Auch wenn die italienischen Motorenhersteller etwa großzügig mit den KW-Angaben sind, wirklich mehr wie 3KW werden da nicht rauskommen.
Razer N - Verbrenner Speedheli
Einklappen
X
-
AW: Razer N - Verbrenner Speedheli
Auch wenn die italienischen Motorenhersteller etwa großzügig mit den KW-Angaben sind, wirklich mehr wie 3KW werden da nicht rauskommen.Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
-
Hi Albert,
schau mal hier , OS 91 RZ Motor Sammelbestellung , der Michi will Motoren bestellen .
Preis wäre OK .Happy Amp s Christian
das L der LRK Motoren , Outrunner rules
Kommentar
-
Gut 6 Monate nach Veröffentlichung des Razer N gibt ein bisschen Fortschritt:
Patrick vom Heli Center Berlin hat die Urmodelle für die Form gefräst. Hab zwar nur die Bilder gesehen, aber wird schon ein großer Prügel sein. Die nächsten Tage wird er wahrscheinlich eine Negativform abnehmen und mich damit mit dem Chassis in Zugzwang bringen.
Leider sind die oberen Befestigungen des Chassis im Rumpf aufgrund zu hohen Support und nicht optimaler Ausrichtung zur Beschichtungsrichtung nix geworden. Auch das Pulver ist ausgegangen, sprich die Bauhöhe der Maschine M290 gibt so hohe Teile zwar her, aber nur unter begrenzten Bedingungen. Naja, im Metall-Buisness bin ich noch relativ neu.
Der Support wurde aufgrund des unzureichenden Bauergebnisses nicht allzu sorgfältig entfernt und dann nach dem Strahlen noch 3 Stunden Gleitsteingeschliffen.
Sehr beeindruckend ist die Steifigkeit des Aluchassis. Sprich Verformung ist bei dem etwas über 300gr. schweren Chassis nicht wirklich zu erkennen. Trotz des großen Steifigkeitsloches rund um das Kegelzahnrad.
Naja, eventuell wird's die nächsten Wochen ja was mit einem verwendbarem ChassisDas Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Kommentar
-
Super Albert! Die Sinterteile sehen ja sehr vielversprechend aus. Bin schon auf das Endergebnis und die ersten Flugvideos gespannt.
Daumen hoch für dein Projekt!
Gruß HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
Da hat einer aufgepasst
: durch ein geöffnetes Fahrwerksbein komm ich mit einem Sechskant mit Kugel schräg an die Motorwelle
Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Kommentar
-
Vor 2 Wochen war ich bei Patrick (HeliCenterBerlin) und durfte bisschen an den Urmodellen schleifen und wachsen. Ist einfach super, wenn man die Form "begreifen" kann und nicht nur im CAD sieht. Und nicht nur das Endprodukt erhält. Damit konnte nun die Formen erstellt werden
Patrick schleift und poliert die Formhälften noch, dann gibts den ersten RumpfAngehängte DateienDas Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Kommentar
-
der erste Versuch ist raus aus der Form. Patrick hat noch etwas an der Vakuumabsaugung optimiert und nächste Woche kommt er erste benutzbare GFK- Rumpf aus der Form. CFK wird später gemacht, das transparente GFK ist sicher vorteilhaft beim ersten Einbauversuch.
Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Kommentar
-
Der Tag hat 24h. Wenn das nicht reicht, muss man die Nacht auch arbeiten... ;-)Zitat von Albert Beitrag anzeigenbisschen Geduld, auch ich hab nur 24h
.... Aber es geht vorwärts!!
Dummer Spruch, ich weiß. Hab ich leider in meiner Kindheit zu oft gehört. Der blieb hängen.
Gruß HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
wie angedeutet, kleines Update zum Chassis. Das Chassis ist letzte Woche nach Handauflegen, Support überarbeiten und noch ein paar kleinen ßnderungen gut rausgekommen aus der Lasersintermaschine EOS M291.
Ich habe den heutigen Tag genutzt und die Passungen nachgearbeitet. Beispielsweise mit einem Ausdrehkopf die lange Bohrung für die Rotorwellenlager, die Passungen für die Zwischenwelle aber leider nicht die Passungen für die Kurbelwellen.
Um die bearbeiten zu können, habe ich mir aus Kunststoff 2 Negativhalbschalen gemacht, allerdings etwas zu klein. Beim Versuch das Chassis wieder aus der Halterung zu bekommen, war ich nicht sanft genug und die anscheinend etwas unterdimensionierten Verbindungen gebrochen. Nachdem diese aber einen maßgeblichen Anteil an der Steifigkeit haben, gibt's jetzt nur 2 Alternativen:
Neu machen oder reparieren..........
Ich hab mich erst mal für reparieren entschieden. Sprich ich werde den Bruch mittels "Schienen" verbinden und damit mehr Wandstärke in diesen Bereich kriegen. Schweißen wäre eine Alternative, allerdings ist es sehr dünnwandig und würde wahrscheinlich mit den Vibrationen des Motors wieder brechen.
Die "Schienen" sollten nächste Woche aus der Maschine fallen, dann kanns nächstes Wochenende in der Werkstatt weitergehen.
so, jetzt aber die Bildern:
Heckrohr passt rein, im Hintergrund ist das Negativ zu erkennen, das als Spannvorrichtung dient
Da muss der Onkel Doktor wohl ranDas Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Kommentar
-
Geben die Materialeigenschaften die Möglichkeit einer Reparaturschweißung (WIG) her?
Welche Alulegierung verwendest Du?Zuletzt geändert von Andrè Bochmann; 06.09.2015, 18:57.LG André
Kommentar

Kommentar