Spamthread MicroBeastX

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thomas1130
    RC-Heli TEAM
    Admin
    • 26.11.2007
    • 25912
    • Thomas
    • Österreich

AW: Wie gut funktioniert der MicroBeastX?

Zitat von Hermann Schellenhuber Beitrag anzeigen
    Ja, womöglich findet man dann vermehrt V-Stabi, AC-3X, ...
    *LOL

Danke für den Tipp - da lege ich mich schon mal auf die "Lauer"..
    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• mbcupra
      Member
      • 13.06.2009
      • 397
      • Marcus
      • Hagen

Zitat von mguw Beitrag anzeigen
      mit dem GB900 ja.
      Mit dem GB700 doch auch, oder nicht?

Gruß
      Marcus
      MfG Marcus
      250SE+450Pro-Scorpion,Jazz,Savöx,µbeast/Swift16+620SE-Scorpion,Jazz,BLS,µbeast

Kommentar

• Schnellstarter
        Schnellstarter

Also bin gerade dabei das kleine monster zu bestellen, aber wo oder wie biekomme ich das optionelle adapterkabel, wenn ich es vorerst nur als gyro fliegen will?

Kommentar

• matze42
          Member
          • 19.07.2007
          • 101
          • Matthias
          • Radebeul

Zitat von mbcupra Beitrag anzeigen
          Mit dem GB700 doch auch, oder nicht?

Gruß
          Marcus
          Hi,

nee, das geht nur mit dem GB900.

Gruß
          Matthias
          Beste Grü�e
          Matthias

Kommentar

• HeliJan
            HeliJan

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
            *LOL

Danke für den Tipp - da lege ich mich schon mal auf die "Lauer"..
            dann sind wir schon zu zweit

Seh es schon vor mir:

MicroBeastX für 50€

Mfg Jan

Kommentar

• RaidRush
              RaidRush

Zitat von Hermann Schellenhuber Beitrag anzeigen
              Ja, womöglich findet man dann vermehrt V-Stabi, AC-3X, ...

Schöne Grüße,
              Hermann
              So schade es auch ist, das glaube ich auch. Man hört ja schon das eine oder andere von Testpiloten. Ich denke das Warten lohnt sich, so oder so.

Kommentar

• DDM
                DDM
                Senior Member
                • 26.02.2008
                • 1820
                • Dominik
                • Regensburg (Beratzhausen)

Wie bitte kann ein Thread 110 Beiträge haben in dem es darum gehen sollte, wie gut das MicroBeast geht, obwohl es noch gar nicht verfügbar ist ...
                Ich find sowas irgendwie bisl lächerlich. Nix besseres zu tun als den Postingcounter hochzutreiben?
                Jemand der sich informieren will, kann erstmal schaun wann es dann mit "echten" Beiträge zur Qualität losgeht ....
                Braucht man sich nicht wundern, wenn dann wieder zig neue Threads geöffnet werden.
                Grü�e Dominik
                Helis/Equipment

Kommentar

• jochene
                  Member
                  • 21.01.2005
                  • 728
                  • Jochen

Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                  Wie bitte kann ein Thread 110 Beiträge haben in dem es darum gehen sollte, wie gut das MicroBeast geht, obwohl es noch gar nicht verfügbar ist ...
                  Ich find sowas irgendwie bisl lächerlich. Nix besseres zu tun als den Postingcounter hochzutreiben?
                  Jemand der sich informieren will, kann erstmal schaun wann es dann mit "echten" Beiträge zur Qualität losgeht ....
                  Braucht man sich nicht wundern, wenn dann wieder zig neue Threads geöffnet werden.
                  Das ist doch hier nicht ungewöhnlich.

Schaue Dir doch mal den alten Fred vom Henseleit-Heli an.
                  Bei anderen Themen war und ist es doch genauso.

Nichts neues.

Gruss
                  jochen

Kommentar

• Seebodener
                    Seebodener

ist doch auch nix schlimmes, ein bisserl spekulieren darf man ja
                    und außerdem haben wir dem Walter ja auch ein paar interessante Infos rauslocken können

und auf die ersten Erfahrungs-Threads freu´ ich mich -als fortgeschrittener Anfänger- jetzt schon
                    Zuletzt geändert von Gast; 19.03.2010, 08:15.

Kommentar

• DDM
                      DDM
                      Senior Member
                      • 26.02.2008
                      • 1820
                      • Dominik
                      • Regensburg (Beratzhausen)

Nix schlimmes?
                      Wieviele beschweren sich, weil mal wieder jemand nen Thread aufmacht, in dem gefragt wird, wie gut System X oder Y ist, was das Teil taugt ...
                      Und warum, weil die Infos einfach zu sehr verstreut zw. den ganzen sinnlosen Kommentaren.
                      Es gibt hier 114 Beiträge jetzt und lediglich die ersten 3 oder so taugen insofern was, weil dort die Frage gestellt wurde und es danach hieß, dass das System noch keiner hat.
                      Damit wärs eigentlich gut gewesen.
                      Gibt ja noch nen anderen Thread in dem allgemein übers Beast gelabert wird.
                      Aber nein, hier wo man vermuten könnte, das man Infos bekommt wie das System funktioniert, steht nur Schrott drin.
                      Würd ich mich informieren wollen und in den ersten 3 Seiten nur so nem Mist stehen, würd ich auch nen neuen Thread aufmachne und nicht erst gucken ob vielleicht doch auf Seite 37 mal was informatives steht, so wies der Titel aussagt ...

