Habe ich alles gemacht! Sender ist vor dem heli an!
Erfahrungsthread Microbeast
Einklappen
X
-
Schnellstarter -
AW: Erfahrungsthread Microbeast
Was ist mit meiner Frage bezügl. des Servotests ?Zitat von Schnellstarter Beitrag anzeigenHabe ich alles gemacht! Sender ist vor dem heli an!
Grüße,
WalterBEASTX Development Team
Kommentar
-
Schnellstarter
Alles getestet! Und nocmals danke für die schnelle hilfe! UIch muss mich wohl die nächsten tage fdamit ausführlich beschäftigen!
Kommentar
-
Jetzt hätte ich auch mal eine Frage:
Bin heute das erste mal "richtig" mit meinem Rex 450 Pro samt Beast geflogen.
Schwebestabilität echt sehr gut, Heck gut - Wendigkeit auch sehr gut..
Bloß die Schnellflugeigenschaften lassen irgendwie zu wünschen übrig: Wenn man ihn richtig schnell macht, tendiert er doch zum Aufbäumen..
(eigentlich fast wie ein Paddelkopf..)
Wie und wo kann ich da "drehen" damit das besser wird?
Grüße
Thomas
PS: Schwerpunkt ist OKStay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Hi
Ich bin heute auch das erste mal mit dem MB im T-rex 600n geflogen.
Ergebnis: GEIL
Super auser das die Pirojeten noch nicht sauber gehen und das er über Nick beim schnell fliegen pendelt.
mfg Tim
Kommentar
-
Chorge
Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenJetzt hätte ich auch mal eine Frage:
Bin heute das erste mal "richtig" mit meinem Rex 450 Pro samt Beast geflogen.
Schwebestabilität echt sehr gut, Heck gut - Wendigkeit auch sehr gut..
Bloß die Schnellflugeigenschaften lassen irgendwie zu wünschen übrig: Wenn man ihn richtig schnell macht, tendiert er doch zum Aufbäumen..
(eigentlich fast wie ein Paddelkopf..)
Wie und wo kann ich da "drehen" damit das besser wird?
Grüße
Thomas
PS: Schwerpunkt ist OK
Wenn er noch nicht wippelt (so wie bei Tim), dann Poti 1 erhöhen! Ansonsten probier mal Parameter C aus! Ich hab den bei meinem 450er auch auf blau blinkend erhöht...
Kommentar
-
Da hast du evetuell die zyklische TS Begrenzung zu weit zugedreht (Setup Menüpunkt L), daß führt dann hauptsächlich zu Aufbäum Problemen.Zitat von Tim V Beitrag anzeigenHi
Ich bin heute auch das erste mal mit dem MB im T-rex 600n geflogen.
Ergebnis: GEIL
Super auser das die Pirojeten noch nicht sauber gehen und das er über Nick beim schnell fliegen pendelt.
mfg Tim
Bezügl. des Pendeln sind es meist die nicht perfekten Servos, eine zu weiche Kopfdämpfung, für die jeweiligen Servos ungeeignete Hauptrotorblätter oder auch falsche Einstellung der 6° auf Roll (Setup Menüpunkt J)
Bitte haarklein an die Anleitung halten, wenn etwas nicht 1000% klar ist das klären bevor was falsch eingestellt wird.
Im schlimmsten Fall ist das Microbeast auch in irgendeiner Achse schief eingebaut bzw. wird eventuell durch die Kabel auf dem weichen Pad schief hingezogen.
Grüße,
WalterBEASTX Development Team
Kommentar
-
hfl
Hallo,
ein paar Fragen an diejenigen gerichtet, die das Microbeast bereits im Protos verbaut haben:
Kann man davon ausgehen, dass das MB ohne irgendwelche Unterlegungen auf dem Chassis (Plastikversion) oberhalb des Heckrohrhalters geklebt werden kann ?
Muss man eine härtere Kopfdämpfung als die Originale verwenden ?
Allgemeine Frage zum MB:
In der FS ist nach Möglichkeit ein neues Modell einzurichten.
Alle Mischer deaktiviert, alle Trimmungen auf Null, ebenso keine Pitch- und Gaskurven zunächst. Per Default ist in beiden Fällen immer eine Gerade durch 0 eingestellt. Ist das damit gemeint ?
Danke.
Horst
Kommentar
-
Hallo Horst,
ja das Beast passt ohne probleme and die Stelle.
Die Orginale Dämpfung ist ok solange die Gummis nicht schon Matsch sind dann sollten es vielleicht schon ein paar neue sein.
Alle wege auf 100%, keine Trimmungen usw aber eine Pitchkurve muß da sein, diese dann als gerade von -100% zu +100% sonst bekommst du das Beast nicht eingestellt.
Ganz wichtig kein TS Mischer aktiviert.
Gaskurve ist egal das Beast intressiert nur Pitch, Roll, Nick, Heck und Heckimpfindlichkeit.
Gruß
MarioSAB Goblins mit Fr Sky Horus
Kommentar
-
Zitat von hfl Beitrag anzeigenHallo,
ein paar Fragen an diejenigen gerichtet, die das Microbeast bereits im Protos verbaut haben:
Kann man davon ausgehen, dass das MB ohne irgendwelche Unterlegungen auf dem Chassis (Plastikversion) oberhalb des Heckrohrhalters geklebt werden kann ?
Muss man eine härtere Kopfdämpfung als die Originale verwenden ?
Allgemeine Frage zum MB:
In der FS ist nach Möglichkeit ein neues Modell einzurichten.
Alle Mischer deaktiviert, alle Trimmungen auf Null, ebenso keine Pitch- und Gaskurven zunächst. Per Default ist in beiden Fällen immer eine Gerade durch 0 eingestellt. Ist das damit gemeint ?
Danke.
Horst
Kann BaBa nur zustimmen, habe auch die Originalen Dämpfer drin und geht ohne Probleme, muss dazu sagen das mein Protos neu ist also wenn die Gummis evt.etwas ausgenutzt sind dann erneuern.
Kommentar
-
Schnellstarter
So, hab wieder ein wenig rumgetüftelt und brauceh wieder hilfe, also habe nochma neues modell angelegt, nun, funktioniert es auf einmal, aber nur bis einstellpunkt E, da geht nichts mehr, mit dem hecksteuerknüppel, das gleiche bei den parametern, bei A funktioniert noch alles, ich kann zwischen den farben wechseln, aber ab B wieder nicht! Was mache ich falsch?
lg
Andi
Kommentar
-
Schnellstarter
ich probiers mal! das komiesch ist nur, wenn die LED blau ist, sollten die servos ja auch funktionieren, wenn noch nicht eingestellt wurde, oder geht da dan noch nichtS?
lg
Andi
Kommentar
-
hfl
Noch eine Verständnisfrage:
----------------------------------------------------------------------------------
J - Einstellung des zyklischen Regelweges
Unter diesem Einstellpunkt müssen Sie dem MICROBEAST den Regelweg einlernen.
Bewegen Sie noch keinen Steuerknüppel an Ihrer Fernsteuerung. Richten Sie zuerst den Rotorkopf so aus, dass die Rotorblätter parallel zum Heckrohr/zur Längsachse des Helikopters stehen. Montieren Sie dann eine Pitcheinstelllehre auf das vordere Rotorblatt. Die Taumelscheibe sollte neutral stehen und die Rotorblätter sollten 0º Pitchanstellwinkel haben. Falls dies nicht der Fall ist, wiederholen Sie die Einstellung der Servos unter Einstellpunkt H.
------------------------------------------------------------------------
Wie kann man die TS auf Neutral ausrichten, wenn man (noch) keinen Steuerknüppel bewegen soll ?
Die Neutralstellung der TS wird doch bei Knüppelmitte erreicht bzw. 0 Grad Pitch.
Hab ich da was falsch verstanden ?
Horst
Kommentar

Kommentar