Bei meine Uh1 mit Pht3 hatte ich auch die Probleme mit der Abgas-Wärme am Heck. Das Fett im geschlossenen Vario Metall-Heckrotorgehäuse wurde flüssig und kam aus allen Ritzen und Poren. Die M-Blades Heckblätter sind Pflicht und werden gut temperiert. Ich habe dann ein Abgasrohr mit einer Umlenkung des Luftstroms bekommen und das Problem mit der Thermik am Heck verringerte sich.
Hier entsteht eine Bell UH1D mit PHT 3-3
Einklappen
X
-
AW: Hier entsteht eine Bell UH1D mit PHT 3-3
Bei meine Uh1 mit Pht3 hatte ich auch die Probleme mit der Abgas-Wärme am Heck. Das Fett im geschlossenen Vario Metall-Heckrotorgehäuse wurde flüssig und kam aus allen Ritzen und Poren. Die M-Blades Heckblätter sind Pflicht und werden gut temperiert. Ich habe dann ein Abgasrohr mit einer Umlenkung des Luftstroms bekommen und das Problem mit der Thermik am Heck verringerte sich.
-
Hallo Rolf,Zitat von Rolf01 Beitrag anzeigenHi,
ja Micha..... M-Blades, und auch ein Umlenkhebel aus ALU würde ich auf jeden Fall vorsehen !
hast du einen Link zum Umlenkhebel ?Gruss, Michael
Kommentar
-
Hi,
also ich hatte seinerzeit keinen gefunden für die VRIO Getriebe, und hatte mir selbst einen gefräst.
Oder halt ein M-Copter Getriebe... das ist komp. aus AluAngehängte DateienViele Grüsse
Rolf
Kommentar
-
Da bei dem Wetter an fliegen nicht zu denken ist wurde eben überlegt wie in einen Scoda Kombi ein Hund, Frau , Heli inkl. Zubehör und ich sicher Platz finden um auch damit auf Treffen zu fahren die nicht gleich um die Ecke sind.
Kurzer Hand die hinteren Sitzflächen raus ( geht ohne Werkzeug) und ein Brett passend schneiden lassen und unterfüttert bis es saugend auflag. Dann noch Leisten re. und li damit der Heli nicht vom Brett springt und alles mit einer Antirutschmatte bezogen.
Zum Schluss noch 2 Spanngurte die das Brett inkl. Heli sicher halten.
Habe dann gleich mal einen Bremstest mit höherer Geschwindigkeit gemacht.
Da wackelt nix und alles bleibt an seinem Platz.
Aufwand und ein paar Euro haben sich also gelohnt.
Gruss, Michael
Kommentar
-
Heute hat dann CS-Scale-Concepts die letzten Leuchten und Linsen geliefert.
Da mir die Sicht auf die Emitter nicht zusagte, habe ich die Linsen solange kürzer geschliffen bis sie gerade noch die Emitter abdecken. Mit etwas Sek. Kleber wurden sie dann fixiert.
Zum Schluß dann noch die letzten Antennen an den Leuchten montiert.
Und jetzt bitte Sonneeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Angehängte DateienGruss, Michael
Kommentar
-
Da jetzt das Wetter ja wieder soweit ok ist konnte ich die Einstellungen der Huey noch was verfeinern. Sie fliegt jetzt schon sehr schön. Der Rest dann die nächsten Tage.Gruss, Michael
Kommentar
-
Toller Heli!
Bekommt die Bell noch decals?GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
Zitat von goemichel Beitrag anzeigenToller Heli!
Bekommt die Bell noch decals?
Sollen morgen in der Post sein
Kommentar
-
Du Glücklicher.....bei uns gießt es wie aus Eimern...Zitat von helipower59 Beitrag anzeigenDa jetzt das Wetter ja wieder soweit ok ist .
Super schöne Maschine....
Chris
Kommentar
-
gde2011
Darauf sind wir in ßsterreich im Moment schon sehr neidisch. Sturm ohne Ende, in drei Wochen gerade mal 6 FlügeZitat von helipower59 Beitrag anzeigenDa jetzt das Wetter ja wieder soweit ok ist .....
.......
Kommentar
-
Auch bei Euch wird der Sommer einkehrenZitat von gde2011 Beitrag anzeigenDarauf sind wir in ßsterreich im Moment schon sehr neidisch. Sturm ohne Ende, in drei Wochen gerade mal 6 Flüge

Kommentar
-
Kommentar
-
gde2011
Ich wünsche du liegst richtigZitat von helipower59 Beitrag anzeigenAuch bei Euch wird der Sommer einkehren
Kommentar

Kommentar