit ein besseres Heck hat wenn man mit der Drehzahl runter geht.
Gruß AndreAngehängte DateienHenseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra
Kommentar
-
Und hier einmal die Optik am HeckAngehängte DateienHenseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra
Kommentar
-
Moin,
und einmal von der Seite. In der Optik kommen die Scheibenwischer als Detail schön raus. Habe noch Antennen in U-Griff, eine massive Antenne in L-Form und einen Kabelschneider. Glaube aber das wird zu viel. Eine Antenne teste ich von der Optik mal noch an.
Und auf dem zweiten Bild mal was vom Original. Die silbernen Beschläge (oder was das auch immer ist) vom Rumpfoberteil. Die müsste man einfach nachmachen können.
Gruß AndreAngehängte DateienHenseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra
Kommentar
-
So, einmal noch.
Doof. Am IPad haben alle Bilder beim Upload den gleichen Namen. Da geht immer nur eines.
Also hier nochmal von der Seite.
Ob ich im Cockpit groß was mache weiß ich noch nicht. Evtl. einen anderen Boden rein und die Wände heller machen. Man sieht von außen so gut wie nichts vom Cockpit. Mit weißen Wänden und Metallboden kommt das evtl. besser raus.
Im Original ist es grau. Aber beim Semiscale Airwolf ist das eigentlich Wurscht.
Kommentar
-
Kommentar
-
Komisch. Bei mir aber nur im Vorschaubild. Wenn man es anklickt ist es richtig rum.Zitat von der_dreamdancer Beitrag anzeigenUnd leider stehen die Bilder alle auf dem Kopf...
Der fette Heli möchte also doch auf dem Rücken geflogen werden. Hehe.Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra
Kommentar
-
Hallo Andre
So hast Du die Ersatzblätter erhalten ?
Ich habe mir heute die 800er S-Schlag von Helitec bestellt. Sind mit 225gr. nu 25gr.
schwerer als die Original. ( die hatten 200gr. ) hoffe die gewichts angabe stimmt auch.Grüsse aus der Schweiz
Martin
Kommentar
-
Moin,Zitat von Rex600N Beitrag anzeigenHallo Andre
So hast Du die Ersatzblätter erhalten ?
Ich habe mir heute die 800er S-Schlag von Helitec bestellt. Sind mit 225gr. nu 25gr.
schwerer als die Original. ( die hatten 200gr. ) hoffe die gewichts angabe stimmt auch.
nö - meine neuen Blätter werden noch gebacken. Bin gespannt.
Der erste Wurf war ja nicht so wie erwartet. ßber 300g schwer und mit Fehlern.
Wenn Sie denn da sind werde ich berichten.
Habe inzwischen die neuen Blatthalter für 14mm Blattaufnahme. Die muß ich auch noch umbauen.
Mit den jetzigen Blättern habe ich bei einer bestimmten Drehzahl, ca. 1350, starke Vibrationen am heck. Bei 12oo rpm ist dann wieder Ruhe. Hoffe das gibt sich mit den neuen Blättern.
Derweil fliege ich mit den alten Originalblättern bei 1200 rpm so ca. 10 Minuten durch die Gegend.
Jetzt kommt noch ein Phasendrehzahlmesser an die Spektrum Telemetrie, da der bisher verwendete optische Sensor nicht so zuverlässig ist.
Ansonsten habe ich nichts weiter gemacht. Warte erstmal auf die neuen Blätter und besseres Wetter.
Gruß AndreHenseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra
Kommentar
-
Hallo Andre
Meine 800er Blätter von HeliTec sind heute eingetroffen. Wie ich gewohnt bin super Qualität und das Gewicht 235 gr. / Stück

Qualität 1A nur zu empfehlen.
Grüsse aus der Schweiz
Martin
Kommentar
-
Moin,Zitat von Rex600N Beitrag anzeigenHallo Andre
Meine 800er Blätter von HeliTec sind heute eingetroffen. Wie ich gewohnt bin super Qualität und das Gewicht 235 gr. / Stück

Qualität 1A nur zu empfehlen.
cool. Berichte mal. Ich warte noch auf meine Blätter.
Zwei nervige Punkte habe ich dann leider doch noch.
Für die neuen Blatthalter werden die alten Anlenkhebel verwendet.
Diese sind bombenfest mit Schraubensicherung ab Werk montiert. An sich ja gut.
Aber zwei davon sind jetzt rund und müssen mit zarter Gewalt entfernt werden.
Die Schrauben haben eine komische Abmessung. Irgendwie M2,4. M2,5 paßt nicht. Sagt zumindest mein Meßschieber.
Aus der Anleitung kann ich nichts entnehmen. Habe bei Scaleflying nachgefragt und warte seit einer Woche noch auf Antwort.
Dann habe ich gestern meinen Drehzahlsensor von optisch auf elektrisch umgebaut. Dazu den Kopf ab und mal bei der Gelegenheit eine grobe Mechanikprüfung durchgeführt.
Leider hat die Hauptrotorwelle der neuen Mechanik nach ca. 10 Flügen Spiel bekommen :-(
Und zwar seitlich in Querrichtung zum Rumpf. Wenn man an der Welle drückt und die Mechanik festhält, merkt man in diese Richtung deutlich ein mechanisches Spiel verbunden mit einm Knackgeräusch. In Längsrichtung zum Rumpf nicht.
Daher vermute ich, das ein Lagerbock irgendwie nach links / rechts Spiel hat.
Die Lagerböcke an sich sind fest mit den Seitenplatten verschraubt. Evtl. hat das Lager im Lagerbock Spiel. Jetzt muß ich wieder alles auseinander nehmen :-(
Eine Erklärung wäre noch, dass ich beim Drücken an der HRW auch eine Drehbewegung verursache, welche das Zahnradspiel spüren lässt, so dass es sich wie ein Spiel anfühlt. Das muß ich nochmal genau testen. Aber die Mechanik muß erstmal wieder raus aus dem Rumpf.
Gruß AndreZuletzt geändert von Diver; 29.04.2016, 11:59.Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra
Kommentar

Kommentar