Heute wurde die Zelle fertig durch geschliffen und am Wochenende kann dann das lustige Nieten beginnen.
Zusätzlich habe ich dann heute noch den Cockpitboden aus 3mm Flugzeugsperrholz gefertigt und mit Riffelblech verkleidet. Zum Abschluss dann alles mit passendem Grau lackiert.
Somit kann es dann mit dem Zusammenbau nach dem Lackauftrag zügig voran gehen.
heute war großer Nietenlinienziehtag(was für ein Wort )
Ein paar Schablonen sorgen für gleichmäßiges arbeiten beidseitig.
Und gegen Abend habe ich dann gleich mal die neue Nietmaschine probiert. Arbeitet wie von selbst bei etwa gleichem Druck
Morgen geht dann das lustige Spiel weiter.
Und wieder was geschafft. Auch wenn die Nacht kurz war
Wer schön werden will muss eben leiden
So langsam wird es aber Licht am Ende des Tunnels.
Der Sommer rückt ja auch näher.
Und wieder was geschafft. Auch wenn die Nacht kurz war
Wer schön werden will muss eben leiden
So langsam wird es aber Licht am Ende des Tunnels.
Der Sommer rückt ja auch näher.
Hallo Michael,
tolles Projekt - schöne Arbeit - bin schon auf die ersten Flugvideos gespannt!
Btw:
Bei dem Nieten kann man schon mal nen Vogel bekommen. Hab mal ein Viic Uboot mit knapp 2,5m Länge gebaut - musste da auch tausende Nieten setzen....
Aber wenn alles fertig ist sieht es nur top aus!
Rotorblätter in schwarz. Da habe ich letzten Mai so meine Erfahrungen gemacht. Alle schön aufgebaut und in die Sonne gestellt, nach einer Stunde waren die Blätter gar. Fette Luftblasen under dem Laminat. Ein 5 Blatt Satz für die Tonne.
Also immer schön mit Sonnenmilch einkremen, nin. Faktor 30.
Rotorblätter in schwarz. Da habe ich letzten Mai so meine Erfahrungen gemacht. Alle schön aufgebaut und in die Sonne gestellt, nach einer Stunde waren die Blätter gar. Fette Luftblasen under dem Laminat. Ein 5 Blatt Satz für die Tonne.
Also immer schön mit Sonnenmilch einkremen, nin. Faktor 30.
Morgen Heligemeinde,
gestern habe ich richtig viel Farbe verteilen können. Somit haben jetzt alle Anbauteile ihre Grundfarbe erhalten.
Heute ist dann der Rumpf fällig.
Hi,
Sieht gut aus! Nun sieht man auch, ob man sauber geschliffen hat ;-)
Welche Farben und Lackiermethode hast Du verwendet?
Gruß
Michael
Michael benutze Lackzubehör immer von Standox. Damit arbeite ich schon viele Jahre. Ich lackiere mit einer Sata Minijet. Bisher immer super Ergebnisse.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar