Den 4S HV Akku gab es in England (UK) und jetzt nur noch in Hongkong. Leider gab es da nur noch 3 Stück, die ich dann mal einfach mal geordert habe und die in ca. 10 Tagen hier sein sollten - portofrei
. Du kannst gern 1-2 Stück "mitbestellen".Ein Wattmeter kann ich Dir gerne ausleihen. Und einen Drehzahlmesser auch.
Die obige Rechnung war mit der von mir angenommen mittleren Spannungslage mit 3,7V beim SLS und 3,83 beim HV Akku. Wie die Sache aussieht, wenn der HV-Akku knallvoll ist und man max. Pitsch mit 15° annimmt, habe ich erst danach mit Erschrecken durchgespielt - dann kommt dein Motor ans Limit
mit über 370W el. Leistungsaufnahme. Der Wattmeter müsste dabei gute 15V und 24,7A anzeigen +/- 15%. eCalc ist mein Freund. Der Motor und der Regler sind dort in der Datenbank drin. Da kann man auch durchspielen, wie sich z.B. ein Umwickeln auswirkt.
Habe das mal in beide Richtungen probiert den KV und ein klein wenig entsprechend den Leerlaufstrom sowie am Innenwiderstand rumgedreht und bin letzlich ohne Idee zurückgeblieben. Edit: Drehzahl wäre dafür jetzt gut zu wissen.

Kommentar