Hat einer schonmal nachgemessen ob eine Welle vom 600er DFC oder 550er passt ?
Mit meinem Rumpf bin ich noch nicht weiter gekommen, weil jetzt soll der 4-Blatt Kopf drauf und dann Gestänge etc angepasst werden. Wenn das alles passt kommt die Mechanik in Rumpf.
Ich hab's noch nicht probiert, aber die DFC Welle hat doch einen Bund der am oberen Lager
Aufliegt und beim Chaos und ESP ist die Welle glatt und wird mit Stellring am Lager gehalten,
Ist beim GF glaube auch so. Daher müsste der Abstand Bund zu Bohrung für das Zahnrad genau passen.! Ob das so ist*
Gruß Christoph
Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Müsste man dann mal testen. Habe nur gesehen das der 4-Blatt Copter-X Kopf überall derzeit nicht lieferbar ist Solange ich noch nicht den finalen Kopf und höhe habe, habe ich keine Lust bei der fummelei das Winkelgetriebe 2x zu montieren.
Nach langer Beruflich bedingter Pause ging es weiter.
Gestern war ja Nikolaus und siehe da ein 4-Blatt Kopf.
Der Kopf ist zwar tiefer als mit der orginalen 600er Welle aber optisch nicht optimal aber finde ich besser als mit der orginalen Welle die noch länger ist.
ich hatte mir in weiser Voraussicht schon die 550er Welle bestellt die ja 177mm lang ist und von der Länge wie die EFL.
Da bei dem Kopf schon eine Welle für den 550er beilag, brauchte ich die nicht, d.h. mit der Welle die beilag bin ich schon 28mm weiter runter als die Originale.
Mehr ist nicht drin die man ja auch noch bisschen weg für die TS braucht.
Wenn ich den Kopf weiter runter haben will, kann ich nur noch die Mechanik tiefer setzen. Dann müsste ich da Heck umbauen oder Flexwelle einsetzen.
Denke fliege die EC145 erstmal so und mal gucken wie weit es mich stört.
Man darf nicht vergessen es ist ein Semiscale
So gerade das erstmal mein Dremel in Betrieb genommen und die Winglets eingepasst an den LEDs.
Denke für meine erste Dremelarbeit nicht schlecht aber ausbaufähig
So gerade das erstmal mein Dremel in Betrieb genommen und die Winglets eingepasst an den LEDs.
Denke für meine erste Dremelarbeit nicht schlecht aber ausbaufähig
Hast Du ganz normal LED Verbaut oder die Emitter*
LED wird Dir am Tag bei Sonne nicht viel bringen.
Derzeit ist ein rotes Blinklicht oben auf dem Heck installiert und blinkt wenn der Heli an ist.
Wenn die Nav lights zugeschaltet werden leuchten die Winglets rot & grün & eine weiße nach hinten + zusätzlich blinken zwei weiße die zur Seiten auf dem Heck.
Jetzt meine Frage gibt es wie bei Flugzeugen nach ein rotes blinkendes Licht nach unten (also unter dem Rumpf montiert) oder ist das bei einem Heli eher nicht *
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar