Yes, das geht.
Erfahrungsthread Microbeast
Einklappen
X
-
snakespex
AW: Erfahrungsthread Microbeast
Poti 1: Empfindlichkeit- Taumelscheibe etwas erhöhen.Zitat von BigBen4711 Beitrag anzeigenHi,
an welcher Schraube muss ich eigentlich drehen, damit das Beast beim Schwebeverhalten besser wird? Im Moment driftet mir das Ding doch etwas zu sehr in beliebige Richtungen. Das ist/war mit dem 3g irgendwie besser.
Damit bekommst dann auch automatisch ein härteres Einrasten der Taumelscheibe hin!
Ein wenig drift ist aber ok. Nur rollen/nicken sollte er nicht !Zuletzt geändert von Gast; 17.06.2010, 07:32.
Kommentar
-
neotask
Hi, ich hoffe hier bin ich richtig.
Habe das Beast in meiner BO-105 mit CopterX 4Blattkopf getestet. Leider habe ich bislang keine Erfolge .
Der Heli Kippt schlagartig weg bei Nick/Roll. Wenn ich minimale Steuerbewegungen mache, dann geht es. Wenn ich aber etwas mehr Nick oder Roll gebe kippt die Mühle weg. Habe sämtlich Stufen der Potis durch. Leider ohne veränderung.
Habe HXT900 an der TS und mechanische TS -Drehung.
Gibt es da irgend welche Tipps ,speziell für den CopterX 4Blattkopf, oder schafft das Beast diese konfig einfach nicht ?
Gruß Olli
Kommentar
-
tnt666
ööööhhhmm.....
das könnte daran liegen das dass Microbeast überhaupt keine mehrblattrotorköpfe unterstützt.
sag bitte nicht das dir ein händler gesagt hat das dass geht und du das mb deswegen gekauft hast.....
Kommentar
-
StrykerRex
Außerdem denke ich, dass die analogen HXT900 nicht gerade die beste Wahl für FBL sind.
Kommentar
-
Glaube nicht an die Servos und schon gar nicht an die Sache mit dem "unterstützen".
Der Hund liegt sicher woanders begraben.
Gruß Stefan
Kommentar
-
Es wurde zumindest in einem Thread davon berichtet, dass das Beast mit Mehrfachköpfen geht - warum auch nicht, das Beast kriegt nix davon mit dass er da ist (immer nur wenn man mechanische Verdrehung machen kann).
Hast Du vielleicht zu grosse zyklische Ausschläge? Die sind bei einem Mehrfachkopf ja deutlich geringer als bei 2-Blatt..
Gruss SteffenShape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380
Kommentar
-
tnt666
in der software vom mb ist mehrblatt einfach nicht vorgesehen. das soll "vielleicht" irgendwann mal mit in die software kommen, aber zur zeit geht es halt einfach nicht.
Das mit den steuerbewegungen kann ich mir nur wie folgt erklären:
bei minimalen steuerbewegungen bewegt sich der heli natürlich auch nur minimal demensprechend muss das mb auch nur wenig nachregeln und kommt nicht so schnell in den kritischen bereich.
diese vom mb durchgeführen korrekturen sind auf 2-blatt systeme und deren spezielle flugeigenschaften ausgerichtet und berechnet. wenn du nun diese berechnungsgrundlage veränderst ohne die dahinterstehende formel an die geänderten flugeigenschaften (steuerverhalten) anzupassen ist es dann nur logisch das dass system in relation zur steuereingabe mehr oder weniger "falsch" steuert.
oder liege ich da so falsch?
habe gehört dass das problem sich bei mehrblattköpfen mit geraden anzahlen an blättern nicht so dramatisch darstellen soll wie bei systemen mit ungeraden anzahlen.Zuletzt geändert von Gast; 18.06.2010, 01:57.
Kommentar
-
blackheart
Hallo!
