hat schon jemand den MicroBeastX verbaut und erste Tests gemacht. Wie einfach geht das Einstellen, wie gut funktioniert er? Wäre er vielleicht eine günstige Alternative zum VStabi im TDR?
Es gibt bestimmt aber schon ein paar Beta Tester die was dazu sagen können.
Den videos auf Beastx.com nach zu beurteilen geht das teil recht gut.
Würde es gerne auf meinen Trex 700 installieren
Also ich bin auch dafür mindestens einen Thread für dieses BeastX am leben zu halten
Ich interessiere mich auch dafür. Ich bin mal auf Erfahrungen in der Zukunft gespannt.
Eine Frage hätte ich aber jetzt schon:
Ersetzt das BeastX mit Spektrum Satellit einen dementsprechenden Empfänger von Spektrum zB AR7000 ?
Ersetzt das BeastX mit Spektrum Satellit einen dementsprechenden Empfänger von Spektrum zB AR7000 ?
Am Anfang nicht, da hier noch keine Unterstützung dabei sein wird. Wird aber wie im anderen Threads bzw Aussagen von Freakware zu lesen war mit einem Update nachgereicht. Dann ist auch ein Adapter zum Anschluss der Satelliten nötig, siehe Spec-PDF.
-Klaus
Wenn indoor mit einem Sat geflogen werden kann, dann doch genau so outdoor (-;
Es muss sich halt jeder klar sein, dass man mit einem Satelliten nicht mehr wie 300-400 Meter weit wegfliegen sollte... Bin eine ganze zeitlang meinen Logo 400 mit einem AR6100 (=1 Satellite) ohne Probleme geflogen!
Also solltest du bei einem 250er, oder 450er gut mit einem sat auskommen....
Einen AR7000 (= 2 Satelliten) wird ein Satellite nicht ersetzen... aber locker die AR6100 (-; Mit der kleinen Schaltung, welche auch beim V-Stabi verwendet wird, sollten sich jedoch auch zwei Satelliten anschließen lassen !
Solltet ihr bessere Informationen zu dem Thema haben, so lerne ich gerne dazu (-:
Grundsätzlich wären auch zwei Satelliten anschließbar jedoch braucht man zwischen Microbeast und Adapterplatine dann wieder 2 Kabel (also nur eines weniger als mit nem normalen externen Empfänger). Da auf der Adapterplatine dann aber auch noch Stecker für die Stromzuführung, sowie für den Ausgang Kanal 7 ("Aux2") sein müßten wäre das ganze nicht viel kleiner als ein externer Spektrum Empfänger.
Also wäre das ganze nicht sehr sinnvoll.
Servus Walter,
schön Dich zu lesen, eine weitere Frage die auch immer wieder gestellt wird ist: ob das Beast auch eine TS mit 4 Servos wie z.B. im Vario Skyfox unterstützt ?
Sollte ich das in den anderen Threads überlesen haben ... sorry, aber irgendwann habe ich mich da ausgeklingt.
Wünsche mir, das wir wenigstens diesen Thread auf hohem u. informativem Level halten können.
Wenn indoor mit einem Sat geflogen werden kann, dann doch genau so outdoor (-;
Es muss sich halt jeder klar sein, dass man mit einem Satelliten nicht mehr wie 300-400 Meter weit wegfliegen sollte... Bin eine ganze zeitlang meinen Logo 400 mit einem AR6100 (=1 Satellite) ohne Probleme geflogen!
Also solltest du bei einem 250er, oder 450er gut mit einem sat auskommen....
Einen AR7000 (= 2 Satelliten) wird ein Satellite nicht ersetzen... aber locker die AR6100 (-; Mit der kleinen Schaltung, welche auch beim V-Stabi verwendet wird, sollten sich jedoch auch zwei Satelliten anschließen lassen !
Solltet ihr bessere Informationen zu dem Thema haben, so lerne ich gerne dazu (-:
Gruß Thilo
Die Problematik liegt nicht nur in der Reichweite wie Du schreibst sondern auch darin, daß wenn der Empfänger in einem best. Winkel zum Sender steht, es zu Aussetzern kommen kann! Deswegen soll der Sat. ja auch Gegensätzlich zum Empfänger angebracht werden!
Ich würde mit keinem meiner Helis dieses Risiko eingehen!
Aber mache Du wie Du willst, ET gibts ja genug beim Händler!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar