Lama mit PHT-2 aber diesmal keine Vario
Einklappen
X
-
-
AW: Lama mit PHT-2 aber diesmal keine Vario
Hallo Patrick,
lass dich überraschen, es ist noch einiges in Planung, vielleicht auch ein bezahlbarer Scale Kopf
. wenn wir den mach dann nur nicht so klobig wir den.
Gruß FrankGru� Frank
Kommentar
-
Wir waren ja gestern bei Details dann zeige ich heute mal unseren Taumelscheibenmitnehmer.
Ich muß sagen inspiriert hat mich der Bericht von Bernd in der Rotor und seinem Mitnehmer auf der Alouette. Wir wollten aber keine Vario Teile verwenden.
Dann bauen wir eben selber einen, hier die erste Variante:GruÃ? Frank
Kommentar
-
Nach einer Nacht drüber schlafen, kam dann die Ernüchterung , Optisch sieht das Sch.... aus, Spiel hat das auch, also nochmal das ganze.
Hier Variante 2, 4-fach Kugelgelagert, und absolut Spielfrei
Das Dritte Bild zeigt dann auch die neue Taumelscheibe, auch wieder ein weiterer Schritt in Richtung bessere Optik und Standfestigkeit.GruÃ? Frank
Kommentar
-
Da man es auch auf dem letzten Bild schon sah. Wir haben natürlich auch eine Domabstützung angebaut. Technisch ist die nicht notwendig, steif genug ist das alles auch ohne, Optisch ist das aber ein Muß.
Man sieht auf den Bildern es geht schon recht eng zu.GruÃ? Frank
Kommentar
-
Anschweißen darfst Du die Domabstützung aber nicht. Ich wüßte nicht, wie Du die Mechanik oder andere Teile, z.B. eine Tankattrappe rein und raus bekommst. Zumindest bei VARIO wäre das unmöglich.Gru� Axel
Kommentar
-
Ist halt keine Vario, die Schellen um die Rohre braucht. Aber das ausbsuen der Mechanik ist schon bedacht, ich mache sowas ja nicht das erste mal. Die Abstützung ist komplett demontierbar, wohlgemerkt ohne Dremel . Die ist komplett geschraubt.Gru� Frank
Kommentar
-
kein Problem. Die Schrauben sind ja auch recht klein. Da kommen später noch richtige Sechskantschrauben rein. Ich hab das so gelöst, da ich das mit platt gedrückten Rohren Optisch nicht schön finde. Ist aber einiges Aufwendiger so.Gru� Frank
Kommentar
-
Aber auf schöner und vorbildgerechter!!Zitat von F.Pock Beitrag anzeigenkein Problem. Die Schrauben sind ja auch recht klein. Da kommen später noch richtige Sechskantschrauben rein. Ich hab das so gelöst, da ich das mit platt gedrückten Rohren Optisch nicht schön finde. Ist aber einiges Aufwendiger so.Gru� Axel
Kommentar
-
wir sind ja bei den Details.
hier mal unsere Lösung des Einbaus der Schalter und Ladebuchsen
Auf dem Stück der Bodenplatte sitzt später der Sitz, beides wird dann durch Magnete befestigt und ist dadurch leicht herausnehmbar. Vorne die Bugklappe ist aufklappbar um an Turbinenplatine und Schalter zu kommen. Da kommen unten auch noch Magnete zum zuhalten dran. Die Scharniere sind mit M1 Sechskantschrauben befestigt, ich bin mal gespannt ob man das nach dem lackieren noch sieht.Zuletzt geändert von F.Pock; 10.01.2013, 21:10.Gru� Frank
Kommentar
-
Soll den der Tank wirklich unter der hinteren Rückbank bleiben? Passt das mit dem SP, wenn das Cockpit voll ausgebaut ist mit Pilot etc.?
ßbrigens die Sitzgestelle können originalgetreuer kaum sein, Chapeau!!!
Und so nebenbei, M1 bis M1,6 Ms-Sechskant sind meine Lieblingsschrauben.Zuletzt geändert von saxa; 10.01.2013, 22:01.Gru� Axel
Kommentar
-
Lama`s und Alouetten sind allgemein dafür bekannt das sie stark zur Hecklastigkeit neigen, da kann Gewicht in der Kabine nur gut sein.Zitat von saxa Beitrag anzeigenSoll den der Tank wirklich unter der hinteren Rückbank bleiben? Passt das mit dem SP, wenn das Cockpit voll ausgebaut ist mit Pilot etc.?[FONT="Arial Black"][/FONT]Gru�-Helmut
Jeder hat das Recht auf meine Meinung!
Kommentar
-
Ja der Tank bleibt da, ist der Hopper mit 0,5l , der Haupttank sitzt in der Mechanik. ich hab im Moment 450gr. Blei vorne drin, das ist ziemlich genau das was noch an Ausbau vorne rein kommt. Damit passt der Schwerpunkt perfekt. Ziel ist es kein überflüssiges Blei an Bord zu haben.
Hier mal das komplette Gestühl im RohbauGru� Frank
Kommentar
-
Moin,
Die Sitzgestelle sind einfach genial. Besser geht es nicht!
GruÃ?, Andreas
Wenn ich Heli fliege, ist der groÃ?e Propeller oben und der kleine hinten.
Kommentar

Kommentar