Ist das dann schon der tiefergelegt Rumpf, das der Hauptrotor nicht mehr
so hoch rausschaut oder noch die alte Version? anfang des Jahres hieß es
es kommen neue Rümpfe raus die tiefer sind und dann wohl eine Erhöhung
am Heck der Mechanik haben, damit das Heckrohr dann wieder in den Heckausleger
passt!?
Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Ich habe die 80° (HN6098T) Align Rex 600 Gummies verbaut und 620er HT S-Schlag Blätter als 4-Blatt Satz.
Erst dachte ich das wäre noch zu weich, aber nach hochsetzten der TS-Empfindlichkeit im V-Stabi fliegt sich das so ganz angenehm und stabil...
Wegen der Kopfhöhe: Der C X Kopf baut nicht so hoch wie die Originalen Köpfe und wenn du die Welle noch kürzt kommst du einiges runter. Ich habe mir für die Gestänge einfach 2,5 mm Gewindestange bestellt incl. passende Kugelköpfe (von Robbe) und die Länge dann angepasst.
Und wenn man, wie schon beschrieben, an den Blatthaltern die Bohrung für den Kugelkopf weiter nach innen setzt kommt man auch mit den Wegen ganz gut hin. Zudem braucht man dann auch den Dom nicht so weit ausschneiden weil das Gestänge insgesamt nicht so ausladend wird...
Wegen dem Heck... eine Umrüstung auf Riemen kommt nicht in Frage??
Du hast ja auch den smartmodell Rumpf wie ich das sehe, der ist von der Bauform eh
Besser für die Rotorebene, da der da automatisch schon tiefer liegt als bei den Roban Rümpfen!
Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Ist das dann schon der tiefergelegt Rumpf, das der Hauptrotor nicht mehr
so hoch rausschaut oder noch die alte Version? anfang des Jahres hieß es
es kommen neue Rümpfe raus die tiefer sind und dann wohl eine Erhöhung
am Heck der Mechanik haben, damit das Heckrohr dann wieder in den Heckausleger
passt!?
Ist der aktuelle Rumpf. Die HRW steht aber meiner Meinung nach zu hoch. Da es fast unmöglich ist die gehärteten HRW von Align zu kürzen und neu zu bohren, habe ich die die Seitenplatten der Mechanik gekürzt und eine optimale Höhe des Rotorkopfes erreicht.
Jau, Welle selbst gekürzt und neu gebohrt. Da ich eh in der Metallverarbeitung bin war das kein Problem...
Der Rumpf ist ein Smartmodel, richtig. Aber ich habe ja nen Logo drin und musste unter das Chassis noch ca. 6mm drunter packen um mit dem Heck klar zu kommen.
Prinzipiell müsste das mit der HRW beim Rex aber auch gehen.... Auch wenn die Welle gehärtet ist... Abflexen und mit nem HSCO Bohrer ein neues Loch bohren. Wenig Drehzahl und ordentlich kühlen... und evtl 2 Ersatzbohrer bereit legen.... XD
Zuletzt geändert von benni_bear; 28.10.2013, 17:20.
Schon klar, aber das Heckrohr der Mechanik ist doch trotzdem noch dran oder?
Hast du Bilder Klaus wie das bei dir aussieht? Und wie du Seitenaltären gekürzt hast?
Hätte auch gerne die Rotorebene tiefer, aber Welle kürzen trau ich mich nit
Hab schon die kürzeste Welle drin die es meiner Meinung nach zu kaufen gibt für die Mechanik.
[quote=Helipilot77;2601107]Schon klar, aber das Heckrohr der Mechanik ist doch trotzdem noch dran oder?
Hast du Bilder Klaus wie das bei dir aussieht? Und wie du Seitenaltären gekürzt hast?
Hallo Christoph,
ich habe auch den Sockel im Modell modifiziert und einen Accuschacht eingepasst.
Nette Grüße Klaus
Ganz schön viel gekürzt, hast du auch en Bild wie der Rotorkopf über dem Rumpf sitzt?
Klingt nach einer sehr coolen Lösung :-) den Heckrotor hast du dann bestimmt auch tiefer gesetzt, oder?
Gruß Christoph
Wie Du auf Bild 4 sehen kannst, ist auch auf der Mechanikseite ein Stück Heckrohr verbaut, auf dem das Heckservo montiert ist. Die Flexwelle ist ein Eigenbau nach dem Muster von Uwe Knoke. Hier noch einmal einen ganz besonderen Dank an Uwe Knoke für die vielen fundierten Tipps und Anregungen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar