Freuergefühl ähnlich wie bei der AC3X. Aber die AC3X hält das Heck besser bei Tic Toc meine ich das auf jedenfall. Es kann aber auch an dem kleinen 450 liegen. Will da nicht irgenwas in die Welt setzten.
Aber ich bin heute voll zufrieden mit den Flügen.
Ich schätze auch, dass es eher an der Heligröße liegt. Zudem lassen sich am Heck ja diverse Parameter einstellen - die ich z.B. auch noch nicht so richtig gegenseitig verstanden hab...
@Schneipe: Meiner Erfahrung nach würde ich zum MicroBEAST greifen. Das 3G hat in meinem Zoom zwar überraschend gut funktioniert, aber das Biest ist eindeutig besser... Wenn man aber günstig an ein 3G kommt, macht man sooo viel auch nicht falsch! Wichtig beim 3G ist halt, dass der Heli wirklich SEHR vibrationsarm ist, und dann muss noch mit verschiedenen Klebepads experimentiert werden, um das Optimum aus dem System heraus zu kitzeln. Pirouettenkorrektur bietet es allerdings - im Gegensatz zum Biest - keine...
Hallo,
war gerade auch 4 Akkus fliegen. Die ganze Einstellerei ging ja super einfach und ich habe das MB im standart Setup gehabt.
Bin absolut begeistert, obwohl ein ziemlich starker wind ging, lag mein 500 ESP super stabil in der Luft.
Ich hatte nur zwei probleme, zum einen das Inizialisieren klappte erst immer nach dem 3-4 mal anstecken. Die TS dreht sonst weg wie bei anderen schon beschrieben, muß mal neu Binden. Zum anderen ist mir das Hech im schnellen rückwertsflug manchmal um 180° weggedreht. Habe eine DX7 und den gain bei 75%, muß da noch spielen.
Bin aber super begeistert.
So heute war es endlich soweit. Gerstern ist mein Microbeast gekommen. Habe es gleich in meinen Protos eingebaut und eingestellt. Heute folgten die ersten 5 Testflüge.
Habe alles nach Anleitung eingestellt. 13 grad Pitch, Steuercharakteristik per Funke (10% Expo auf Roll, Nick, Ruder 100% Servoweg), Gyroempfindlichkeit auf "G".
1. Flug: Hatte ich die Hose voll. Angemacht und ohne Probleme abgehoben. Blattspurlauf stimmte, also gleich weiter zum Heck. Heck hat prima gehalten. Piro´s klappen ohne ende. War super begeistert.
Speedflug absolut stabil, Speedflug mit Pitchstößen: Protos bleibt sauber auf Kurs. Rollen und Flips waren mir zu langsam.
2.-4. Flug: Schrittweise die Gyroempfindlichkeit erhöht, da sich der Heli nach 5-6 Flips um 90grad gedreht hatte. Schrittweise Die Servowege für Nick und Roll erhöht, da mir dies zu langsam war.
5. Flug: Bin jetzt bei 100% Gyroempfindlichkeit angekommen (Spektrum, Gyromenü), Beast zeigt Empfindlichkei "J" an. DA mehr Empfindlichkeit nicht geht (Spektrum ist 100% max.) frage ich mich wie ich die Empindlichkeit weiter erhöhen kann? Flipen tut der Protos schon recht stabil, aber in der Anleitung geht die Empfindlichkeit bis "N". Wie kann ich dort hinkommen?
Servowege habe ich auf 135% erhöht. Habe aber das Gefühl der Heli wird nicht schneller auf Nick und Roll?
Im großen und ganten bin ich aber super zufrieden mit dem Beast. Da es mein erstes Flybarless-System ist habe ich keinen Vergleich zu anderen.
ZU Paddel ist es aber ein Unterschied wie Tag und Nacht. Es war heute sehr windig und böhig 4-5 Windstärken. Auf der Stelle oder in Flug Piro´s gehen wie von alleine. Habe das Gefühl ich würde Cheaten
Bitte um Hilfe bezüglich der Gyroempfindlichkeit. Wie komme ich über "J" hinaus?
@Horst: ßhm, kannst du evtl. am Heckservo noch ein Loch weiter raus? Könnte helfen am Heck!
@Michael: Ich finde das Setup des Beast auch super, aber in 10min es zu schaffen... ne, keine Chance! Freut mich aber, dass du so zufrieden bist - was mich aber zudem auch in meiner Meinung bestärkt, dass dein V-Stabi damals nicht richtig eingestellt war...
Was habt ihr den für Kreisel Empfindlichkeit bei eurem Beast mit einer Futaba Anlage ?? Habe das Beast nur vor der Tür bis jetzt testen können und bin begeistert, musste nur mein Protos erden da ich Zucker drin hatte.
Nun mal leider noch ein kleiner negativer Bericht.
Heute mal schnelle Loopings mit Vollpitch durchgezogen, am Ende des Loops unterschneidet mein Rex 700. Vom Kollege der Rex 500 bäumt sich auf. Der 500er Rex bäumt wohl auch beim Speedflug auf. Das habe ich bei meinem 700er E aber nicht.
Jemand eine Idee ob man das mit den Settings weg bekommt?
Ich habe morgen auch meinen ersten Flug vor mir. An deiner Stelle würde ich, solange du noch kein Nachpendeln der Nickachse verspürst, die Empfindlichkeit der Taumelscheibe Poti 1 schrittweise erhöhen und schauen obs besser wird !
@Marco
Ich war zu schnell und habe was wichtiges vergessen. Als erstes würde ich im Parametermenü C die Taumelscheiben Aufbäumkompensation erhöhen !
Bin gerade dabei das Beast zu montieren. Habe alle Servokabel mit Geflechtschläuchen versehen.
Müssen die wieder ab, um den Zug, bzw. die Schwingungen die auf das Beast wirken könnten, zu verringern?
Bin gerade dabei das Beast zu montieren. Habe alle Servokabel mit Geflechtschläuchen versehen.
Müssen die wieder ab, um den Zug, bzw. die Schwingungen die auf das Beast wirken könnten, zu verringern?
Gruß
Rolf
Jooooooo zumindest in der Nähe des Beast sollten sie frei sein.
Nun mal leider noch ein kleiner negativer Bericht.
Heute mal schnelle Loopings mit Vollpitch durchgezogen, am Ende des Loops unterschneidet mein Rex 700. Vom Kollege der Rex 500 bäumt sich auf. Der 500er Rex bäumt wohl auch beim Speedflug auf. Das habe ich bei meinem 700er E aber nicht.
Jemand eine Idee ob man das mit den Settings weg bekommt?
Genau das ist unserer Nibu heute mit dem Rex 500 auch passiert.Nach großem Looping im abfangen unterschneidet das Teil aber echt heftig.
Ist aber nochmal gut gegangen.
Sind am Beast aber vorher schon auf hoch gegangen.
Werden morgen mal sehr hoch testen.
Welche Blätter fliegt ihr?Wir hatten Blattschmied Ultra mont.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar