Lama - welche Möglichkeiten gibt es?
Einklappen
X
-
AW: Lama - welche Möglichkeiten gibt es?
Ich stell dann ein Video reinZitat von alpen flieger Beitrag anzeigen
Gruss, Michael
-
Frank, einfach gleiches Design! Den Rest können sie sowieso nicht unterscheiden!Zitat von F.Pock Beitrag anzeigenMh, die weiss bisher von einer, mal schauen wie ich die andere erkläre.
Ich bin ja froh das nur so wenige in der Auktion mitgeboten haben. Ich weiss nicht woran es lag, aber günstiger wird es so eine wohl kaum geben.
Gruß Frank
...und eine gut versteckt halten!
Mit der Zeit fällt dann der Rest auch nicht mehr auf!
Alte Taktik!
GruÃ?,
Markus
Kommentar
-
...erinnere mich nochmals vor Weihnachten, damit ich es nicht verpasse!Zitat von helipower59 Beitrag anzeigenIch stell dann ein Video rein

GruÃ?,
Markus
Kommentar
-
Zitat von alpen flieger Beitrag anzeigen...erinnere mich nochmals vor Weihnachten, damit ich es nicht verpasse!

Markus ich habe da jetzt ßbung drin.Gruss, Michael
Kommentar
-
Hallo Coerni.Zitat von coerni Beitrag anzeigenungedämpfte Köpfe reagieren auf die kleinste Unwucht mit heftigen ChickenDance.
Das habe ich jetzt bei meinem SJM 430 und noch schlimmer beim Robbe S-Four erlebt. Der hat das sogar in 1m Höhe bei einer Auto entwickelt... .
Die dabei entstehenden Kräfte sind enorm und können problemlos eine Blattlagerwelle verbiegen... .
Tja es wird wohl so gewesen sein, die Kopfdämfung war etwas zu hart in Verbindung mit den Blättern.
Ich habe die mittlere Dämpfung gewählt, war wohl mein Fehler.
Ich möchte mal ausdrücklich darauf hinweisen, das der Rotorkopf nicht nur von erstklassiger Qualität ist, auch der Support sucht seinesgleichen.
Stefan Kirchen hat mir sofort zugesichert, den Rotorkopf ohne großen finanziellen Aufwand zu vermessen und instand zu setzen.[FONT="Arial Black"][/FONT]Gru�-Helmut
Jeder hat das Recht auf meine Meinung!
Kommentar
-
Ist zwar kein Lama, aber wie angekündigt habe ich diese Woche begonnen eine Vario Alouette II aufzubauen.
Turbine JetCat PHT2, 4 x BLS 452 auf der Taumelscheibe, BLS 451 an GY 401 für`s Heck.
Erstmal müssen alle mechanischen Komponenten angepasst und montiert werden.
Wenn dann alles am richtigen Platz sitzt, erfolgt die Demontage und Vorbereitung zur Lackierung.
Danach die Endmontage und Einbau der Elektrik, Beleuchtung und Eletronik.
Als Zeitvorgabe habe ich mal ca. 50 Stunden angepeilt, dann muß alles vergessen sein.
Den Baufortschritt werde ich immer kurz mit ein paar Bildern dokumentieren.[FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut
Kommentar
-
Hallo dilledopp,
Ist die Heckanlenkung ohne zusätzliche Unterlage unter dem Servo gerade ? Alle Vario Alouette 2 Modelle die ich gesehen habe mussten unterlegt werden........
Meine ist gerade zum Finishen ;-)
Hast du schon ein Vorbild ausgesucht ?
Gruß
MarkusD
Kommentar
-
Hallo Markus.Zitat von MarkusD Beitrag anzeigenIst die Heckanlenkung ohne zusätzliche Unterlage unter dem Servo gerade ? Alle Vario Alouette 2 Modelle die ich gesehen habe mussten unterlegt werden........
Ja, das passt alles ohne Spannung, es fluchtet alles, ich brauchte nichts zu trixen.
Ich vermute mal, die haben bei Vario dazu gelernt und das geändert.
Zitat von MarkusD Beitrag anzeigenMeine ist gerade zum Finishen ;-)
Hast du schon ein Vorbild ausgesucht ?
Ich werde die Mühle selber lackieren, die Farbgebung steht noch nicht ganz fest.
Ich bin gerade dabei, die Kabine anzupassen.
Hast Du an den beiden oberen Befestigungspunkten einen zusätzlichen Spant eingeklebt?[FONT="Arial Black"][/FONT]Gru�-Helmut
Kommentar
-
Hallo dilledopp,
Nein, habe ich nicht - ich habe mir die Fotos bei der Helifactory angesehen und vieles genaus so gelöst........obwohl ich zugeben muss das ein Spant oder eine andere Form der Verstärkung keine schlechte Idee ist.....
Wie weit geht denn dein Scale Anspruch ? vario Cockpit oder mehr Details ?
Wollte aus meiner zu Anfang einen schönen Turbinentrainer machen und bin dann immer mehr in den Scale Modus gerutscht......(ok, sagen wir anspruchsvolles semi-Scale)
Gruß
MarkusD
Kommentar
-
Hi,
welcher 3Blatt-Kopf ist das genau ?
Farblich schon entschieden ?
VLG
Bernd
Zitat von dilledopp Beitrag anzeigenIst zwar kein Lama, aber wie angekündigt habe ich diese Woche begonnen eine Vario Alouette II aufzubauen.
Turbine JetCat PHT2, 4 x BLS 452 auf der Taumelscheibe, BLS 451 an GY 401 für`s Heck.
Erstmal müssen alle mechanischen Komponenten angepasst und montiert werden.
Wenn dann alles am richtigen Platz sitzt, erfolgt die Demontage und Vorbereitung zur Lackierung.
Danach die Endmontage und Einbau der Elektrik, Beleuchtung und Eletronik.
Als Zeitvorgabe habe ich mal ca. 50 Stunden angepeilt, dann muß alles vergessen sein.
Den Baufortschritt werde ich immer kurz mit ein paar Bildern dokumentieren.Jeti DC 24, Schweizer 300C, UH 1 H, Zenyt von PSG, T-Rex 250/450/550/600/700
Kommentar
-
Ein PEKA. (Günter Knipprath)Zitat von QuickNick Beitrag anzeigenwelcher 3Blatt-Kopf ist das genau ?
Noch nicht wirklich.Zitat von QuickNick Beitrag anzeigenFarblich schon entschieden ?[FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut
Kommentar
-
Melde mich mal wieder, da langsam meine Lama Fortschritte macht - die komplette RC-Elektronik ist verkabelt und eingestellt. Werde demnächst noch die Cockpit-Bodenplatte einbauen und dann kann der Erstflug kommen. Wenn dieser erfolgreich war, wird dann der Rest (Turbinenattrappe, Cockpit, Seitenteile usw.) gebaut.Zitat von MichaA4 Beitrag anzeigenHi
Wenn ich meine Lama hier habe werde ich bestimmt noch einige Fragen haben.
Bist du schon fertig damit oder noch im bau?
Lg Micha
Andreas
Kommentar
-
Wollte nur vor Weihnachten nochmals kurz erinnern!;Zitat von helipower59 Beitrag anzeigenMarkus dem Micha seine wird noch bei Sonne diesen Sommer fliegen
Was war denn nochmals meine Antwort*
GruÃ?,
Markus
Kommentar
-
....ahhhh - das war sie!!!Zitat von alpen flieger Beitrag anzeigen...erinnere mich nochmals vor Weihnachten, damit ich es nicht verpasse!

GruÃ?,
Markus
Kommentar
-
Kommentar

Kommentar