Schau mal http://www.helifun.at/03387b9d2d11d0d07/index.html , Beast mit 4-Blatt funktioniert, bin zwar noch nicht 100% mit der Einstellung zufrieden, aber schaut net schlecht aus.
Lg
Michael
Kommentar
-
carbonf1
hallo
hat jemand ne ahnung wann und wo das microbeast
lieferbar ist?
vielen dank
charly
Kommentar
-
Das ist aber Blöd ... dann fliegen wir jetzt alle nur noch mit einem RotorblattZitat von tnt666 Beitrag anzeigenööööhhhmm.....
das könnte daran liegen das dass Microbeast überhaupt keine mehrblattrotorköpfe unterstützt
[YOUTUBE]9sv5FCn-eUM[/YOUTUBE] [YOUTUBE]MH9N9comEy4[/YOUTUBE]
(Dachte immer 2 wären auch Mehrblatt...)
Jedenfalls ... Suchen ...
BeastX für Mehrblattrotor
Da steht auch was wichtig ist, und warum!
mfg
AmokZuletzt geändert von Amok; 18.06.2010, 10:46.
Kommentar
-
neotask
Hi, ja die Servos sind nicht die allerbesten aber für ein wenig im Garten fliegen sollten auch die ausreichen. Besser wären natürlich Digitale mit mehr kraft.
Naja so unterschiedlich sind 2 und 4 Blatt ja auch nicht, von daher sollte das mit dem Beast gehen. Habe aber erstmal entschlossen das Projekt 4Blatt auf den Winter zu verschieben. Wäre mir zu ärgerlich die BO zu versenken.
@Blackheart, also schweben kann ich auch ohne Beast den 4Blatt und auch mit Beast ist schweben kein Thema. Es geht ja doch mehr darum den Heli auch mal zu bewegen und sei es nur 8ten. Da kommt ja normalerweise das Beast zum Einsatz aber versagt an was auch immer.
Gruß OlliZuletzt geändert von Gast; 18.06.2010, 15:27.
Kommentar
-
Peter_S
Hallo Leute
Da ich nach längerer Suche hier nichts gefunden habe, frage ich jetzt direkt und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe einen T-Rex 500 ESP und hab das Beast mit einem RJX-Kopf verbaut.
TS-Servos sind 3x orig. DS510 dafür bräuchte ich den idealen Abstand am Servohorn,
von Mitte Servo bis Mitte Kugelkopf und die Gestängelänge von den Servos zur TS.
Das gleiche beim Heckservo, Mitte Servo bis Mitte Kugelkopf.
Danke schon mal im voraus
Peter
Kommentar
-
Heli Werner
Hallo. Bin ebenfalls seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Beast.
Jetzt nach etwa 6 Flügen ZUCKT mein Heli so arg,das ich den guten wieder vom Himmel zurück geholt habe.
Das war billiger als weiter fliegen.
Mein Heli ist ein Compass 600E Knight .
Ts. Savöx sc 1257 TG
Heck Servo ist ein Futaba S9256
Spektrum DX 7 AR 7000
Bec cc Bec Pro
Motor Compass 6HV 540 KV
12s in Reihe 2x 6 S Flightmax 3000 40c
Regler ist ein 100A Robbe Roxxy
Rigid Kopf 50
Er war absolut ok.
Bis heute eben.
erst zuckte er etwas leicht,und jetzt sehr große ausschlage !!??
p.s.
Kann es an der Stom Versorgung liegen *
Danke Gruß Werner
Kommentar
-
Bist dem Link nicht gefolgt, was ...Zitat von neotask Beitrag anzeigenschweben kann ich auch ohne Beast den 4Blatt und auch mit Beast ist schweben kein Thema. Es geht ja doch mehr darum den Heli auch mal zu bewegen und sei es nur 8ten. Da kommt ja normalerweise das Beast zum Einsatz aber versagt an was auch immer.
mfg
Amok
Kommentar

Kommentar