Roban Model mit Compactor Mechanik wer fliegt schon mit so was ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goemichel
    Senior Member
    • 11.01.2012
    • 4180
    • Michael
    • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

AW: Roban Model mit Compactor Mechanik wer fliegt schon mit so was ?

Geändert von gettigolf (Heute um 16:34 Uhr) Grund: wie bekomme ich die bilder hoch ??
    Noch gar nicht, weil du noch Junior Member bist. Erst als "Member" geht das. Also schreib noch ein paar Beiträge und nutze so lange einen externen Bilderhoster...
    GruÃ? Michael
    [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• Michael Vogler
      RC-Heli TEAM
      • 24.05.2006
      • 4685
      • Michael
      • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Eine andere Möglichkeit wäre z.b. die Bilder dem Boardmodi (in dem Fall mir) zu schicken, dieser würde sie dann hier hochladen

Kommentar

• Michael Vogler
        RC-Heli TEAM
        • 24.05.2006
        • 4685
        • Michael

Hier mal die Bilder von Jürgen:
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Michael Vogler
          RC-Heli TEAM
          • 24.05.2006
          • 4685
          • Michael

Und die nächsten:
          Angehängte Dateien

Kommentar

• gettigolf
            gettigolf

Danke für das reinsetzen,
            wie man sehen kann kam der Rumpf so an also mit den Loch am heck
            Das Fahrwerk hat keine feder auch wenn es so auschaut ist nur ein harter draht die schraube muß man sichern.

gruß

Kommentar

• Michael Vogler
              RC-Heli TEAM
              • 24.05.2006
              • 4685
              • Michael

Danke für das reinsetzen,
              Nichts zu DANKEN, so etwas mach ich doch gerne

Kommentar

• gettigolf
                gettigolf

Werde noch von den anderen Roban modellen fotos machen. und mich dan melden.

gruß

Kommentar

• Diver
                  Senior Member
                  • 28.10.2007
                  • 1471
                  • Andre
                  • Ulm

Moin Leute,

mittlerweile ist mein Airwolf 800 flugfertig und hat 16 Flüge hinter sich. Jetzt bin ich mit dem Vogel vertraut und bin heute das erste mal vorsichtig rumgeheizt. Macht Spaß. 10 Minuten bei um die 1350rpm und 4800mA Verbrauch. Noch 1000mA Reserve in den 5s Lipos.

Der Heli fliegt gut. So fern ich das mit meinem 90er Stinker und der 500er Cobra vergleichen kann. Bei der Drehzahl und dem Gewicht natürlich deutlich träger. Aber man kann schön genau fliegen.

Das Geräusch ist absolut ok für mich und deutlich angenehmer als erwartet.
                  Nun muss sich zeigen wie der Wolf die Saison meistert.

Nach 12 Flügen hatte ich die Mechanik zur Kontrolle nochmal raus. Ist mir nichts aufgefallen.
                  Werde das irgendwann nochmal kontrollieren.

Wer mag kann sich das Teil gerne mal ansehen.

Es war vom Start weg nicht alles ok. Aber vom Hersteller wurde entsprechend unterstützt.

Folgendes wurde von Scaleflying ersetzt:
                  -Fahrwerksfedern waren zu stramm. Sind nun in Serie geändert.
                  -Oberteil der Hauptmechanik und Riemen getauscht, da die Mechanik geschlagen hat
                  -HRW getauscht da von Werk aus mit Gewalt befestigt gewesen
                  -alle linsenkopfschrauben der Seitenteile durch vernünftige Inbusschrauben ersetzt

Ich musste folgendes tun:
                  -Fahrwerk etwas überarbeiten um Spiel zu beseitigen
                  -Schrauben für ein Fahrwerksservo ändern da diese das Servo blockiert haben
                  -Heckrotorspiel genau einstellen. War ab Werk viel zu luftig.
                  -Torque Tube Ansätze etwas nacharbeiten damit diese durch die Lager gehen
                  -Eine Einschlagmutter der Waffenträger neu einharzen.
                  -Mechanikseitenteile etwas nacharbeiten, da der Riemen sonst schleifen könnte.
                  -Schraubensicherung kontrollieren und nachbessern

Denke mal bis auf das Schlagen der Mechanik an sich, was ja getauscht wurde, alles undramatisch wenn auch nicht schön. Wenn ich aber sehe was bei Bauberichten etablierter Marken teilweise nachgebesssert bzw. geändert werden muss, bin ich doch froh am Rumpf an sich nichts machen zu müssen.