Aber dann wird man wieder angemotzt und auf die Suche verwiesen. Denn es gibt ja Beiträge die die Frage beantworten. Allerdings wo halt ...
                      Grü�e Dominik
                      Helis/Equipment

Kommentar

• mbcupra
                        Member
                        • 13.06.2009
                        • 397
                        • Marcus
                        • Hagen

Dann gibt es auch noch die Leute, die mit ihrer Nörgelei den Postingcounter hochziehen.

Gruß
                        Marcus

P.S.: Wenn man weiß,daß ein System noch nicht auf dem Markt ist, braucht man auch noch nicht nach Erfahrungsberichten zu suchen. Denn die kann es ja noch nicht geben.
                        MfG Marcus
                        250SE+450Pro-Scorpion,Jazz,Savöx,µbeast/Swift16+620SE-Scorpion,Jazz,BLS,µbeast

Kommentar

• HoJa
                          Gesperrt
                          • 04.01.2007
                          • 1123
                          • Holger
                          • Kassel-Niederzwehren "Langes Feld"

ßhm, war beim BeastX nicht auch mal die Rede davon das es als Kreisel für Flächenflieger eingesetzt werden kann ? In den Info`s dazu kann ich dazu leider nix finden. Wer weiss was ?

Danke Gruß Holger

Kommentar

• gonyo
                            gonyo

Der war gut !!! Und es werden täglich mehr BLABLABLA............!
                            Gruss
                            Peter

Kommentar

• Albert
                              RC-Heli Team
                              • 17.04.2001
                              • 8599
                              • Albert
                              • MFC Hochstadt

n´abend,
                              ich fahr meinen Postcounter auch wieder hoch mit einem neuen Post übers microbeast.....

weil ich heute 4 Flüge damit im L5 machen durfte.

Um die wichtigen Fragen vorwegzunehemen: am Liefertermin Ende März wird immer noch hart gearbeitet, aber nachdem die Inbetriebnahme und Kalibrierung auch schon Serientechnisch umgesezt ist, die Druckerei in der Startlöchern steht und Markus eigentlich nur der Aufdruck auf dem Dingens noch nicht 100% taugt, gehe ich davon aus, dass der Termin auch eingehalten werden kann.

Die letzten Wochen wurde noch an der Bedienung und Einstellung feingetunt und ich persönlich bin Anhänger der Programmierung im Gerät und die funktioniert auch ohne Klarschriftdisplay wirklich gut. Natürlich ist die Darstellung der komplexen Einstelltung eines FBL-Systems mit ein paar LED´s nicht einfach, aber wenn man den Dreh raus hat, gehts flüssig von der Hand. Ich hab mit Ansage von Walter grad mal 7 Minuten gebraucht, wobei ich wie gesagt ein Anhänger der Einstellung im Gerät bin und einen PC/Bedienterminal nicht vermisst habe.

Dann am Platz hat sich der erste Eindruck von vor 2 Wochen bestätigt, dass die Schwebeflugqualität besser geworden ist als bei meinem Vorserien-Beast mit dem allerersten Soft- und Hardwarestand. Fahrtpiros gehen wie am Schnürchen und wenn man nicht das aggresivste Steuerverhalten im Parametermenue einstellt, geht auch der Speedflug ohne besondere Aufmerksamkeit. Ich habe mich persönlich dabei erwischt , dass das leichte Aufbäumneigung von mir selbst eingesteuert wurde. Nächsten ßberflug mit "hands-off" von der TS und schon gings einwandfrei. Sprich Expo im Sender etwas hoch, dann klappts auch besser mit dem Speedflug. Das ist noch ein Artefakt von meinem alten Hardwarestand, der da eben nicht so präzise ist.

Letzlich habe ich das aggressivste Steuerverhalten von den Pre-Sets genommen, bei dem Expo auf 0% und die Wege auf 100% stehen und hab dann den Weg auf der TS auf 93% reduziert und aufs Expo hab ich dann letztendlich verzichtet.

Regelkreis wurde nicht angepasst, sondern einfach auf Werkseinstellungen gelassen und damit konnte ich von Minimaldrehzahl (da kann ich mit 13° Pitch gerade so schweben) bis 2400 am Schädel alles ausprobiert und konnte kein Nickschwingen, nachpendeln oder sonst welche Artefakte feststellen.

ßbers Heck schreib ich nix, weil es nix zu berichten gibt, ausser dass es für mich der beste Kreisel ist, den ich persönlich geflogen habe.

Ich gehe nicht davon aus, dass die microbeast´s demnächst in den Kleinanzeigen auftauchen.

Albert
                              Zuletzt geändert von Albert; 20.03.2010, 21:05.
                              Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• helifreak2009
                                helifreak2009

Endlich mal FAKTEN und kein Herrumgeschwafel....DANKE Albert !!

Kommentar

Lädt...
                                X