Erfahrungsthread Microbeast

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bestan
    bestan

AW: Erfahrungsthread Microbeast

einzig im folgenden manöver gibt es bei mir noch probleme:
    inverted backward hurricane - rückenflug rückwärts steilkurve
    der wind kam gegen mich und der heli ging gut; erst als der heli von mir wegfliegend in den wind kam dann hat er die kurve abgehackt genommen, d.h. er ist nicht konstant in die kurve gedreht sondern stufenweise

wo muss ich was verstellen damit das noch besser wird? vielen dank für die hilfe
    alles klar ich habs eingestellt. das problem war das heck. habe pot 3 ziemlich stark runtergedreht jetzt flunzt es und wie!!
    pot 1 stabilisierung habe ich in mittelstellung
    pot 2 direktanteil hab ich ziemlich raufgedreht

der heli fliegt absolut erste sahne - hat heute perfekte piroloops hingelegt. das system hat zukunft bei mir vorallem wenn es ums 3d fliegen bei wind geht. der heli fliegt viel besser und einfacher als andere giros die wie paddel funktionien

also jungs kauft das ding es macht euch bessere piloten
    Zuletzt geändert von Gast; 28.05.2010, 11:43.

Kommentar

• Reiner Fuchs
      Mitarbeiter Hempel KG
      • 26.09.2008
      • 2373
      • Tayfun
      • 52.042275,10.468926

Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• eagle51
        Member
        • 16.08.2007
        • 252
        • Gerhard
        • Emmendingen

Heli: RADIKAL (Benziner mit ZG20) und 670mm Blätter

den Heli bin ich bis zur Lieferung des MB mit Paddles geflogen. Nachdem ich jetzt auf FBL umgestellt habe ist das Teil sowas von giftig, dass es eigentlich kein Spaß mehr macht. Steuercharakteristik ist "normal". Gefühlsmäßig ist Nick/Roll noch im "grünen" Bereich, aber die Pitcheingaben erfordern äußerste Konzentration. Wobei ich mir nicht ganz klar darüber bin, ob man eigentlich Expo am Sender einstellen kann, oder ob das kontraproduktiv ist.

wer kann einen Tipp liefern für mein Problem?
        GruÃ? - Gerhard
        TREX150, TREX450,TREX500, HK600FBL, DX7/8, MX20

Kommentar

• Michael S.
          Michael S.

Ganz einfach weniger Pitch einstellen.....

Expo im Sender bringt was....Drehrate wird über den Servoweg oder D/R eingestellt.

Kommentar

• eagle51
            Member
            • 16.08.2007
            • 252
            • Gerhard
            • Emmendingen

Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigen
            Ganz einfach weniger Pitch einstellen.....

Expo im Sender bringt was....Drehrate wird über den Servoweg oder D/R eingestellt.
            hallo Michael,

ich hatte mit Paddles -6/+10 eingestellt (in der Pitchkurve) und habe nun über Punkt "k" auch diese beiden Werte als Minimum/Maximum Pitchwerte eingestellt und eine Gerade in der DX7 als Pitchkurve. Also - wenn ich das richtig sehe - die gleichen Werte am Steuerknüppel wie vorher. Nur das Verhalten ist nicht vergleichbar.
            GruÃ? - Gerhard
            TREX150, TREX450,TREX500, HK600FBL, DX7/8, MX20

Kommentar

• Michael S.
              Michael S.

Das ist ganz normal ohne Paddel geht ist er viel aggresiver auf Pitch...hab an meinen FBL Helis auch weniger Pitch.

Stell mal bei Punkt K +/- 11° ein und geh dann Mit der Pitchkurve auf -6/+10 und schau mal wie er sich dann verhält.

Wenn er immer noch zu aggressiv ist dann geh mit der Pitchkurve runter....muss nicht beim Punkt Keingestellt werden, ich hab auch in den verschiedenen Flugphasen verschiedene Pitchkurven.

Kommentar

• Sunnymike
                Sunnymike

Hi, ich hab mir den Fred Netz aufmerksam durchgelesen. Konnte leider nix finden ob jemand
                schon Erfahrung mit dem beast auf Atom 500 gemacht hat. Hab mir das mb jedenfalls bestellt.
                Bin mal gespannt wie es mit dem Atom funktioniert.

Kommentar

• diepulle
                  Member
                  • 12.02.2005
                  • 753
                  • Sascha
                  • München Ost

Hi,

wollt mal nachfragen,wie die allgemeine Vorgehensweise in Sachen Expo ist.

Hier im Thread liest man ja immer,dass man im Parametermenue Punkt B auf Sender umstellen soll.
                  Kann ich nicht auch einfach Punkt B im Beast auf normal stehen lassen und meine 45 % Expo im Sender einstellen?
                  Logo 550SX mit Microbeast

GruÃ? Sascha

Kommentar

• WalsumerA3
                    custom-canopy.de
                    Haubenlackierungen
                    • 11.07.2008
                    • 5582
                    • Sven
                    • FSC Duisburg

Habe mal eine IG rund um das Thema BeastX - Microbeast gegründet.. Also wer eins hat.... Anmelden

Sven
                    Align 700XN coming soon

Kommentar

• hansl1972
                      hansl1972

Ich hab heute mein Beast bekommen. Hab für den Einbau in den 500er Rex inkl. einstellen ca. 1 1/2 Std. gebraucht

Hab alle Parameter und Poti auf Werkseinstellung belassen und den Heli in einer kurzen Regenpause ausprobiert.

Bis auf ein leichtes wobbeln funktionierte das Beast am 500er ESP einwandfrei

Falls das Wetter wieder mal besser wird, werde ich mich mit den weiteren Einstellungen befassen.

Eines möchte ich auch noch sagen. Das Beast ist sehr einfach zum einstellen, auch für mich als FBL-Neuling der mit solchen Systemen überhaupt keine Erfahrung hat.
                      Danke Freakware

Kommentar

• 15w40
                        15w40

Hallo Beaster

Nach langen warten auf die Lieferung habe ich nun auch mein Beast endlich eingebauen können
                        Der Einbau war bis auf die etwas knapp bemessenen Servokabel problemlos, das einstellen war ebenfalls wirklich gut dokumentiert.
                        Ich habe an den Poties erstmal nix verstellt, lediglich den Modus "PRO" habe ich gewählt.
                        Den Pitch habe ich wie gewohnt bei +/- 12 Grad eingestellt.

Soooooo......., somit konnte es dann endlich losgehen .
                        Heute war ich dann mit meinem T-Rex 450 Pro zum ersten Test auf dem Platz (insg. 10 Akkus verballert ).
                        Der erste Akku wurde eigentlich nur zum Testschweben und zum angleichen der Heckempfindlichkeit benutzt.

Was nach dem zweiten Akku dann aber kam hat mich echt fast umgehauen, meine Erwartungen waren ja recht hoch, nachdem was man hier so alles über das Beast lesen konnte.
                        Der 450er war nicht mehr wieder zu erkennen, leck mich am A...., was für ein Hammer geiles fliegen!!!
                        Jetzt weiß ich endlich GENAU, wenn es heißt, der Heli fliegt wie auf Schienen .
                        Genau so ist es, ich finde er fliegt sich wie ein "Achterbahnzug", er lenkt präziese in die Kurve ein und hält wie auf einer vorgegebenen "Achterbahn" seine Bahn, WAHNSINN ! ! !

Obwohl heute noch recht böiger starker Wind war, kann ich nur sagen, das der 450er jetzt mit dem Beast genau so genial fliegt wie mein 600er!

So, das mußte ich einfach mal loswerden, ich habe jetzt immer noch Falten vom fetten Grinsen im Gesicht, man man ........... war das ein geiles fliegen heute .

DANKE Freakware ! ! !

Gruß an alle Beaster ;-)

Kommentar

• Manfred G.
                          Member
                          • 14.07.2001
                          • 285
                          • Manfred
                          • Aying im LKR München

Hallo,

ich wollte Euch mal Bilder von meiner Mehrblattanwendung zeigen.
                          Mein zweites microbeast ist auf einem 450er Rex mit Vierblattkopf und einem direktangetriebenen Fenestron. Durch die speziellen Anlenkhebel am Kopf brauch ich keine virtuelle Taumelscheibenverdrehung.
                          Das mb-Setup hab ich normal nach Anleitung eingestellt und den Parameter B (Steuerverhalten) auf normal eingestellt.
                          Der Hubschrauber fliegt mit dem microbeast so gigantisch gut und ohne irgendwelche Zicken. Einfach nur super!
                          Das Modell kommt nun nach den Tests in eine Align EC135 im Air Zermatt Design.
                          Angehängte Dateien
                          [FONT="Arial"]Viele Grüße aus Aying bei München

Manfred[/FONT]

Kommentar

• johannes2441
                            Member
                            • 27.02.2007
                            • 375
                            • Johannes
                            • nördliches Schleswig-Holstein

Hallo Manfred,
                            was für ein Vierblattkopf ist das?

Interessant finde ich die Lösung des Heckrotor's. Wie gut lässt sich das Heck steuern?

Gruß,
                            Johannes
                            TDR V-Stabi, TT E620 V-Stabi, MP-E und ein paar Flächen

Kommentar

• Himmelstuermer007
                              Member
                              • 09.09.2008
                              • 62
                              • Sascha
                              • Wien

Spitze! Das ist ja ein super Kopf - da ist dann auch gar kein TS-Mitnehmer notwendig! Woher ist denn der?

Liebe Grüße
                              Sascha

Kommentar

• hfl
                                hfl

Hallo,

ich habe eine Frage zum Einstellungsprocedere des MB.
                                Bin dabei, den Protos neu aufzubauen mit dem MB.

Kann man die Nullpunkteinstellung der Servos auch vorab außerhalb machen ?
                                Das Beast dann neu starten und nach dem Einbau der Servos da weitermachen, wo man aufgehört hat.
                                Man bekommt die Servohebel ja nicht bei eingebauten Servos montiert.

WIe habt ihr das gemacht?

Danke.

Horst

Kommentar

Lädt...
                                X