Sicherlich ist der Heli und die Mechanik kein Out of the Box Produkt zum Fliegen. Es muss alles gewissenhaft kontrolliert werden. Und qualitativ besser Rümpfe bzgl. der Oberflächenqualität gibt es bestimmt auch. Wenn man genau schaut sind schon hier und da Dellen und Beulen zu sehen. Aber das muss man genau schauen.

Mein Fazit: Preis / Leistung ok. Ausstattung komplett. Man darf aber keine Wunder erwarten. Fliegen macht Spaß.

Gruß Andre
                  Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

• mbmodells
                    Member
                    • 12.05.2010
                    • 887
                    • Markus Biermann
                    • EDKA/ETSN

Wow, die Preise für die Compactor 700 Modelle sind ja gut gestiegen.war es Ende 2013 noch 1249€ für die Bell AZ kostet das gleiche Kit heute 1549-1649€!!! Heftig!!!
                    Blade mSR/SR/400, Align T-Rex 450ProFL/500ProEFL/550EFL/600EFL/700EFL/Hughes 500E/EC135

Kommentar

• Gast
                      Gast

Hallo zusammen,
                      hat jemand von Euch eine Idee, woher ich eine HRW für die Bell 429 700er Compactor bekomme? Weder bei Scaleflying, Lindinger ( woher ich die bezogen habe ) noch bei Skyrush bekomme auf meine Anfragen eine Antwort. Für Tipps bin ich sehr dankbar da die jetzige Welle im laufenden Betrieb ohne Kopf unrund läuft, auch gut zu erkennen am eiern der Taumelscheibe.
                      MFG
                      Peter

Kommentar

• philoat
                        Member
                        • 22.09.2013
                        • 623
                        • Bernhard
                        • Salzburg

Hallo Peter,
                        also du kannst dir nicht sicher sein, dass die HRW unrund ist darum meine erste Frage:
                        hast du dir das Lager angeschaut in welchem die HRW läuft?? Normalerweise muss man das Lager etwas spannen da es kein Radiallager ist. Dazu musst du die Mechanik ausbauen und unter die Lager eine Paßscheibe legen und dann alles wieder zusammen bauen.
                        Wenn es das allerdings nicht ist, dann hat die HRW einen "Schlag". Dann brauchst Du eine Neue HRW. Bei Scaleflying versuche ich auch schon des längeren einen Ersatzteil zu bekommen (seit 3 Monaten) und noch keine Antwort bekommen.
                        Vielleicht sollten wir einfach mal anrufen...
                        Bernhard
                        Bernhard

Kommentar

• gde2011
                          gde2011

Ich denke dazu kann dir aus Erfahrung Andre (Diver) einiges dazu sagen.

Hoffe er liest mit und meldet sich dazu. oder schreib ihn mal an.

Kommentar

• flymaster
                            Junior Member
                            • 26.12.2013
                            • 10
                            • Eric

@Andre: prüfe noch die beiden HWR-Lager. Wenn diese noch Original sind, dann sind diese evtl. der Grund. Ich hatte zu Beginn zwei geschlossene Lager eingebaut.

Kommentar

• gde2011
                              gde2011

@Peter:
                              Hier kannst du eine Menge genau zu deinem Modell und den Modifikationen des TE erfahren. Schreib ihn mal an per pn, da erhältst du nur gute Antworten dazu

Kommentar

• Gast
                                Gast

Danke für eure Antworten,
                                also, die beiden Lager habe ich schon gegen geschlossene ausgetauscht, da beim ausbauen der HRW ein Lager schon von alleine aus einander fiel. Bei Scaleflying und den anderen Anbietern tut man sich scheinbar mit solchen Anfragen schwer.
                                MFG
                                Peter

Kommentar

Lädt...
                                X