kannst du bitte mal beschreiben, wie du verkabelt hast? Mir ist nicht ganz klar, wie man die Rx-Akkus im eingebauten Zustand, ohne was an der Doppelstromversorgung/Powerbox auszustecken, lädt. Vor allem wenn noch was balanciert werden müsste.
Und vom Turbinenakku kommt doch eigentlich nur je ein plus/Minus-Kabel, was dann auf die Ladebuchse vom Jetcat-Panel geht. Auf dem Bild sieht das irgendwie anders aus.
Danke vorab!
Hallo,
ist ganz einfach. Ich verwende keine Lipos und somit brauche ich auch nicht balancieren. Habe einen MPX Stecker so verlötet das ich 2 Stromkreise habe und so Akku 1 und 2 nacheinander laden kann. Dafür natürlich auch das Ladekabel passend gelötet.
Der Turbinenakku geht bei mir erst zum Interface mit Ladeeingang und von dort aus zur ECU.
Der Threattitel und der gesamte "Bau-Bericht" lassen eher auf einen Scaler-Bau als auf einen Turbinen-Antrieb-Technik-Fred schliessen. Gehört die UH1D nicht seit 13 Seiten in das Scale-Forum*
*wired*
Der Threattitel und der gesamte "Bau-Bericht" lassen eher auf einen Scaler-Bau als auf einen Turbinen-Antrieb-Technik-Fred schliessen. Gehört die UH1D nicht seit 13 Seiten in das Scale-Forum*
*wired*
BTW: Schönes Modell.
Thorsten ich war mir selbst nicht sicher. Aber weil es hier Leute gibt die immer heulen wenn man einen Turbinenheli nicht auch in die Turbinenabteilung steckt habe ich den Tread hier eröffnet.
Das wird wahrlich eine super-schöne Huey!!! Klasse Design und wieder mal blitzsaubere Arbeit, Michael!
Ich glaube das auch, dass hier viele im Forum den Bau nicht mitbekommen (haben), die mit den "Scalern" was am Hut haben. Ich bin auch nur durch Zufall auf den Bericht gestoßen. Der "paw" hat ja seine riesen Söllner EC auch bei den "Scaler" reingestellt. Aber das soll ja keine Kritik sein, ist eben dann nur schade wenn so ein guter Bauthread dann vielleicht ein wenig untergeht.
Heute war letztes abkleben des Heckausleger angesagt. Dafür musste dann erstmal jede Menge eingebaut werden.
Montag wird der Rest lackiert und dann ist der Erstflug nicht mehr weit.
Hallo Micha,
tolle Heuy... gefällt mir. Weiter so !!!
Wo hast Du eigentlich die Griffe her (siehe Bild). Die fehlen mir noch an meiner 212.
Kann die irgendwie im Netz nicht finden.
Hast Du mal einen Link ?
Hallo Micha,
tolle Heuy... gefällt mir. Weiter so !!!
Wo hast Du eigentlich die Griffe her (siehe Bild). Die fehlen mir noch an meiner 212.
Kann die irgendwie im Netz nicht finden.
Hast Du mal einen Link ?
Hallo Rolf / Michael , könnt ihr mich mal informieren, wann die nächten Helitreffen stattfinden, würde gerne mal wieden mit Euch plaudern u. Eure tollen Modelle bewundern
Gruß
Rolf
MC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar