Roban Model mit Compactor Mechanik wer fliegt schon mit so was ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • k.ch
    Member
    • 19.11.2008
    • 305
    • Christian
    • MFC Wr.Neustadt Niederösterreich

Roban Model mit Compactor Mechanik wer fliegt schon mit so was ?

Wer kann was zu oben genannten Komponenten sagen ?

Wer fliegt schon mit so was oder wer hat zumindest die Teile schon in der Hand gehabt ?
    --oder auch nur einen Link dazu--

gruss k.ch
  • steveman
    Senior Member
    • 16.05.2007
    • 4364
    • Stefan
    • Österreich

AW: Roban Model mit Compactor Mechanik wer fliegt schon mit so was ?

Wurde mich auch interessieren.
    MfG stefan
    Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2

Kommentar

• Diver
      Senior Member
      • 28.10.2007
      • 1471
      • Andre
      • Ulm

Hallo,

gesehen habe ich die auf der Rotor Live. Aber nur im Stand. Geht doch um die großen 700er, oder? Haben einen ganz guten Eindruck gemacht. Videosmgobts ja beim Hersteller bzw. beim Distributor. Da kann man einen ungefähren Eindruck bekommen.

Die hier wäre schon cool:

Bell AH-1 700 size

Da hätte ich auch gerne mal Erfahrungswerte zu. Preis Leistung ist bei den Teilen ja echt gut und die Mechanik extra für Scale gemacht.

Gruß Andre
      Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

• k.ch
        Member
        • 19.11.2008
        • 305
        • Christian
        • MFC Wr.Neustadt Niederösterreich

Genau ,es geht um die 700er aber Videos find ich nur vom Hersteller und ich weis ja wie ich meine Videos mach .

gruss k.ch

Kommentar

• Icebear
          Member
          • 05.02.2008
          • 486
          • Jürgen
          • MFC Ikarus Geilenkirchen

Ich habe die Mechanik leider auch noch nicht geflogen. Was mich jedoch beim ersten Anblick stört sind die ganzen gerade verzahnten Zahnräder. So eine Scale-Mechanik soll doch leise sein und dazu tragen diese Zahnräder sicherlich nicht bei. In den Herrstellervideos wird dies auch bestätigt, finde ich zumindest. Die Cobra kreischt schon ganz gut im Video.
          Zweitens stört mich, dass die Cobra rechtsdrehend auf den Bildern gezeigt wird. Eine echte AH-1W ist aber ein Linksdreher. Man müsste also mal in Erfahrung bringen, ob man die Mechanik auch umbauen kann.

Die Rümpfe von Roban sind ja wirklich hübsch, aber als Mechanik würde ich da was anderes einbauen!

Gruß
          Jürgen

Kommentar

• dilledopp
            Senior Member
            • 07.07.2008
            • 2401
            • Helmut
            • Rhein-Sieg-Kreis

Zitat von Icebear Beitrag anzeigen
            Zweitens stört mich, dass die Cobra rechtsdrehend auf den Bildern gezeigt wird. Eine echte AH-1W ist aber ein Linksdreher. Man müsste also mal in Erfahrung bringen, ob man die Mechanik auch umbauen kann.
            Die Compactor-Mechanik ist linksdrehend!

Jedenfalls die, die jetzt ausgeliefert werden.
            Zuletzt geändert von dilledopp; 23.06.2013, 21:06.
            [FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut

Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

Kommentar

• heri
              heri

Hallo Jürgen,

ja, das Laufgeräusch der Mechanik gefällt mir überhaupt nicht. Habe mir mal das Video von deren AS350 angeschaut. Uuuugggrrrr ganz komisches Geräusch.

Und ob du da in zwei Jahren noch Ersatzteile für die Mechanik bekommst? Die Asiaten sind mir da immer so "innovativ" beim ßndern Ihrer Mechaniken ;-)

Auf der letzten ROTOR Live habe ich mir die Rümpfe an sich mal angeschaut. Hhmm die Verarbeitung des GFK fand ich nicht so gut. Erinnerte mich an die Smartmodel/TFModel Qualität. Jaujau

LG

Heri

Kommentar

• Helistarter
                scaleflying.de
                Onlineshop
                • 11.01.2009
                • 1152
                • Karsten
                • Bad Salzuflen

Zitat von heri Beitrag anzeigen
                Und ob du da in zwei Jahren noch Ersatzteile für die Mechanik bekommst? Die Asiaten sind mir da immer so "innovativ" beim ßndern Ihrer Mechaniken ;-)
                nur gut da es da ein Deutscher macht
                GruÃ? Karsten
                Trainer, Scaler und Fläche, controlled by T18MZ

Kommentar

• heri
                  heri

Zitat von Helistarter Beitrag anzeigen
                  nur gut da es da ein Deutscher macht
                  Mag ja sein, dass in China ein Deutscher die Mechanik konstuiert, ist er aber auch der Inhaber, also der Obermotz, der das Sagen hat?

Glaube ich bei den Chinamännern eher nicht.

Aber soll ja jeder für sich selbst entscheiden, welche Mechanik er wählt.

LG

Heri

Kommentar

• Helistarter
                    scaleflying.de
                    Onlineshop
                    • 11.01.2009
                    • 1152
                    • Karsten
                    • Bad Salzuflen

Zitat von heri Beitrag anzeigen
                    Mag ja sein, dass in China ein Deutscher die Mechanik konstuiert, ist er aber auch der Inhaber, also der Obermotz, der das Sagen hat?
                    Ja hat er, nur zur Info
                    GruÃ? Karsten
                    Trainer, Scaler und Fläche, controlled by T18MZ

Kommentar

• steveman
                      Senior Member
                      • 16.05.2007
                      • 4364
                      • Stefan
                      • Österreich

Hoffentlich gibt es diesmal Ritzel die von Haus aus halten. Oder ist der Endverbraucher wieder der tester wie schon beim Tiger und anderen.
                      Sorry aber das musste jetzt sein.
                      Mfg
                      Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2

Kommentar

• idefix-1972
                        Senior Member
                        • 10.06.2007
                        • 2340
                        • Kai
                        • owl

Also mir persönlich ist es völlig egal, wer da der Obermotz ist oder nicht.

Wichtiger ist eher, ab das System funktioniert, denn die Rümpfe sind der absolute Oberhammer meiner Meinung nach.

Der auf der Rotor- Live ausgestellt war, war wohl ein Vorserienmodell.

Das dieses nicht so aussieht wie die Serie dürfte wohl jedem klar sein.

Ich bin jedenfalls gespannt auf die ersten Bau- und Flugberichte.

Gruß

Kai
                        Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• idefix-1972
                          Senior Member
                          • 10.06.2007
                          • 2340
                          • Kai
                          • owl

Zitat von steveman Beitrag anzeigen
                          Hoffentlich gibt es diesmal Ritzel die von Haus aus halten. Oder ist der Endverbraucher wieder der tester wie schon beim Tiger und anderen.
                          Sorry aber das musste jetzt sein.
                          Mfg
                          Auf den Bildern sieht es so aus, als ob da Metallritzel verbaut sind.

Gruß

Kai
                          Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• heri
                            heri

Zitat von Helistarter Beitrag anzeigen
                            Ja hat er, nur zur Info
                            Karsten,

in China ein Deutscher als Inhaber*

Den Trick sollte er VW, BMW, Mercedes und BASF beibringen.

Aber jetzt genug. Geb doch einfach hier ein Versprechen ab, dass man bei dir auch in zwei Jahren noch Ersatzteile für eine Mechanik bekommt, die man heute bei dir kauft.

Zwei Jahre sind ja nicht die Ewigkeit, das ist überschaubar.

LG

Heri

Kommentar

• heri
                              heri

Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigen
                              Also mir persönlich ist es völlig egal, wer da der Obermotz ist oder nicht.

Wichtiger ist eher, ab das System funktioniert, denn die Rümpfe sind der absolute Oberhammer meiner Meinung nach.

Der auf der Rotor- Live ausgestellt war, war wohl ein Vorserienmodell.

Das dieses nicht so aussieht wie die Serie dürfte wohl jedem klar sein.

Ich bin jedenfalls gespannt auf die ersten Bau- und Flugberichte.

Gruß

Kai

Kai,

da waren mehrere Typen ausgestellt. Nach meiner Erinnerung mindestend AS350 und B429 (für diese hatte ich mich interessiert). Beides Vorserienmodelle?

Hhmm.

Es kann ja jeder bei Karsten bestellen, Qualität prüfen, Kit behalten oder zurückschicken. Das ist der Vorteil vom On-Line-Kauf. Da muss niemand die Katze im Sack kaufen.

LG

Heri

Kommentar

Lädt...
                              X